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Chefjugo am Platz
para schrieb vor 1 Minute:

Dad kampfsystem ist aber oarsch..nist deppad...hab nun etliche games mit nahkämpfen schon gehabt, aber das ist am zachesten von allen!

Ja, das ist mühsam, aber man kanns bald nach dem Tutorial richtig lernen

Pinkman schrieb am 10.3.2025 um 19:08 :

Nach dieser hexe wird es eine Zeit lang zach weil man nur herumirrt und eigentlich nicht weiß wohin. Das dauert ein paar Stunden bis es dann gut wird, bin aber auch noch nicht weit 

Korrekt. Was halt noch ist, man hat halt nirgendwo ein Journal, wo wichtige Dialoge "gespeichert" werden, wie z.B.

Spoiler

wenn der Schmied in Tachau anmerkt, dass seine Lehrlinge weg sind und er nur kurz sagt, wohin die unterwegs waren

 

para schrieb vor 23 Stunden:

und dann sas erste gebräu herzustellen. 

das i.Ü. ist gar nicht schwierig, Dauert nur ein wenig. Mach dir auf jeden Fall nach dem Tutorial gleich paar von den Kamillentränken, die kann man gut beim Händler verklopfen und sich so ein wenig Startkapital verschaffen.

 

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V.I.P.
Hutz schrieb vor 50 Minuten:

Ja, das ist mühsam, aber man kanns bald nach dem Tutorial richtig lernen

Korrekt. Was halt noch ist, man hat halt nirgendwo ein Journal, wo wichtige Dialoge "gespeichert" werden, wie z.B.

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das i.Ü. ist gar nicht schwierig, Dauert nur ein wenig. Mach dir auf jeden Fall nach dem Tutorial gleich paar von den Kamillentränken, die kann man gut beim Händler verklopfen und sich so ein wenig Startkapital verschaffen.

 

Bin letztens erst draufgekommen wo man seine erfahrungspunkte einsetzen kann. Jetzt geht's auch leichter zum spielen :trollface:

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Seit 1902

punkte für anfang sind mal eine schaufel holen (angeblich im osten) und dann damit zu den neuen gräbern, und danach gleich mal köter suchen!

 

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V.I.P.

Dass man am Anfang schwach ist, und auch dass es eben keine klaren Pfeile und Marker zum nächsten Ziel gibt, sondern das quasi nur lose vorgegeben wird, ist schon beabsichtigt. Es gibt aber durchaus klare Richtungsanweisungen für Quests, und im Questlog liest man durchaus immer den aktuellen Stand und was man dabei tun solle. Es wird halt nicht explizit ein NPC strahlend markiert, und man hat oft mehr Freiheiten, wie man die Herausforderungen meistert :D

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Seit 1902

hab mal ein paar must do rausgeschrieben die für den anfang hilfreich sind (pferd holen,pfeil und bogen, lesen, items usw).

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V.I.P.
para schrieb vor einer Stunde:

hab mal ein paar must do rausgeschrieben die für den anfang hilfreich sind (pferd holen,pfeil und bogen, lesen, items usw).

Folge m Anfang am besten dem Hauptquest (hochzeit) da kommt man dann in die ganze materie gut rein. Pferd hab ich noch immer nicht. Kein Geld und beim stehlen erwischt worden := hund ebenfalls nicht abgängig 

 

Ich glaube dass ich es mir ungewollt leicht gemacht habe bzw habe ich jetzt top rüstung und waffen

habe einen allroundschlüssel ergattert.

Spoiler

Der hauptwachmann ist in der Nacht bei meinem Einbruch nur in nachthemd raus und hab ihn mit Schwert natürlich leicht niederstrecken können. Hab dann einen Schlüssel für Rüstungs und waffenlager bei ihm geplündert. Hab das Zeug dann zu Fuß, überladen, zur Mühle geschleppt 

 

 

 

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Seit 1902
Pinkman schrieb vor 13 Stunden:

Folge m Anfang am besten dem Hauptquest (hochzeit) da kommt man dann in die ganze materie gut rein. Pferd hab ich noch immer nicht. Kein Geld und beim stehlen erwischt worden := hund ebenfalls nicht abgängig 

 

Ich glaube dass ich es mir ungewollt leicht gemacht habe bzw habe ich jetzt top rüstung und waffen

habe einen allroundschlüssel ergattert.

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Der hauptwachmann ist in der Nacht bei meinem Einbruch nur in nachthemd raus und hab ihn mit Schwert natürlich leicht niederstrecken können. Hab dann einen Schlüssel für Rüstungs und waffenlager bei ihm geplündert. Hab das Zeug dann zu Fuß, überladen, zur Mühle geschleppt 

 

das kriegst angeblich beim reiterhof südöstlich von troskowitz, da steht dein altes pferd pebbles!

 

 

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V.I.P.

Die Nebenquests bei den Kumanen recht am Anfang mit den Sprachschwierigkeiten sind schon sehr lustig gemacht. :D

Würd ich aber erst empfehlen, wenn man wirklich hohe Redekunst oder hohes Charisma hat.

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Seit 1902

Zumindest bin ich mal etwas ausgerüstet,  die waffen und ausrüstungen der wachen,  mein pferd usw.

Kämpfen ist weiterhin noch zach, auch die deppaden kombos beim kater..die schaff ich nicht mit dem rechts, links, rechts!

 

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V.I.P.
para schrieb vor 6 Stunden:

Zumindest bin ich mal etwas ausgerüstet,  die waffen und ausrüstungen der wachen,  mein pferd usw.

Kämpfen ist weiterhin noch zach, auch die deppaden kombos beim kater..die schaff ich nicht mit dem rechts, links, rechts!

 

Beim Müller kreyzl gibt's einen der Fähigkeiten lehrt.  Schwertkampf, schleichen, stehlen usw. Ka ob das was bringt. Immer schaff ich die combo bei Kater auch nicht. 

Auch niederstrecken ist zur Zeit noch unmöglich weil das Zeitfenster nicht einmal 1 sekunde offen ist zum reagieren. Wird mit fähigkeitspunkte sicher leichter 

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Seit 1902

kann man beim müller nicht seine hehlerware loswerden? hab den im westen nun gefunden (dort wo man auch boxt), aber wo handel ich mit meinen waren?

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