Makew ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juni 2023 Am Sonntag kann Achauer Sportgeschichte geschrieben werden. Ein Sieg gegen Mossbrunn und man ist Meister der 2. Klasse Ost/Mitte. Es wird auch einen Fanbus geben, generell wird ordentlich mobilisiert. Ich werde auch hinfahren und den Verein aus dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin unterstützen. Hoffentlich geht es uns dann am Endes nicht so wie dem GAK 😉. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 28. August 2023 NÖN/Meinfussball berichtet: der SC Untersiebenbrunn soll reaktiviert werden! "Schlafender Riese" ist aber eventuell a bissl zu hoch gegriffen https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-marchfeld/sc-untersiebenbrunn-schlafender-riese-soll-geweckt-werden-383143198 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 Makew schrieb am 12.6.2023 um 19:57 : Am Sonntag kann Achauer Sportgeschichte geschrieben werden. Ein Sieg gegen Mossbrunn und man ist Meister der 2. Klasse Ost/Mitte. Es wird auch einen Fanbus geben, generell wird ordentlich mobilisiert. Ich werde auch hinfahren und den Verein aus dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin unterstützen. Hoffentlich geht es uns dann am Endes nicht so wie dem GAK 😉. Wenn es euch so geht wie dem GAK könnt ihr hoch zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 26. Juni 2024 Der FV Club 83 Wiener Neustadt löst sich auf. Für den Breitensport in Wiener Neustadt schon ein massiver Schlag. https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-paukenschlag-am-flugfeld-club-83-stellt-den-spielbetrieb-ein-428100214?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1719404107 (Textmodus einschalten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Juni 2024 richard trk schrieb vor 21 Minuten: Der FV Club 83 Wiener Neustadt löst sich auf. Für den Breitensport in Wiener Neustadt schon ein massiver Schlag. https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-paukenschlag-am-flugfeld-club-83-stellt-den-spielbetrieb-ein-428100214?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1719404107 (Textmodus einschalten) Stimmt. Auch wenn man sportlich eher schlecht als recht agierte, war der Verein doch eine Anlaufstelle für die Kinder und die Jugend, die jetzt zur Admira oder nach Theresienfeld ausweichen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 5. Januar richard trk schrieb am 26.6.2024 um 14:29 : Der FV Club 83 Wiener Neustadt löst sich auf. Für den Breitensport in Wiener Neustadt schon ein massiver Schlag. https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-paukenschlag-am-flugfeld-club-83-stellt-den-spielbetrieb-ein-428100214?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1719404107 (Textmodus einschalten) Heffridge schrieb am 26.6.2024 um 14:51 : Stimmt. Auch wenn man sportlich eher schlecht als recht agierte, war der Verein doch eine Anlaufstelle für die Kinder und die Jugend, die jetzt zur Admira oder nach Theresienfeld ausweichen muss. Natürlich im Sommer mitbekommen, aber jetzt erst hier gelesen. Schade für Wiener Neustadt. Der Haidbrunnplatz (wo der C83 damals spielte bevor er aufs Flugfeld umgezogen ist) hatte schon einen eigenen Charme. Hab zwar nie gern dort gespielt (da hats vom Steinfeld immer grauslich reingezogen), aber dafür oft. Gegründet wurde der Verein von meinem damaligen Mathe-Lehrer am BG Babenbergerring Herbert Lejcko. Hab grad nachgelesen. Erster Aufstieg 2003 mit Ur-Lanzenkirchner Fritz Embacher als Coach. Dh in WN gibts jetzt nur mehr Fortuna, Admira, HW und das wars. Weiß man was wie der Flugfeldplatz jetzt genutzt wird? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. Januar Aegis schrieb am 5.1.2025 um 20:54 : Natürlich im Sommer mitbekommen, aber jetzt erst hier gelesen. Schade für Wiener Neustadt. Der Haidbrunnplatz (wo der C83 damals spielte bevor er aufs Flugfeld umgezogen ist) hatte schon einen eigenen Charme. Hab zwar nie gern dort gespielt (da hats vom Steinfeld immer grauslich reingezogen), aber dafür oft. Gegründet wurde der Verein von meinem damaligen Mathe-Lehrer am BG Babenbergerring Herbert Lejcko. Hab grad nachgelesen. Erster Aufstieg 2003 mit Ur-Lanzenkirchner Fritz Embacher als Coach. Dh in WN gibts jetzt nur mehr Fortuna, Admira, HW und das wars. Weiß man was wie der Flugfeldplatz jetzt genutzt wird? https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-nach-aus-fuer-club-83-flugfeld-sportplatz-soll-nachwuchszentrum-werden-428376071 Eventuell weißt Du da mehr, ob das eingehalten wurde... Sinn würde es natürlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 7. Januar Heffridge schrieb vor 6 Stunden: https://www.noen.at/meinfussball/2-klasse-steinfeld/fv-club-83-wr-neustadt-nach-aus-fuer-club-83-flugfeld-sportplatz-soll-nachwuchszentrum-werden-428376071 Eventuell weißt Du da mehr, ob das eingehalten wurde... Sinn würde es natürlich machen. Dann wirds so wie früher werden. Als ich Mitte 80er bis Anfang 2000er gekickt hab waren die Plätze wie folgt verteilt: SC - altes Stadion Admira - Admira Platz in der Bauergasse Wacker - Fischauer Gasse vor der Bahn-Unterführung (jetzt ist ein Spar dort) Club 83 - Haidbrunn-Platz Flugfeld war damals Nachwuchszentrum des SC, Auswahlplatz für den Bezirk bzw JHG Süd, Turnier-Location, Heimstätte der Stonefield Bulldogs (American Football), ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 8. Januar Wie lang gibt's die Neuklosterwiese eigentlich schon? Da war ja auch WNSC bzw. SCWN Nachwuchs a Zeit lang und hoit natürlich Rugby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 8. Januar richard trk schrieb vor 34 Minuten: Wie lang gibt's die Neuklosterwiese eigentlich schon? Da war ja auch WNSC bzw. SCWN Nachwuchs a Zeit lang und hoit natürlich Rugby Die gibt's schon ewig. Verbandsfußball hab ich allerdings dort nie gespielt (hätte ich auch nicht mitbekommen, dass dort Spiele gewesen wären zu meiner Zeit). Eventuell mal a Nachwuchspartie. Aber hauptsächlich waren dort Hobbyvereine bzw -Turniere und dann der Wombats RC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Januar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 8. Januar Tintifax1972 schrieb vor 37 Minuten: Danke fürs googeln Dürfte scheinbar vom SC genutzt worden sein. Sind alles ältere Spiele. Hab grad die Fortuna HP durchgeschaut. Die aktuellen NW Partien finden offenbar meist im Nachwuchszentrum in der Nähe des Stadions statt. Und die Wombats bauen auf der Neuklosterwiese eine Tribüne (Artikel aktuell): https://www.meinbezirk.at/wiener-neustadt/c-sport/rugbyclub-wombats-bauen-tribuene-fuer-fans_a7057177 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts