Recommended Posts

ASB-Halbgott

Am Sonntag kann Achauer Sportgeschichte geschrieben werden. Ein Sieg gegen Mossbrunn und man ist Meister der 2. Klasse Ost/Mitte. Es wird auch einen Fanbus geben, generell wird ordentlich mobilisiert. Ich werde auch hinfahren und den Verein aus dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin unterstützen. Hoffentlich geht es uns dann am Endes nicht so wie dem GAK 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp
Makew schrieb am 12.6.2023 um 19:57 :

Am Sonntag kann Achauer Sportgeschichte geschrieben werden. Ein Sieg gegen Mossbrunn und man ist Meister der 2. Klasse Ost/Mitte. Es wird auch einen Fanbus geben, generell wird ordentlich mobilisiert. Ich werde auch hinfahren und den Verein aus dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin unterstützen. Hoffentlich geht es uns dann am Endes nicht so wie dem GAK 😉

Wenn es euch so geht wie dem GAK könnt ihr hoch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 9 months later...
Weinviertler VÖESTler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 21 Minuten:

Der FV Club 83 Wiener Neustadt löst sich auf. Für den Breitensport in Wiener Neustadt schon ein massiver Schlag.

https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-paukenschlag-am-flugfeld-club-83-stellt-den-spielbetrieb-ein-428100214?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1719404107 (Textmodus einschalten)

Stimmt. Auch wenn man sportlich eher schlecht als recht agierte, war der Verein doch eine Anlaufstelle für die Kinder und die Jugend, die jetzt zur Admira oder nach Theresienfeld ausweichen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
ASB-Legende
richard trk schrieb am 26.6.2024 um 14:29 :

Der FV Club 83 Wiener Neustadt löst sich auf. Für den Breitensport in Wiener Neustadt schon ein massiver Schlag.

https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-paukenschlag-am-flugfeld-club-83-stellt-den-spielbetrieb-ein-428100214?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1719404107 (Textmodus einschalten)

Heffridge schrieb am 26.6.2024 um 14:51 :

Stimmt. Auch wenn man sportlich eher schlecht als recht agierte, war der Verein doch eine Anlaufstelle für die Kinder und die Jugend, die jetzt zur Admira oder nach Theresienfeld ausweichen muss.

Natürlich im Sommer mitbekommen, aber jetzt erst hier gelesen. 

Schade für Wiener Neustadt. Der Haidbrunnplatz (wo der C83 damals spielte bevor er aufs Flugfeld umgezogen ist) hatte schon einen eigenen Charme. Hab zwar nie gern dort gespielt (da hats vom Steinfeld immer grauslich reingezogen), aber dafür oft. Gegründet wurde der Verein von meinem damaligen Mathe-Lehrer am BG Babenbergerring Herbert Lejcko.

Hab grad nachgelesen. Erster Aufstieg 2003 mit Ur-Lanzenkirchner Fritz Embacher als Coach.

Dh in WN gibts jetzt nur mehr Fortuna, Admira, HW und das wars. 

Weiß man was wie der Flugfeldplatz jetzt genutzt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Aegis schrieb am 5.1.2025 um 20:54 :

Natürlich im Sommer mitbekommen, aber jetzt erst hier gelesen. 

Schade für Wiener Neustadt. Der Haidbrunnplatz (wo der C83 damals spielte bevor er aufs Flugfeld umgezogen ist) hatte schon einen eigenen Charme. Hab zwar nie gern dort gespielt (da hats vom Steinfeld immer grauslich reingezogen), aber dafür oft. Gegründet wurde der Verein von meinem damaligen Mathe-Lehrer am BG Babenbergerring Herbert Lejcko.

Hab grad nachgelesen. Erster Aufstieg 2003 mit Ur-Lanzenkirchner Fritz Embacher als Coach.

Dh in WN gibts jetzt nur mehr Fortuna, Admira, HW und das wars. 

Weiß man was wie der Flugfeldplatz jetzt genutzt wird?

https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-nach-aus-fuer-club-83-flugfeld-sportplatz-soll-nachwuchszentrum-werden-428376071

Eventuell weißt Du da mehr, ob das eingehalten wurde... Sinn würde es natürlich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 6 Stunden:

Dann wirds so wie früher werden. Als ich Mitte 80er bis Anfang 2000er gekickt hab waren die Plätze wie folgt verteilt:

SC - altes Stadion

Admira - Admira Platz in der Bauergasse

Wacker - Fischauer Gasse vor der Bahn-Unterführung (jetzt ist ein Spar dort)

Club 83 - Haidbrunn-Platz

Flugfeld war damals Nachwuchszentrum des SC, Auswahlplatz für den Bezirk bzw JHG Süd, Turnier-Location, Heimstätte der Stonefield Bulldogs (American Football), ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
richard trk schrieb vor 34 Minuten:

Wie lang gibt's die Neuklosterwiese eigentlich schon? Da war ja auch WNSC bzw. SCWN Nachwuchs a Zeit lang und hoit natürlich Rugby

Die gibt's schon ewig. Verbandsfußball hab ich allerdings dort nie gespielt (hätte ich auch nicht mitbekommen,  dass dort Spiele gewesen wären zu meiner Zeit). Eventuell mal a Nachwuchspartie. Aber hauptsächlich waren dort Hobbyvereine bzw -Turniere und dann der Wombats RC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 37 Minuten:

grafik.png

Danke fürs googeln :)

Dürfte scheinbar vom SC genutzt worden sein. Sind alles ältere Spiele. Hab grad die Fortuna HP durchgeschaut. Die aktuellen NW Partien finden offenbar meist im Nachwuchszentrum in der Nähe des Stadions statt.

Und die Wombats bauen auf der Neuklosterwiese eine Tribüne (Artikel aktuell): 

https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/c-sport/rugbyclub-wombats-bauen-tribuene-fuer-fans_a7057177

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag