Gatrik V.I.P. Geschrieben 17. April So, zweiter Teil ist durch. Das war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Story war echt spannend, die Nebenaufgaben kurzweilig und oft sinnvoll die verschiedenen Charaktere markant und schön ausgearbeitet und rundum ein echt gutes Gesamtpaket im glaubhaften Mittelalter-Setting. Selten, dass mich Spiele so gefesselt haben wie dieses garniert mit einigen Momenten, wo ich Tränen gelacht habe. Als man z.B. als Godwin, wenn man den päpstlichen Legaten spielen muss, vorher noch gebrieft wurde sich ja nicht irgendwie auffällig zu verhalten und den Händlern am Weg zur Ratssitzung etwas abkaufen soll. Da kann man sich auch dazu entscheiden die Händler auf Italienisch einfach aufs derbste zu beschimpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 23. April gestern endlich bei der hochzeitsmission gestartet und dann nach dem gespräch mit dem herrn abgebrochen. bin gespannt was nun kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 28. Juli so, und bald ist das spiel offensichtlich aus....die hungersnot in der burg wurde überstanden, es scheint alles in richtung großen kampf zu gehen. nach der haupstory spielt ihr weiter in der open world? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. Juli Gatrik schrieb am 17.4.2025 um 16:52 : So, zweiter Teil ist durch. Das war eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Die Story war echt spannend, die Nebenaufgaben kurzweilig und oft sinnvoll die verschiedenen Charaktere markant und schön ausgearbeitet und rundum ein echt gutes Gesamtpaket im glaubhaften Mittelalter-Setting. Selten, dass mich Spiele so gefesselt haben wie dieses garniert mit einigen Momenten, wo ich Tränen gelacht habe. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Als man z.B. als Godwin, wenn man den päpstlichen Legaten spielen muss, vorher noch gebrieft wurde sich ja nicht irgendwie auffällig zu verhalten und den Händlern am Weg zur Ratssitzung etwas abkaufen soll. Da kann man sich auch dazu entscheiden die Händler auf Italienisch einfach aufs derbste zu beschimpfen. para schrieb am 23.4.2025 um 15:31 : gestern endlich bei der hochzeitsmission gestartet und dann nach dem gespräch mit dem herrn abgebrochen. bin gespannt was nun kommt... para schrieb vor 6 Stunden: so, und bald ist das spiel offensichtlich aus....die hungersnot in der burg wurde überstanden, es scheint alles in richtung großen kampf zu gehen. nach der haupstory spielt ihr weiter in der open world? Hört auf der Stelle auf zum spoilern ihr kleinen Hundsfotte... ich glaub ich bin im letzten Drittel angekommen und irgendwie ists schon ganz klar #Teamgodwin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 28. Juli Godwin ist der heimliche Mainchar in dem Spiel. Ich liebe ihn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. Juli Gatrik schrieb Gerade eben: Godwin ist der heimliche Mainchar in dem Spiel. Ich liebe ihn. stelle mich beim nächsten ASB Happening so vor... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 28. Juli Ich finds großartig, hab etwa um die 10 Haupt- und viel mehr Nebenmissionen hinter mir. Einzig die Balance macht mir ein bissl Sorgen, weil Geld und auch Gegenstände irgendwie so gar nix Wert sind. Man kann ja komplett easy und ohne Folgen alle bestehlen und endlos Dinge bunkern, verscherbeln und so bzw. sich alles was man ausgibt sofort wieder zurückstehlen? Schlösser und Taschen sind ja irgendwie kaum Hindernis wenn man Heimlichtkeit auch nur ein bissl gelevelt hat...? Auch die ganze Alchemie.... Ich habe hunderte Tränke, verwende aber kaum was weil man 90% davon eh nicht braucht... Wäre schade wenn das Schlussresümee dann daran scheitert, sonst ists wirklich großartig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben 28. Juli Indurus schrieb vor 4 Stunden: Ich finds großartig, hab etwa um die 10 Haupt- und viel mehr Nebenmissionen hinter mir. Einzig die Balance macht mir ein bissl Sorgen, weil Geld und auch Gegenstände irgendwie so gar nix Wert sind. Man kann ja komplett easy und ohne Folgen alle bestehlen und endlos Dinge bunkern, verscherbeln und so bzw. sich alles was man ausgibt sofort wieder zurückstehlen? Schlösser und Taschen sind ja irgendwie kaum Hindernis wenn man Heimlichtkeit auch nur ein bissl gelevelt hat...? Auch die ganze Alchemie.... Ich habe hunderte Tränke, verwende aber kaum was weil man 90% davon eh nicht braucht... Wäre schade wenn das Schlussresümee dann daran scheitert, sonst ists wirklich großartig! Wart mal ein wenig bis du nicht mehr in bemitleidenswerten Lumpen gehüllt bist oder auf nem alten Gaul rumreitest. Dann kostet dass schon. Aber natürlich hast recht. Allzu viel Sorgen dass man arm stirbt braucht man selten haben... würfeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thommyangelo Europaklassespieler Geschrieben 30. Juli Gerade dabei den ersten Teil nachzuholen und stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Schwein, Pferd oder Henne ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 30. Juli Durchgespielt...in die andere gegend kann auch noch reisen oder nur in kuttenberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 28. August am 9sept kommt ein großes update heraus + DLC legacy of the forge die devs haben es gestern im livestream vorgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 29. August bringt einem halt nix wennst die story durchhast und offline spielst :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 29. August (bearbeitet) para schrieb vor einer Stunde: bringt einem halt nix wennst die story durchhast und offline spielst :-( doch schon, das dlc kannst wärend und nach dem game spielen und gibt einem die möglichkeit sich "sein eigenes" kleines reich als schmid zu verwirklichen. ist vllt geschmacksache aber ich finds lässig, gebäude ausbauen, div sachen schmieden, aufträge annehmen usw dlc ist sogar gratis dabei was ich gesehn habe https://store.steampowered.com/agecheck/app/3368610/ bearbeitet 29. August von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 29. August rattlesnake schrieb vor 17 Minuten: doch schon, das dlc kannst wärend und nach dem game spielen und gibt einem die möglichkeit sich "sein eigenes" kleines reich als schmid zu verwirklichen. ist vllt geschmacksache aber ich finds lässig, gebäude ausbauen, div sachen schmieden usw dlc ist sogar gratis dabei was ich gesehn habe https://store.steampowered.com/agecheck/app/3368610/ ok, auch ohne ps+ konto....das ändert die sache natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 29. August so bald man in kuttenberg angekommen ist kann man das DLC spielen ob es nur bei der Gold Version gratis dabei ist oder algemein weiss ich jetzt nicht, ich hab aber die Gold edition für mich steht da kein preis aber ich glaub irgendeine stelle gehört zu haben das es quasi ein game internes dlc ist, aber wenn man 10 euro zahlen muss um sich das DLC geben zu können, mir wäre es persönlich wert ich unterstütz gerne die devs und das game 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts