Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 Ich weiß zwar net die Hintergründe, wissen wohl die wenigstens, aber war ja scho im Umlauf das immer warten bis ihr Spiel konkurrenzlos releasen kann. Wenn das wahr is scheiss ich gepflegt auf dieBlizzardfuzzis. Das is eine einzige Frozelei von jedem Diablofan.. wann is das 2er rauskommen? 2000? Keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass die 10 Jahre zum entwickeln brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 29. September 2010 Das is eine einzige Frozelei von jedem Diablofan.. wann is das 2er rauskommen? 2000? Keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass die 10 Jahre zum entwickeln brauchen. Na sicher, für SC2 habens auch ~12 Jahre gebraucht, eine Grafik-Engine wie von jedem 2. Korean-SC-Clone und total viele neue Einheiten. (: Die Story ist gut, keine Frage. Aber 12 Jahre Entwicklung für genau 0 Innovation (und ein paar neue Units sind keine Innovation für mich) ... nein nein. Da wird D3 hoffentlich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. September 2010 Wenns ein gscheites Spiel wird darfs auch erst 2014 rauskommen Da bin ich ja noch recht skeptisch. Das System ist/war einfach perfekt. Aber da kann ich mit Änderungen leben (solange sie in Sinn machen). Beim Ambiente/feeling ist man leider in die völlig falsche Richtung gegangen. Gerade der Look und die düstere Stimmung hat sich von Baldurs Gate und Co. abgehoben. Mich wunderts ja dass da noch kein Spielehersteller draufgekommen ist diese Eigenschaften zu nutzen. Man weiß wie groß die Fangemeinde ist und dann gibt es noch Unterschriftenaktionen gegen den Grafikstil. Ich behaupte wenn wenn man Diablo2 auf HD umstellt (also einfach nur höhere Auflösung und zeitgemäße Texturen und Animationen) und neue Items erstellt hat man ein Spiel welches sich sehr gut verkauft. Gabs nicht schon einen Diablo3-thread? Ich habe das Gefühl das ich schon in einem eigenen thread gejammert habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 29. September 2010 ich bin bei d3 auch skeptisch, ob wieder das "feeling" so geil wie in d2 ist. die grafik hat einfach perfekt zum spiel gepasst. vll aber auch einfach nur umgewöhnungssache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 Na sicher, für SC2 habens auch ~12 Jahre gebraucht, eine Grafik-Engine wie von jedem 2. Korean-SC-Clone und total viele neue Einheiten. (: Die Story ist gut, keine Frage. Aber 12 Jahre Entwicklung für genau 0 Innovation (und ein paar neue Units sind keine Innovation für mich) ... nein nein. Da wird D3 hoffentlich besser. Wenn dann noch so a fantasy grafik a la WoW kommt, NEIN DANKE! Da bin ich ja noch recht skeptisch. Das System ist/war einfach perfekt. Aber da kann ich mit Änderungen leben (solange sie in Sinn machen). Beim Ambiente/feeling ist man leider in die völlig falsche Richtung gegangen. Gerade der Look und die düstere Stimmung hat sich von Baldurs Gate und Co. abgehoben. Mich wunderts ja dass da noch kein Spielehersteller draufgekommen ist diese Eigenschaften zu nutzen. Man weiß wie groß die Fangemeinde ist und dann gibt es noch Unterschriftenaktionen gegen den Grafikstil. Ich behaupte wenn wenn man Diablo2 auf HD umstellt (also einfach nur höhere Auflösung und zeitgemäße Texturen und Animationen) und neue Items erstellt hat man ein Spiel welches sich sehr gut verkauft. Gabs nicht schon einen Diablo3-thread? Ich habe das Gefühl das ich schon in einem eigenen thread gejammert habe Also ich find grad die Stimmung die beim 2er herrscht ist WIE bei Baldurs Gate.. dieses düstere Dunkle und die grafiken alle sehr scharf und nicht so weich wie zB bei WOW. Aber gut hab eh schon irgendwo(vl. in einem D3-Fredl) die Vergleichsgrafiken gepostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. September 2010 Also ich find grad die Stimmung die beim 2er herrscht ist WIE bei Baldurs Gate.. dieses düstere Dunkle und die grafiken alle sehr scharf und nicht so weich wie zB bei WOW. Aber gut hab eh schon irgendwo(vl. in einem D3-Fredl) die Vergleichsgrafiken gepostet Also vom Stil her empfand ich Diablo schon nochmal um eine Stufe düsterer als Baldurs Gate. Die Kerker mit verunstalteten Leichen, Blutbrunnen, the butcher...ich hab von Diablo alle zwei Teile gespielt und von Baldurs Gate 2 Teile...dazu noch Titan Quest. Wenn ich die Spielreihen vergleiche dann ist Diablo für mich jene Reihe mit dem besagten besten feeling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Ja welches jetzt düstere is oder nicht weiß ich nicht, ich sag nur Baldurs Gate is für mich eher in der Kategorie D2 angesiedelt als WOW Baldurs Gate 2: D3 in düster und in "WOW-Style" ... da seh ich Baldurs Gate eher beim unteren Teil des Bildes, weißt was ich mein? Wie auch immer, man kann nur oft genug sagen, dass es hoffentlich so wie unten rauskommt! bearbeitet 29. September 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. September 2010 nur weil diablo2 im jahre 2000 rausgekommen ist, heisst das noch lange nicht, dass diablo3 seit 10 jahren entwickelt wird, diese logik ist absolut falsch. erstmal hats ewig lange patches gegeben, dann lod, dann da noch patches ohne ende .. und irgendwann vor 2-3 jahren haben sie dann mit der entwicklung für d3 begonnen. und von der graphik oder seiner düsterheit lebt d2 zumindest für mich überhaupt nicht. sicher, is ganz nett .. aber dann spätestens wenn man das ganze 4-5x durch ist und das grosse grinden anfängt ist es einem doch wirklich völlig egal, ob die graphik jetzt oh so düster ist oder halt ein wenig 'aufgehellt'' wurde .. da sind mir eine langzeit spielbarkeit der 5 klassen aber sowas von wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 nur weil diablo2 im jahre 2000 rausgekommen ist, heisst das noch lange nicht, dass diablo3 seit 10 jahren entwickelt wird, diese logik ist absolut falsch. erstmal hats ewig lange patches gegeben, dann lod, dann da noch patches ohne ende .. und irgendwann vor 2-3 jahren haben sie dann mit der entwicklung für d3 begonnen. Gut dann find ichs eine Frechheit das man ein Spiel 10 Jahre lang verwaltet anstatt schon früher einen verbesserten 3. Teil rauszubringen. Das Battlenet is nämlich genau fürn Orsch, aber Stepdown hats eh scho gschrieben und ein Spiel wird sowieso irgendwann einmal langweilig. Du/man kann es drehen wie man will... in meinen Augen is eine Verorschung von jedem der Diablofan ist. und von der graphik oder seiner düsterheit lebt d2 zumindest für mich überhaupt nicht. sicher, is ganz nett .. aber dann spätestens wenn man das ganze 4-5x durch ist und das grosse grinden anfängt ist es einem doch wirklich völlig egal, ob die graphik jetzt oh so düster ist oder halt ein wenig 'aufgehellt'' wurde .. da sind mir eine langzeit spielbarkeit der 5 klassen aber sowas von wichtiger. Für mich und viele andere schon, denn das is einer der wenigen Punkte die man bei anderen RPGs der heutigen Zeit nicht mehr findet. Ansonsten is D2 in allem hinten nach(eh logisch) und wenn D3 dann nur ein WoW-Abklatsch wird .. :aaarrrggghhh: Wenn ich Langzeitspielbarkeit oder irgendwas aus bin, brauch ich net auf D3 warten, gibt genug andere Spiele die auch Langzeitspaß bieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. September 2010 Ich werde ja das Spiel so oder so kaufen aber die Stimmung ist für mich das wichtigste. Wieso sollte ich stundenlang Jäger und Sammler spielen wenn mir das drum herum nicht gefällt. @splinta ich nehm das Bild mal als Beispiel wobei es etwas unfair ist weil bei deinem BG-Bild keine Kampfhandlungen zu sehen sind. mit der düsteren Stimmung meine ich einfach z.B. dieses Blutbecken rechts unten. Wenn ichs ganz blöd und vereinfacht erklären müsste dann würde ich sagen BG ist etwas mehr Fantasy und Diablo ist etwas mehr Horror...für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Ich werde ja das Spiel so oder so kaufen aber die Stimmung ist für mich das wichtigste. Wieso sollte ich stundenlang Jäger und Sammler spielen wenn mir das drum herum nicht gefällt. @splinta ich nehm das Bild mal als Beispiel wobei es etwas unfair ist weil bei deinem BG-Bild keine Kampfhandlungen zu sehen sind. mit der düsteren Stimmung meine ich einfach z.B. dieses Blutbecken rechts unten. Wenn ichs ganz blöd und vereinfacht erklären müsste dann würde ich sagen BG ist etwas mehr Fantasy und Diablo ist etwas mehr Horror...für mich. Ok ich bin jetzt rein von der optischen Aufbereitung ausgegangen. Ich weiß was du meinst und das mit Fantasy und Horror is eine gute Definition. Die optische Aufbereitung, die grafischen Horrorelemente, die düstere Musik und das eigentlich einfache Gameplay sind für mich Gründe auch heute noch D2 zu spielen. Das macht Diablo aus und vor allem unterscheidet es das Spiel von den anderen. Wenn ich den schiachn Mephisto seh, bekomm ich eh gleich wieder Lust ihn in den Orsch zu treten bearbeitet 29. September 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. September 2010 Gut dann find ichs eine Frechheit das man ein Spiel 10 Jahre lang verwaltet anstatt schon früher einen verbesserten 3. Teil rauszubringen. Das Battlenet is nämlich genau fürn Orsch, aber Stepdown hats eh scho gschrieben und ein Spiel wird sowieso irgendwann einmal langweilig. Du/man kann es drehen wie man will... in meinen Augen is eine Verorschung von jedem der Diablofan ist. sicher hätte es ein wenig schneller gehen können, aber du siehst da eine pflicht vom hersteller, die nicht vorhanden ist. nur weil es sportserien wie fifa jedes jahr aufs neue gibt (und es letztendlich eine verarschung ist, wenn man sich überlegt wie wenig sich ändert) heisst das noch lange nicht, dass blizzard alle paar jahre einen neuen teil von diablo rausbringen MUSS. wenn du diablo dazu nichtmal wegen der langzeitspielbarkeit spielst .. was regst du dich dann auf, wieso ist es dann eine frechheit, wenns eh genug andere spiele gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 29. September 2010 sicher hätte es ein wenig schneller gehen können, aber du siehst da eine pflicht vom hersteller, die nicht vorhanden ist. nur weil es sportserien wie fifa jedes jahr aufs neue gibt (und es letztendlich eine verarschung ist, wenn man sich überlegt wie wenig sich ändert) heisst das noch lange nicht, dass blizzard alle paar jahre einen neuen teil von diablo rausbringen MUSS. wenn du diablo dazu nichtmal wegen der langzeitspielbarkeit spielst .. was regst du dich dann auf, wieso ist es dann eine frechheit, wenns eh genug andere spiele gibt? Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hätte mich zwar gefreut wenn es schon früher einen Teil gegeben hätte aber letztendlich sollte man froh sein dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird (auch wenn es durch den Erfolg klar war). Es liegt auch in den Händen von Blizzard was sie mit der Serie machen aber da sehe ich doch eine gewisse Verpflichtung dem Spieler gegenüber. Dinge die eine Serie auszeichnen sollte man auch beibehalten. Selbst wenn der neue Duke ein Crisis 2 wäre würde ich mich nicht so darüber freuen weil ich Duke Nukem aus anderen Gründe mag als Crisis. Natürlich muss man mal abwarten bis das Spiel dann endlich in den Handel kommt aber wie gesagt habe ich derzeit Zweifel dass der dritte Teil eine ähnliche Atmosphere erzeugen kann wie die Teile davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. September 2010 sicher hätte es ein wenig schneller gehen können, aber du siehst da eine pflicht vom hersteller, die nicht vorhanden ist. nur weil es sportserien wie fifa jedes jahr aufs neue gibt (und es letztendlich eine verarschung ist, wenn man sich überlegt wie wenig sich ändert) heisst das noch lange nicht, dass blizzard alle paar jahre einen neuen teil von diablo rausbringen MUSS. Das sie nicht müssen weiß ich schon, ich sprach auch net von Sportspielen.. Nur is es einfach nicht Usus, weder bei Sport noch bei Actionspiele noch bei RPG. Scheiss egal ob sies müssen oder nicht, sie haben es nicht getan, sie lassen Diablo Fans warten. Aber zeig mir doch Spiele wo der Fortsetzungsteil über 10 Jahre gebraucht hat um rauszukommen. Und ich zeig dir dann im Gegenzug zig Spielreihen(kein einziges Sportspiel) die weitaus weniger Zeit verstreichen lassen. FF, Elder Scrolls, Mafia, GTA, blablabla wenn du diablo dazu nichtmal wegen der langzeitspielbarkeit spielst .. was regst du dich dann auf, wieso ist es dann eine frechheit, wenns eh genug andere spiele gibt? Du bist ja auf Langzeitspielbarkeit aus, ich nicht (unbedingt). Anscheinend hast du überlesen das es , mWn, KEIN Spiel gibt dass an den Flair von D2 rankommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. September 2010 Du bist ja auf Langzeitspielbarkeit aus, ich nicht (unbedingt). Anscheinend hast du überlesen das es , mWn, KEIN Spiel gibt dass an den Flair von D2 rankommt. ach von der atmosphäre fand ich d1 schon toller als d2. und auch sonst gibt es ein paar spiele (nicht unbedingt rollenspiele), denen ich wesentlich mehr flair als d2 zuschreiben würde. und .. ja duke nukem. wann is 3d rausgekommen, wann soll forever rauskommen? starcraft .. wie viel zeit war zwischen teil 2 und 3? warcraft .. 7 jahre zwischen 2 und 3, und weitere 7 jahre sind seit frozen throne vergangen. na, fällt dir was auf? oh, bis auf duke nukem (welches eine sonderstellung einnimmt) sind die ja alle von blizzard. das ist nunmal ihre firmenpolitik, da musst du dich schon damit abfinden .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts