dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2015 Endstand 10:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BAS Chef Geschrieben 30. Juni 2015 SK Rapid spielte mit: Novota; Auer, Sonnleitner, Dibon, Schrammel; Grahovac, Petsos; Huspek, Schwab, Kainz; Beric Zweite Halbzeit: Strebinger; Grahovac, Behrendt, M. Hofmann, Schrammel; Wydra, Petsos; Schaub, Tomi, Stangl; Prosenik Grahovac wieder RV in der 2. HZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2015 Warum spielte Nutz heute nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2015 Warum spielte Nutz heute nicht? Damit ihn die Admira nicht beobachten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2015 Damit ihn die Admira nicht beobachten kann. jetzt hast die auf den plan gerufen.... :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
broiler80 Teamspieler Geschrieben 1. Juli 2015 Grahovac RV?? Kann jemand was genaueres dazu schreiben, wie er sich getan hat auf der für ihn ungewöhnlichen Position? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 1. Juli 2015 Bilder vom Spiel gestern in Mannersdorf gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 1. Juli 2015 Grahovac RV?? Kann jemand was genaueres dazu schreiben, wie er sich getan hat auf der für ihn ungewöhnlichen Position? Ist ja nicht das erste mal gewesen. Ich habe ihn zwar da noch nicht gesehen, ich stelle mir das aber so vor, wie Kulovits als LV, nur viel Ballsicherer und weniger hektisch. Nach vorne wird - zumindest am Anfang - wenig gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Ich poste es mal hier, da der Schaub Thread irgendwo in den Tiefen des ASB liegt. Ich glaube dass die im ASB verbreitete Annahme dass Schaub seinen "Babyspeck" abgelegt und Muskeln aufgebaut hat, falsch ist. Warum? Ganz einfach: Um gleichzeitig Fett ab und Muskeln aufzubauen, braucht es (mal davon abgesehen dass es nur bei Anfängern möglich ist, dass Schaub nur wenige Monate Zeit hatte und dass sein Mittelfuß gebrochen war!) ein Kaloriendefizit und ein Krafttraining mit schweren Grundübungen. Das ist im Falle von Schaub doppelt bis dreifach unlogisch: 1. Könnte ein Kaloriendefizit, sprich eine Diät, den Heilungsverlauf seiner Verletzung negativ beeinflussen. Außerdem ist ein Kaloriendefizit für einen Leistungssportler immer ein Nachteil. 2. Sind schwere Grundübungen die es zum Aufbau von Muskelmasse braucht, im Fußball nicht zielführend. Man hat auch in der Rapidviertelstunde gesehen, wie Schaub trainiert hat. Das waren hauptsächlich Stabilisationsübung zur Unterstützung seiner Reha und zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, was für einen Fußballer deutlich wichtiger ist als Kraft und Muskelmasse im Oberkörper. 3. Glaube ich dass außerdem der Fokus mehr auf dem Läuferischen lag. Das war auch immer eines seiner Mankos und wäre deutlich wichtiger zu beheben als seine fehlende Muskelmasse. Fazit: Ich glaube Schaub hat seinen "Babyspeck" nicht zwingend verloren, ist dafür aber lauferisch stärker geworden und hat auch an Kraft im Unterkörper (nicht zu verwechseln mit Muskelmassse) zugelegt. Natürlich lässt sich das nur schwer beweisen. Leider sind die Daten zu Gewicht auf der Homepage nicht zuverlässig und sein genaues Trainings- und Ernährungsprogramm öffentlich bekannt. Es mag schon sein dass er etwas an Muskelmasse am Oberkörper zugelegt hat, aber dann hat er sicher seinen Babyspeck nicht abgelegt. Viel wahrscheinlicher ist es sogar, dass sein Körperfettanteil gestiegen und er schwerer geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 1. Juli 2015 Cardio -> Speck weg Kalorienüberschuss + Grundübungen für Muskelaufbau = Schaub wie er jetzt ist. Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Cardio -> Speck weg Kalorienüberschuss + Grundübungen für Muskelaufbau = Schaub wie er jetzt ist. Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte?! Weil nicht das Cardio zählt sondern die Kalorienbilanz. Mit dem Cardio kannst du lediglich die Bilanz senken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 1. Juli 2015 Weil nicht das Cardio zählt sondern die Kalorienbilanz. Mit dem Cardio kannst du lediglich die Bilanz senken. Also wenn jemand Ausdauersport macht, und dann anfängt etwas mehr zu essen und dabei Krafttrainingsübungen macht, verlierst du sehr wohl "Fett" und baust Muskelmasse auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. Juli 2015 Also wenn jemand Ausdauersport macht, und dann anfängt etwas mehr zu essen und dabei Krafttrainingsübungen macht, verlierst du sehr wohl "Fett" und baust Muskelmasse auf. Hätte ich jetzt eigentlich auch so gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 1. Juli 2015 Extrem Offtopic nun oder? Und Schaub war nie fett. Natürlich hat der zugelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2015 Also wenn jemand Ausdauersport macht, und dann anfängt etwas mehr zu essen und dabei Krafttrainingsübungen macht, verlierst du sehr wohl "Fett" und baust Muskelmasse auf. Was soll ich sagen. Mein Standpunkt ist wissenschaftlich bewiesen. In deinem Beispiel liegt es wohl daran dass derjenige ein Kaloriendefizit hat und somit Fett verbrennt, die Muskeln besser freilegt und dadurch optisch muskulöser aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts