La 13° giornata


Djet

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Amtssprache ist hier immer noch deutsch :finger:

OK dann übersetze ich den Satz halt auf Deutsch.

Wer sich über die Niederlagen anderer Mannschaften lustig macht, darf sich nicht wundern wenn man sich über die Niederlagen seiner eigenen Mannschaft (in diesem Fall Parma) lustig macht.

Marcello Lippi hat übrigens grad im Radio Uno gesagt, dass Parma nicht einmal zu einer Torchance gekommen ist. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
@Milano: Deine Schadenfreude ist so erbärmlich. Was soll ich nach dem Spiel sagen? Erwartest du dir jetzt ein "naja, vielleicht gewinnt ja Roma, mein zweiter Lieblingsklub", oder lieber ein "Juve-Mafia, alle 4 Tore hätten nicht zählen dürfen"?

Djet, deine Schadenfreude ist jeweils kein bisschen weniger erbärmlich, wenn Juve oder v.a. Inter verliert...

Chi prende in giro gli altri deve anche aspettarsi le prese in giro quando perde la propria squadra

Naja, man sollte sich nicht auf das tiefe Niveau anderer Leute herunterlassen, sonst ist man eigentlich nicht viel besser bzw. intelligenter...

FORZA INTER!

bearbeitet von NERAZZURRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Naja, ich sag mal Ansätze von Torchancen waren da, aber so richtig gefährlich war Parma eigentlich nie. Kann mich nur eine "Chance" von Gilardino aus einem Drehschuss und an einen Schuss von Barone erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Djet, deine Schadenfreude ist jeweils kein bisschen weniger erbärmlich, wenn Juve oder v.a. Inter verliert...

Deine Theorie hat einen Schönheitsfehler: Bei mir geht die Schadenfreude nicht gegen dich, Milano oder Interisti, ich kann einfach Juventus, Inter und Milan nicht leiden.

Bei Milano soll es dann so eine Art Retourkutsche sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie ernsthaft was gegen Parma hat, Parma ist kein Verein den man viel Beachtung schenkt, also geht hier die Schadenfreude klar gegen mich -> das ist erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bei Milano soll es dann so eine Art Retourkutsche sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie ernsthaft was gegen Parma hat, Parma ist kein Verein den man viel Beachtung schenkt, also geht hier die Schadenfreude klar gegen mich -> das ist erbärmlich.

Ich hab zu Parma exakt ein Mal bzw. zwei Mal gehalten - und zwar gegen Salzburg. Und mit Ausnahme einiger Spieler (P. Cannavaro, Frey, Nakata) sind sie mir auch nicht sonderlich sympathisch. Bitte tu nicht gross reden wenn Du Dich da nicht gescheit auskennst - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Deine Theorie hat einen Schönheitsfehler: Bei mir geht die Schadenfreude nicht gegen dich, Milano oder Interisti, ich kann einfach Juventus, Inter und Milan nicht leiden.

Bei Milano soll es dann so eine Art Retourkutsche sein, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sie ernsthaft was gegen Parma hat, Parma ist kein Verein den man viel Beachtung schenkt, also geht hier die Schadenfreude klar gegen mich -> das ist erbärmlich.

Für mich spielt es eigentlich keine Rolle ob die Schadenfreude sich gegen einen Verein oder einen Menschen richtet, ich finde sie so oder so erbärmlich! In diesem Sinn sehe ich den von dir beschriebenen Schönheitsfehler nicht.

Zudem richtet sich zum Beispiel deine Schadenfreude gegen Inter automatisch auch gegen alle Inter-Fans im ASB, wenn du sie im ASB so kundtust, wie du das normalerweise machst... Finde ich zumindest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Also Djet wo siehst du hier bitte Schadenfreude von Milano ?

Also ich kann da nix sehen.

Nerazurro hat Recht, das du selber ebenfalls sehr viel Schadenfreude an den Tag legst.

Du kannst alle 3 großen Vereine des Nordens nicht leiden ...Aber komischerweise hört man dich seit ca 1 Jahr primär über Inter aus.

Warum ?

Vielleicht weil wir mit 3 1/2 Fans mehr sind als Milan (kaum einer da) oder Juventus (mit juventino und genki sind solche Kreaturn noch seltener anzutreffen ;) ) deutlich emhr Fans hier im ASB haben ?

ergo richtet sich auch deine Schadenfreude zumindest zu einem Teil gegen einige User.

Ich muss dabei sagen ich find es auch gar nciht so schlimm im Fussball Schadenfreude an den Tag zu legen, sofern es in einem gewissen Rahmen bleibt. (Über eine schlimmer Verletzung könnt ich mich nicht freuen, auch wenn sie der verhasste Del Piero davontragen würde).

Schadenfreuede gehört einfach dazu zur Fanrivalität.

Außerdem ist es ganz normal dasman sich freut wenn ein Team verliert das mit dem eigenen Team um die begehrten Titel kämpft.

Also lass deinen Frust über die schlechte Leistung Parma's nicht an Milano aus.

Ich glaube nur weil sie die Frechheit besitzt 2 Vereine zu unterstützen(was sicherlich viele hier isngeheim machen, nur fällt es nicht so auf das diese Verein in verschieden Ländern bzw. anderen Tabellenbereichen spielen) ist sie ein beliebtes Ziel, was so etwas angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So.....herzlich Willkommen beim Liveticker zum Spiel Roma-Modena :love:

Die Aufstellungen:

Roma: Pelizzoli - Panucci, Samuel, Chivu - Mancini, Emerson, Tommasi :) , Lima - Totti - Carew, Cassano

Modena: Ballotta - Pivotto, Cevoli, Ungari - Campedelli, Marasco, Milanetto, Balestri, Allegretti - Kamara, Amoruso

ca. 55000 Zuschauer

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.