Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2016 Man hat oft das Gefühl, dass er seine Leistung nicht abrufen kann in "wichtigen" Spielen. Das Kitz-Finale, heute oder alle Partien im Daviscup. Aber da wird schon, Goffin ist ihm an Erfahrung ja doch ein paar Jahre voraus und spielerisch ist das ziemlich auf Augenhöhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2016 Jetzt spielt Seppi das was ich mir von ihm erhofft habe. Vor rund 3 Jahren hatte er ihn ja in Paris schon am Rande einer Niederlage. Also spielerisch dürfte er jemand sein, der Djoker ärgern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 22. Januar 2016 Also den Aufschlag fand ich nicht unbedingt das Problem von Thiem gestern. Wenn man den ersten Satz ausblendet war das Spiel eigentlich nicht schlecht. In meinen Augen hat der etwas bessere Spieler verloren. Ich weiß auch garnicht warum er verloren hat. Beide haben total auf Augenhöhe gespielt (Thiem halt mit etwas mehr Risiko, dadurch etwas mehr Winner und UE) Entscheidend war sicher der verkorkste Start ins Tie-Break. Da war er 4:0 hinten, dabei hat er einmal einen leichten Ball ins Out geschlagen und einmal hatte Goffin großes Glück am Netz. Zuvor bei 5:5 30:30 Aufschlag Goffin hatte der Belgier auch großes Glück mit der Netzkante, das hätte auch ein Big Point werden können nachdem Thiem zuvor ein 5:2 Aufgeholt hatte... ( Thiem hatte NUR Pech mit der Netzkante gestern unglaublich....) Konstanz ist ein wichtiges Wort bei seinem Spiel. Die fehlt einfach total. 2 Bälle spielt er unglaublich, danach vergibt er wieder 2 Bälle leichtfertig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 22. Januar 2016 https://twitter.com/sluggahjells/status/690495910191702016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2016 Die Entwicklung stimmt weiternin, gute Partie. Ein Weiterkommen hätte natürlich als Katalysator gedient, so braucht er vielleicht ein Stückchen länger. Für mich ist er bald Top 10. Für mich noch immer unglaublich, wenn man ihn noch von früher kennt. Man glaubt kaum, dass ein Mensch zu solchen dauerhaften Entwicklungsschritten fähig ist. Aber er ist einfach sehr anständig und besessen davon besser zu werden. Aber die Wurzel des Erfolges ist für mich noch immer im Umfeld zu suchen. Das ist einfach dann auch Glück, denn das geht weltweit nicht viel besser, in Österreich sowieso nicht. Und da spreche ich nicht nur von Günter, sondern den gesamten Betreuerstab, allen voran auch seine Eltern, die das wirklich super gemacht haben. Was mir in den letzten Spielen allerdings etwas 'negativ' aufgefallen ist. Seit dem der Günter so oft mitfährt, macht er sich komplett abhängig von ihm auf dem Platz und er sucht ständig den Blickkontakt. Gerade seine Selbstständigkeit hat ihn soweit gebracht und bei allen Beteiligten Bewunderung ausgelöst, dass du ihn vor ein paar Jahren ohne weiteres alleine auf ein Future hast schicken können, weil er fähig war, die Probleme auch selbst zu regeln. Aber soll auch kein wirklicher Vorwurf sein, erstens will man die Vorzüge eines nicht so günstigen Bresniks schon ausnützen, wenn er denn mal mitkommt und zum Anderen verbindet die beiden mittlerweile einfach so viel, dass es ein unfassbares Vertrauensverhältnis. Bei Merkel gab es dieses ständige Suchen auf der Tribüne beispielsweise noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2016 Ist bei Nadal, Djoker und Co. nicht viel anders. Richtig selbstständigwar eigentlich immer nur Roger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2016 Das mag sein, ja. Aber das war mir heute etwas zu viel, ich glaube, dass er sich damit selber keinen Gefallen tut, weil er meinem Gefühl nach deshalb auch weitaus mehr herummotzt als ohne und in Folge dessen seine Konzentration nicht konstant auf dem Wesentlichen ist. Aber das ist nur mein Eindruck seit dem Günter regelmäßig dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dudeman Posting-Pate Geschrieben 23. Januar 2016 (bearbeitet) Sehe gerade zum ersten mal eine der zwei Pliskova spielen. Hab noch nie einen Stil gesehen der grauslicher war... Wahnsinn wie das ausschaut beim spielen, da ist ja Errani eine wohltat für die Augen Nebenbei noch eine interessante Statistik gefunden: Beim Serve Speed ist Thiem auf Platz 5 mit 224. Traut man ihm garnicht zu bei der Statur... bearbeitet 23. Januar 2016 von Dudeman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 23. Januar 2016 Heute Nacht wird das hoffentlich eine relativ klare Angelegenheit für Nishikori. Die nächste Nacht bin ich dann wahnsinnig gespannt auf Wawrinka-Raonic. Ich hoffe Stan macht das auf dem Weg zum nächsten GS Finale aber was ich bisher von Raonic gesehen habe wird das alles andre als leicht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Januar 2016 Muss sagen, bei den AO gefällt mir Djoker bisher nicht wirklich. Und ich hab immerhin 2 Sätze gegen Seppi und einen Satz gegen den jungen Franzosen in Runde 2 gesehen. Heut gegen Simon ist es aber besonders schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Januar 2016 Eurosport Bleiben wirklich beinhart die ganze Zeit auf Mäderltennis drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. Januar 2016 Eurosport Bleiben wirklich beinhart die ganze Zeit auf Mäderltennis draufKann man nur hoffen, dass Aga die Anna-Lena noch aus dem Bewerb nimmt.Kai gegen Djoker könnte eine feine Partie werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Januar 2016 Dem Boris tut das Engagement bei Djoker sichtlich gut. Scheint sich seither wieder ein bisschen gefangen zu haben. Eine Zeit lang wirkte er ja nur noch wie ein Häufchen Elend, dass nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Januar 2016 Mein Gott Kai... Das Game wirft ihn jetzt hoffentlich nicht komplett aus der Bahn Bisher eigentlich eine Topleistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Januar 2016 Nishikori macht mich fertig. Macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Er hat alle Voraussetzungen um ein GS zu gewinnen, aber er bringts nicht auf den Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts