Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christian S. II

Marchfeldarena wird gebaut...

31 Beiträge in diesem Thema

...in Wien!!!

Nachdem sich die Politiker in U7brunn bzw. Gänserndorf nicht über einen Stadionbau einigen konnten wird nun in Wien-Großenzersdorf gebaut. Im Frühjahr 2005 soll die Marchfeldarena inkl. modernsten Trainingsplätzen eröffnet werden.

Während Stadien wie die Hohe Warte, der Sportklub-Platz, etc. ... immer mehr veralten und alle nur zuschauen entsteht nun auf Wiener Boden eine moderne Arena für den Niederösterreichischen Traditionsklub Interwettendotcom... :x

Naja irgendwie war es vorhersehbar, auf langer Sicht kann ein "Großklub" nicht in einem 1.500-Einwohner-Dorf überleben. Ich fürchte eines Tages wird Pasching auch in Linz kicken. Aus diesem Grund haben ja auch diese Vereine ihre Ortsnamen aus dem Vereinsnamen gestrichen... :hammer:

PS: Baubeginn ist im Frühjahr 2004!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Arena" braucht niemand...

Der nächste Verein im Grossraum Wien, oder in diesem Fall sogar in Wien könnte sich wohl mit Zuseherzahlen wie in der Südstadt glücklich schätzen.

Aber selbst diese Zahlen werden utopisch bleiben.

Woher soll denn da bitte das Zuseherpotential kommen?

Und wer finanziert diese Arena?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler, Großenzersdorf ist etwas außerhalb von Wien - trotzdem: nach U'Siebenbrunn ist es doch noch ein kleines Stückerl und als Untersiebenbrunner Verein kann man den SC Interwetten dann wohl kaum mehr bezeichnen. Das Stadion soll 5.000 Zuschauer fassen, die Hälfte zahlt der Verein, die andere Hälfte die Bundesliga (!) und das Land NÖ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niederösterreichischen Traditionsklub Interwettendotcom

:laugh::laugh::laugh:

find ich lustig!

mMn ist das stadion umsonst. schaut mal wieviele leute jetzt zu den spielen von intersiebenbrunndotcom kommen. außerdem ist es hirnrissig für einen klub ein stadion zu bauen, wenn das stadion in einem anderen ort steht...

ich glaube wir alle wissen, wieviel glauben man der krone schenken darf. zumindest ist das in oö so. weiß nicht wie das in NÖ der fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das jetzige Stadion würde was das Fassungsvermögen (4.500) betrifft eh reichen, dass erkennt man ja auch daran dass das neue auch nur 5.000 Zuschauer fassen sollte. Allerdings ist es lt. Bundesliga nicht für die höchste Spielklasse geeignet.

Stimmt, die Krone schreibt viel wenn der Tag lang ist, trotzdem bin ich mir sicher dass früher oder später ein neues Stadion kommt, außer es geht mit dem Verein plötzlich steil bergab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also das jetzige Stadion würde was das Fassungsvermögen (4.500) betrifft eh reichen, dass erkennt man ja auch daran dass das neue auch nur 5.000 Zuschauer fassen sollte. Allerdings ist es lt. Bundesliga nicht für die höchste Spielklasse geeignet.

:laugh::laugh::laugh:

wie sollen dort bitte 4.500 reinpasen? mit parkplatz oder wie?

na aber wirklich, du warst voriges jahr schon in unterwetten dabei oder? und das stadion ist absolut bundesliga untauglich, es ist ja schon in der red zac liga das schlechteste (gemeinsam mim holzweg von fc lustenau vielleicht). von daher ist ein neues stadion unbedingt nötig, es kann ned sein das die auswärtsfans in der höchsten spielklasse sich auf a paar parkbänke stellen müssen weil sonst nichts existent ist!

aber ich fänds auch arm wenn die unterwettner in der bundesliga spieln würden. ein <strike>pasching</strike> i man superfund ist mehr als genug.

bearbeitet von pepiporn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie schätzt du das Fassungsvermögen der "Tribüne"??? Der Rest sind halt Stehplätze und im Maximalfall können 4.500 rein, auch wenn man sich schon bei 2.000 auf die Zehen steigt.

Trotzdem: Es waren bereits mal - ob man es glaubt oder nicht - 4.500 dort... :yes:

PS: Ja war schon öfter in U´7brunn (glaube 3x)...

PPS: Man kan zu dem Verein stehen wie man will aber was gibts für Alternativen??? :ratlos:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also das jetzige Stadion würde was das Fassungsvermögen (4.500) betrifft eh reichen, dass erkennt man ja auch daran dass das neue auch nur 5.000 Zuschauer fassen sollte. Allerdings ist es lt. Bundesliga nicht für die höchste Spielklasse geeignet.

Schön. Und was passiert, wenn Interunterwettensiebendotbrunncom den Aufstieg schaffen sollte? Dann sind die Millionen Euros, die das Stadion kostet, für den Kamin? Oder rechnen die Verantwortlichen gar nicht mit einem Aufstieg? Was auch sehr interessant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich mir den Satz aber so durchlese, dann ist damit das NEUE Stadion gemeint. Und dann frag ich mich sehr wohl nach der Sinnhaftigkeit solcher Investitionen.

Ist mir auch so vorgekommen, als wäre es das neue. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Bei uns ist alles möglich. Oder grenzenloser Weitblick der Verantwortlichen, die sehen, daß es Interunterwettensiebendotbrunncom nie in die Hendi-Liga schaffen wird und somit ein größerer Ausbau finanziell unnötig wäre.

Allerdings würde ich in diesem Falle den Herren nahelegen, auf Prophet umzuschulen. Da ist mehr "Rebbach" drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.