Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


Vafluacht

Recommended Posts

Hab den Film 2 mal gesehen.1 mal deutsch und dann nochmal OV.Die OV war auf jeden Fall besser als auf Deutsch.Alles in allem hat er mir sehr gut gefallen und ich hatte,obwohl ich die Bücher nie gelesen habe,dass was im Film gezeigt wurde ohne Probleme verstanden und bin auch gut mitgekommen.Is halt ein Phantasie Film und jeder der einen Film mit realistischen Szenen sehen möchte,ist hier wohl Fehl am Platz (ein Paar Freunde haben sich aufgeregt,dass er unrealistische Szenen enthält :nein::nein: ) Auf jeden Fall sehenswert :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
der dritte teil ist wunderbar umgesetzt worden, trotzdem empfehle ich, das buch zu lesen, da doch einiges gekürzt werden mußte...

ich hätte gerne das aufeinandertreffen von saruman und gandalf gesehen

Was passiert eigentlich laut Buch mit Saruman? Im Film ist das ja irgendwie verschluckt worden... Wahrscheinlich kommt diese Szene nur in der ungekürzten Version vor.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott
[Was passiert eigentlich laut Buch mit Saruman? Im Film ist das ja irgendwie verschluckt worden... Wahrscheinlich kommt diese Szene nur in der ungekürzten Version vor.... :ratlos:

saruman ist ein seinem turm gefangen und wird von den ents bewacht. gandalf geht dann noch zu ihm und beraubt ihn endgültig seiner macht. schlangenzunge ist auch im turm gefangen, und wirft den palanthir hinaus (der stein, den pippin findet).. ich hoff, ich erinner mich so halbwegs richtig an diese stelle aus dem buch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother
saruman ist ein seinem turm gefangen und wird von den ents bewacht. gandalf geht dann noch zu ihm und beraubt ihn endgültig seiner macht. schlangenzunge ist auch im turm gefangen, und wirft den palanthir hinaus (der stein, den pippin findet).. ich hoff, ich erinner mich so halbwegs richtig an diese stelle aus dem buch :D

insofern richtig, nur gibts da am schluss vom buch noch eine nette begebenheit mit saruman - er entkommt aus isengard und 'besetzt' quasi mit hilfe von schlangenzunge und menschen aus (glaub ich) dunland das auenland. als frodo, sam, merry und pippin dann zurückkommen führen sie einen erfolgreichen aufstand an, das auenland wird von den eindringlingen gesäubert. saruman wird abschliessend von grima getötet.

die 'säuberung des auenlands' wurde nie gedreht. es existiert jedoch eine szene, in der saruman vom orthanc stürzt und - nennen wir es mal so - ein sehr 'stacheliges' ende nimmt. diese war ursprünglich als eröffnungsszene für den dritten teil gedacht, wurde jedoch dann gestrichen um mit smeagol/deagol und dem ringfund zu beginnen. sarumans tod wird aber mit sicherheit in der special extended edition zu sehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

So, zurück von meinem eigenen kleinen Triple-Feature:

Der Film ist ein Wahnsinn - ein krönender Abschluss einer fanstatischen Trilogie. Spannung am laufenden Band, die Kampfszenen ein Wahnsinn, ständig Gänsehaut-Gefühl und ein dezentes Lächeln abwechselnd.

Was mir aber nicht sonderlich gefallen hat war gleich die Anfangsszene (wie der Ring gefunden wird) - hätte mir diesen Teil gut im 1. oder spätestens 2. Teil vorstellen können. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er erst im 3.Teil gezeigt wird.

Leider wurden einige Sequenzen nicht gezeigt, was aber aufgrund der Länge vermutlich einfach nicht möglich war.

Alles in allem ein fabelhaftes Meisterwerk, das im 3. Teil sein Ende findet - und jeder Teil ist auf seine Art und Weise der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

naja... ich bin nicht so begeistert von dem Film wie die meisten hier im Forum... Für mich klar schwächer als der 2. Teil...

Und der Schluß.. sorry... aber der ist einfach Müll... konnte kaum erwarten bis endlich THE END auf der Leinwand steht...

Ich muß ihn am Sonntag nochmals anschauen (habs versprochen... :mad: )

In der letzten halben Stunde werd ich auf jeden fall ein Bier trinken gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, warum sich manche so am Schluss stoßen... :ratlos:

In die Gosch'n ham sie sich eh vorher schon zur Genüge gehaut.

Aber wenn man's gar so fad, oder "Müll" oder sonst was findet, dann ist DerLei's Idee mit dem Bier sicher eine gute, bevor man im Kino die Krise kriegt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich muß sagen,dass mir der 3te Teil sehr gut gefallen hat! Nur die Anfangsszene war mir etwas zu langatmig. Und der Schluß hat mir gefehlt (Säuberung).

Da ich zuerst das Buch gelesen habe und mir dann erst die Filme angeschaut habe mußte ich doch feststellen,dass einige Szenen so rüberkommen,als ob alles gleich nebeneinander wäre.

Und meiner Meinung nach hätte die Säuberung unbedingt im Film dabei sein sollen.

Die Kampfszenen fand ich super umgesetzt,vor allem wie die Reiter durch die Massen von Orks durchreiten und sie so niedermetzeln.

Und wie der Fürst der Finsterniss getötet wird war auch spitze!

Find im übrigen die gesammte Kulisse genial umgesetzt.

Werd mir den Film mit Sicherheit nochmal im Kino geben,da ich leider 5te Reihe am Rand gesessen bin und der Film sicher nochmal so geil kommt,wenn man in der Mitte der Leinwand sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Hab den Film gestern zum zweiten Mal gesehen, hab mittlerweile schon 31 Stunden im Kino verbracht mit der Trilogie (3x Teil 1, Doublefeature + 1xTeil 2, Triplefeature + 1x Teil 3), und ich habe JEDE SEKUNDE genossen. Eine Beschreibung des Films käme einer Anhäufung an Superlativen gleich, für mich stimmte einfach ALLES. :augenbrauen:

Es war von Film zu Film noch eine kleine Steigerung, was das Ziel bei der Verfilmung einer Trilogie sein sollte. Jedesmal dachte ich, dass DAS nicht mehr zu toppen sei, und ich wurde jedesmal von Neuem überrascht. Obwohl ich die Bücher noch nicht gelesen habe, ist für mich die Story in sich schlüssig, mit etwas Kombinationsgabe sollte es da keine Probleme geben. Auch der Schluss war, im Verhältnis zur GANZEN GESCHICHTE keineswegs langatmig, höchstens wenn man den dritten Film alleine sieht, könnte vielleicht der Eindruck entstehen. :ratlos:

Eins wär noch zu sagen: Mein Vater, aus Prinzip gegen jegliche Fantasygeschichten, hat sich überreden lassen, Teil 1 mit mir anzusehen,... und auch er war beeindruckt. Es passt einfach alles zusammen, die Schauspieler, die Musik, die Landschaft, die Inszenierung, die Spezialeffekte, ALLES ! :clap:

Auch für Nicht-Fantasy-Fans also sehenswert. :super:

Ich werde mir wohl auch noch ein drittes Mal die Rückkehr des Königs zu Gemüte führen, und ich möchte ALLE, die zögern, auffordern, mir dies gleich zu tun - ihr werdet es SICHER NICHT bereuen ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Auch der Schluss war, im Verhältnis zur GANZEN GESCHICHTE keineswegs langatmig, höchstens wenn man den dritten Film alleine sieht, könnte vielleicht der Eindruck entstehen.  :ratlos:

Ich denke das Gefühl der Langeweile am Schluss tritt eher deswegen auf, weil man vorher knappe 3 Stunden mit Spannung und Action pur verwöhnt wird. Eine Kampfszene folgt auf die nächste, man kommt nicht wirklich zur Ruhe (wenn man das so bezeichnen kann). Und dann - mehr oder weniger von einer Minute auf die andere - wird es "ruhig" im Film, man sieht noch was nachher passiert, aber nichts mehr wirklich spannendes, nichts mehr bei dem man sich denkt " wow, genial gemacht".

Ich hätte trotzdem besser gefunden, hätte man das Ende noch ein bisschen mehr ausgebaut, bzw. es gezeigt. So wie es im Film dann endet (also die letzten Szenen), ich kann mir gut vorstellen, dass man (wenn man das Buch nicht gelesen hat) irgendwie nicht ganz versteht warum dieses und jenes so ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Was mir aber nicht sonderlich gefallen hat war gleich die Anfangsszene (wie der Ring gefunden wird) - hätte mir diesen Teil gut im 1. oder spätestens 2. Teil vorstellen können. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum er erst im 3.Teil gezeigt wird.

Das war bewusst so gewählt, da Gollum die ersten 2 Teile mehr als "Opfer" und arme Kreatur dargestellt wird. Doch dann zum dritten Teil, in dem Gollum mit hinterlistigen Tricks versucht, den Ring zurück zu erobern, wird dadurch gleich von Beginn klar, wie weit er gehen würde, um dieses Ziel zu erreichen. Ohne diese Szene hätte man ihm doch nie zugetraut, dass er Frodo und Sam an den Kragen geht.

Hätte man dies jedoch schon früher eingebaut, dann wäre nie das Gefühl aufgekommen, Gollum will den beiden ernsthaft bei der Aufgabe helfen - ein wichtiger Aspekt.

War also mMn auch genau durchdacht und geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ok, so gesehen hast du natürlich recht: nachdem ich ja wusste wie es ausgehen würde und das er nicht wirklich helfen würde, entstand für mich eher der Eindruck, als würde man jetzt im 3.Teil nochmal zeigen wollen, wie Smeagol an den Ring kam, bzw. wie er dann zu Gollum wurde.

Habe dabei allerdings das von dir angesprochene nicht bedacht - insofern wars natürlich gut diese Szene gleich am Anfang zu zeigen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
Ich hätte trotzdem besser gefunden, hätte man das Ende noch ein bisschen mehr ausgebaut, bzw. es gezeigt. So wie es im Film dann endet (also die letzten Szenen), ich kann mir gut vorstellen, dass man (wenn man das Buch nicht gelesen hat) irgendwie nicht ganz versteht warum dieses und jenes so ausgeht.

Ja, meine Schwester z.B. fragt sich die ganze Zeit warum die da mit dem Boot wegfahren :betrunken: Wie schon oben erwähnt, für Leute die das Buch nicht gelesen haben nicht sehr leicht zu verstehen...

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finanziell hat es sich in jedem Fall ausgezahlt:

Quelle: standard

Dritter "Herr der Ringe"-Film spielte in knapp zwei Wochen fast halbe Milliarde Dollar ein

Der weltweit angelaufende Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" hat in knapp zwei Wochen fast eine halbe Milliarde Dollar (403 Mill. Euro) eingespielt. Der Präsident der zum Medienkonzern Time Warner Inc gehörenden Vermarktungsgesellschaft New Line Cinema, Rolf Mittweg, erklärte am Sonntag, der dritte Teil der Trilogie sollte erfolgreicher sein als seine beiden Vorgänger und über eine Milliarde Dollar einspielen.

Seit Kinostart seien in Nordamerika über 220 Millionen Dollar in die Kassen geflossen. In 38 anderen Ländern, in denen der Film bereits angelaufen sei, hätten die Umsätze knapp 270 Millionen Dollar erreicht. Die bisher höchsten Einnahmen an den Kino-Kassen erzielte der Film "Titanic" mit 1,8 Milliarden Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
finanziell hat es sich in jedem Fall ausgezahlt:

Quelle: standard

Dritter "Herr der Ringe"-Film spielte in knapp zwei Wochen fast halbe Milliarde Dollar ein

Der weltweit angelaufende Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" hat in knapp zwei Wochen fast eine halbe Milliarde Dollar (403 Mill. Euro) eingespielt. Der Präsident der zum Medienkonzern Time Warner Inc gehörenden Vermarktungsgesellschaft New Line Cinema, Rolf Mittweg, erklärte am Sonntag, der dritte Teil der Trilogie sollte erfolgreicher sein als seine beiden Vorgänger und über eine Milliarde Dollar einspielen.

Seit Kinostart seien in Nordamerika über 220 Millionen Dollar in die Kassen geflossen. In 38 anderen Ländern, in denen der Film bereits angelaufen sei, hätten die Umsätze knapp 270 Millionen Dollar erreicht. Die bisher höchsten Einnahmen an den Kino-Kassen erzielte der Film "Titanic" mit 1,8 Milliarden Dollar.

war irgendwie klar... Aber ich find der war sein geld zumindest annähernd wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.