Recommended Posts

Seit 1902

klingt super und vor allem mal was neues. gleich zuschlagen werde ich bei dem preis noch nicht, aber wenn es etwas günstiger zu haben ist, dann hol ich es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
para schrieb vor 16 Minuten:

klingt super und vor allem mal was neues. gleich zuschlagen werde ich bei dem preis noch nicht, aber wenn es etwas günstiger zu haben ist, dann hol ich es mir.

1 bekommst um ein paar Netsch samt DLC nachgeschmissen, und ist ebenso genial. 2 ist einfach größer, besser, und technisch und QOL-mäßig ausgereifter, aber im Wesentlichen gleich.

Schon allein aufgrund der Story sehr zu empfehlen, um 5 € oder whatever bekommst da 100+ Stunden an RPG-Spaß, und dein finanzielles Risiko wird sich in Grenzen halten :) 

Da die Story in 2 nahtlos von einem quasi Cliffhanger in 1 fortgeführt wird, und viele Charaktere von 1 wieder vorkommen, durchaus empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

1 bekommst um ein paar Netsch samt DLC nachgeschmissen, und ist ebenso genial. 2 ist einfach größer, besser, und technisch und QOL-mäßig ausgereifter, aber im Wesentlichen gleich.

Schon allein aufgrund der Story sehr zu empfehlen, um 5 € oder whatever bekommst da 100+ Stunden an RPG-Spaß, und dein finanzielles Risiko wird sich in Grenzen halten :) 

Da die Story in 2 nahtlos von einem quasi Cliffhanger in 1 fortgeführt wird, und viele Charaktere von 1 wieder vorkommen, durchaus empfehlenswert.

Ich Depp hab es damals nicht geclaimed, aber egal ob Steam oder Epic - gerade 29,99 :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

Ich Depp hab es damals nicht geclaimed, aber egal ob Steam oder Epic - gerade 29,99 :( 

Ist regelmässig in Steam Sale Aktionen, einfach abwarten und auf die Wunschliste setzen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
para schrieb vor 11 Minuten:

ok, dachte das 1er ist um einiges schlechter, vor allem wegen der zu schwierigen kämpfe!

Sagen wir es so: in Teil 1 ist alles ein wenig unausgereifter und "mühsamer". Im Wesentlichen sind beide Teile aber sehr ähnlich. Also wenn man mit den grundsätzlichen Mechaniken des Spiels in Teil 1 keine Freude hat, wirds in Teil 2 nicht viel besser werden für Einen. Wenn man sich also nicht sicher ist, würde ich schon empfehlen, lieber mal Teil 1 billig abzuholen und auszutesten. Teil 2 macht dann alles einfacher, flüssiger und technisch ausgereifter.

Für beide Teile gilt jedenfalls: Zeit und Geduld mitbringen, sich wirklich einlassen auf die Eigenheiten, die eher langsame Story, etc.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir die normale Version für die PS5 geholt. Bin noch ganz am Anfang, aber da steckt schon wirklich viel Liebe zum Detail drinnen. Die vielen Möglichkeiten sind zum Teil echt überfordernd aber ich versuch mich reinzufuchsen. Diesmal liegt mein Fokus komplett auf dem Spiel, da ich derzeit keine anderen Spiele habe die mich ablenken würden. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

habs mir jetzt auch geholt. hab teil 1 nicht gespielt. jetzt beim 2er den prolog durch. und seit ein paar stunden irr ich, mit immer noch den alten kleiderlumpen und ohne plan, durch die gegend. hab einige sidequests eröffnet, aber so wirklich system hab ich keines drin. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
Ortelinho schrieb vor 10 Minuten:

habs mir jetzt auch geholt. hab teil 1 nicht gespielt. jetzt beim 2er den prolog durch. und seit ein paar stunden irr ich, mit immer noch den alten kleiderlumpen und ohne plan, durch die gegend. hab einige sidequests eröffnet, aber so wirklich system hab ich keines drin. :facepalm:

Das soll halt auch genau so sein und wird sich in den ersten 40Std nicht wesentlich ändern 😅

Würd mal den Hund und Pferd organisieren, dann gehts ein bissl zügiger voran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
cap0 schrieb vor 9 Stunden:

Das soll halt auch genau so sein und wird sich in den ersten 40Std nicht wesentlich ändern 😅

Würd mal den Hund und Pferd organisieren, dann gehts ein bissl zügiger voran

gut zu wissen. dachte, ich hab anfänglich was grob übersehen. zudem gestalte ich dialoge zu nett und muss mich erst an die raue zeit anpassen. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
Ortelinho schrieb am 14.2.2025 um 07:18 :

gut zu wissen. dachte, ich hab anfänglich was grob übersehen. zudem gestalte ich dialoge zu nett und muss mich erst an die raue zeit anpassen. :baseballschlaeger:

Wird bestimmt wieder über kurz oder lang genug exploits geben um in den ersten Stunden schon irgendwo Endgame Gear herzukriegen, aber das nimmt einem halt komplett das Erlebnis und ich finde in Teil2 steckt nochmal Liebe zum Detail auf einem ganz anderen Level. Wär Schade drum das alles zu verpassen

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
cap0 schrieb vor 20 Stunden:

Wird bestimmt wieder über kurz oder lang genug exploits geben um in den ersten Stunden schon irgendwo Endgame Gear herzukriegen, aber das nimmt einem halt komplett das Erlebnis und ich finde in Teil2 steckt nochmal Liebe zum Detail auf einem ganz anderen Level. Wär Schade drum das alles zu verpassen

Über Twitch kann man sich ganz gutes Gear holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%
Ortelinho schrieb am 16.2.2025 um 15:38 :

boah die kampftechnik ist auch sehr schwer. wie lang ich jetzt für einen wolfsrudel gebraucht hab. pfuh.

Mit det Axt gehen die Viecher alle recht fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag