Recommended Posts

Davis Cup We steht an. in Deutschland geht's dahin :lol:

Frankreich ohne Monfils & Tsonga gegen Kroatien. jetzt sind für mich fast die Kroaten Favorit. mal schaun wie fit Gasquet bzw. Coric sind.

Murray gegen del Potro das 2te Halbfinale. die Teamkollegen von delpo sind leider zu "schwach". Delbonis bzw. Pella verlieren wohl beide Einzel.

Australien spielt wieder auf Rasen. Spanien in Indien mit Nadal, Ferrer, Lopez/Lopez :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pouille und Gasquet sind jetzt nicht so schlecht. Vor allem sind die Franzosen im Doppel Favorit.

Argentinien wird keine Chance haben. Mit etwas Pech wird das sogar ein 5:0. Auf Sand wäre es enger geworden.

Das Teilnehmerfeld für das Stadthallen-Turnier ist auch sehr nett. Vielleicht kann man auch del Potro noch fürs Turnier gewinnen. Wäre genial.

Edit: finde gerade keine Teilnehmerliste für Basel. Wäre interessant die beiden Turnier zu vergleichen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gasquet ist einfach nicht in Form. der August war irgendwas (deutliche Niederlagen gegen Anderson, Millman & zuletzt Edmund). kA ob er jetzt in 2 Wochen so zulegen kann.

@Wien: hoffentlich sagt Murray nicht ab. gefühlt ist das ca. dasselbe Feld wie die letzten Jahre (nix schlechtes).

trotzdem find ich das Feld in Basel wieder feiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 1 Minute:

trotzdem find ich das Feld in Basel wieder feiner.

Ich hab keine vollständige Liste gefunden. Nur die Top4 (Stan, Nadal, Kei und Kyrgios) und natürlich sind die klingender als die Top4 in Wien. Aber Stan (und Roger) sind mit Basel als Konkurrenz einfach nicht zu bekommen. Und Nadal... Naja rein leitungsmäßig Pouille >> Nadal :feier:

Aber Kyrgios und Kei sind natürlich toll. Generell hat Wien halt selten spektakuläre Spieler wie Monfils, Dimitrow dabei sondern so spannende wie Berdych :davinci: (der ist heuer erstmals dabei und genau den braucht keiner)

Bin jedenfalls gespannt wer da die WildCards bekommt. Eigentlich brauchst die bei dem Feld keinem Österreicher geben außer vielleicht dem Jürgen als zweimaligem Gewinner. Weil die gewinnen da eh nix, außer sie bekommen einen Qualifikanten oder Thiem :davinci: zugelost 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Aber Kyrgios und Kei sind natürlich toll. Generell hat Wien halt selten spektakuläre Spieler wie Monfils, Dimitrow dabei sondern so spannende wie Berdych :davinci: (der ist heuer erstmals dabei und genau den braucht keiner)

stimmt. und zuviele Aufschläger. heuer immerhin kein Groth.

Basel: Wawrinka - Nadal - Nishikori - Raonic - Cilic - Goffin - Kyrgios - Gasquet. die ersten 8.

ua noch Dimitrov, Sock, Baghdatis, Paire, Verdasco & Coric.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 1 Minute:

stimmt. und zuviele Aufschläger. heuer immerhin kein Groth.

Basel: Wawrinka - Nadal - Nishikori - Raonic - Cilic - Goffin - Kyrgios - Gasquet. die ersten 8.

ua noch Dimitrov, Sock, Baghdatis, Paire, Verdasco & Coric.

Gut Raonic und Cilic gehören auch in die Reihe der Aufschläger, aber als Grand Slam Sieger bzw. Wimbledon Finalist 2016 natürlich klingender als Berdych dessen beste Zeit vorüber ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die WildCards sollte man halt an junge interessante Spieler vergebe. Fritz, Rublev, Ruud, Tiafoe, Donaldson.

Spielt Zverev keines der beiden Turniere?

Oder wenn es unbedingt ein Aufschläger sein muss, dann wenigstens Opelka :feier:

Shapovalov oder Kozlov waren auch noch zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Um auf Teilnehmerfelder zu sprechen zu kommen, ich kann mich erinnern, dass in den letzten Jahren sich öfters übers Teilnehmerfeld beim WTA-Turnier in Linz beschwert worden ist. Ich fand dies eigentlich immer großartig.

Man vergleiche mal mit dem in dieser Woche stattfindenden International in Quebec.

Viertelfinale mit keiner einzigen Top100-Spielerin. Bei sowas würd ich mich dann auch beschweren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Kann mir wer Infos geben, wie Thiem noch ins Masters rutschen kann? Federer ist doch verletzt, fehlt also. Das hiesse, er muss nur mehr Berdych oder Monfils überholen. Kann er das schaffen bzw. wie?

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Kaiser Soße schrieb vor 26 Minuten:

Kann mir wer Infos geben, wie Thiem noch ins Masters rutschen kann? Federer ist doch verletzt, fehlt also. Das hiesse, er muss nur mehr Berdych oder Monfils überholen. Kann er das schaffen bzw. wie?

Schau mal aufs Live-Race: http://live-tennis.eu/race.html

Berdych war ja gegen Ende letzten Jahres relativ erfolgreich: 2 Mal QF bei den beiden 1000ern und 2 Mal bei 250ern abgestaubt.
Im Race ist er knappe 700 Punkte hinter Thiem - sprich für Dominic reicht's wenn er auch nur annähernd so viele Punkte macht, wie Berdych in den kommenden Wochen. Am ehesten kommt dann noch Cilic in die Quere. Nadal wird ihn ja ziemlich sicher überholen.

Apropos Nadal: Der taucht "überraschenderweise" jetzt auf bei den Leaks von den Fancy Bears auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Thiem in London ist zu 95% fix.

Nadal hat auch noch einiges zu verteidigen.

Ist doch wurscht was er zu verteidigen hat, das Race zählt doch und dort ist er auf Kurs.

Im Race steht er auf #7 mit 3200 Punkten.

Knapp 100 Punkte davor liegt Monfils der aber wohl die bessere Form hat. Nadal liegt nur wenige Punkte dahinter auf #8. Dahinter gibt es noch 3-4 Spieler die theoretisch das Potenzial haben um Thiem zu überholen. Konkret sind das:

Berdych 2530 (aber der war ja jetzt "verletzt" mit seiner Bauch/Blinddarmgeschichte)

Cilic 2400 (gefühlsmäßig der einzige wirkliche Konkurrent, weil er der einzige ist dem in einer guten Woche auch ein Masters-Sieg/Finale zuzutrauen ist und das wird es wohl benötigen)

Kyrgios 1915 und Tsonga 1890 (wobei für die beiden das gleiche wie für Cilic gilt und sogar noch ein Stück mehr: Masterssiege/finale müssen her.)

Thiem hat es aber selbst in der Hand. Er hat eine relativ gute Setzung für die letzten Turniere des Jahres, die tendenziell sogar noch besser wird. Aber er muss bei den 1000ern und 500ern halt auch mal liefern. Bis jetzt war das bei Masters meistens einfach noch immer zu wenig für einen Top8-Spieler. Siege verlangt keiner, aber ein Semifinale wäre schon mal ein Anfang. Dazu müsste er in der Regel eh nur einen besserklassierte Spieler schlagen.

Sofern Thiem nicht selbst auf ihn trifft, sollte ihm die gute Form von del Potro zu gute kommen. Der wird sich zu 99,9% nicht mehr qualifizieren wird aber immer wieder gute Punkte machen, die dann einer der direkten Konkurrenten nicht machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lois schrieb vor 22 Minuten:

Am Jahresende ist Race mehr oder weniger Rangliste oder?
Und wenn ich mir das Entry Ranking (Teletext 229 ;)) anschaue, kommt es dann schon noch auf die Punkte an die man zu verteidigen hat.
Aber hast Recht mit der Racerangliste ist das ganze weit leichter zu überblicken

Am Ende ist es praktisch gleich. Aber warum irgendwelche Vorjahresergebnisse berücksichtigen, die keine Rolle spielen. Eine Rolle spielt lediglich, dass Thiem bei 250er Turnieren auch im Race keine Punkte mehr holen kann und bei 500er Turnieren nur wenn er mindestens ins Finale kommt. Das Abschneiden in Metz zum Beispiel ist eigentlich belanglos fürs WorldTourFinal in London. Das ist bei seinen Konkurrenten anders. Aber entscheidend sind die Big Points bei den 1000ern die noch anstehen. Dort zwei Viertelfinali von Thiem und seine Gegner müssten schon zaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag