Edgar Allan Bro

FC Bayern München 2015/2016

1.046 Beiträge in diesem Thema

FC Bayern München

200px-Logo_FC_Bayern_M%C3%BCnchen.svg.pn





Gegründet: 27. Februar 1900

Stadion: Allianz Arena (75.000 national/70.000 international)

Präsident: Karl Hopfner

AG-Vorstand: Karl Heinz Rummenigge

Jan-Christian Dreesen

Andreas Jung

Matthias Sammer

Jörg Wacker

Homepage: http://www.fcbayern.de/

Erfolge:

National:
25 x Meisterschaft (24 Bundesliga):
14/15, 13/14, 12/13, 09/10, 07/08, 05/06, 04/05, 02/03, 00/01, 99/00, 98/99, 96/97 93/94, 89/90, 88/89, 86/87, 85/86, 84/85, 80/81, 79/80, 73/74, 72/73, 71/72, 68/69, 31/32

17 x DFB-Pokal:
13/14, 12/13, 09/10, 07/08, 05/06, 04/05, 02/03, 99/00, 97/98, 85/86, 83/84, 81/82, 70/71, 68/69, 66/67, 65/66, 56/57

6 x Deutscher Ligapokal:
07/08, 04/05, 00/01, 99/00, 98/99, 97/98

International:
2 x Champions League:
12/13, 00/01

3 x Europapokal der Landesmeister:
75/76, 74/75, 73/74

1 x UEFA Cup:
95/96

1 x Europapokal der Pokalsieger:
66/67

1 x UEFA Super Cup:
13/14

2 x Weltpokal:
01/02, 76/77

1 x FIFA Klub Weltmeister:
13/14


Trainerteam: Josep Guardiola _Spanien_ Cheftrainer
Domenec Torrent _Spanien_ Co-Trainer
Herrmann Gerland _Deutschland_ Co-Trainer
Toni Tapalovic _Kroatien_ Torwarttrainer

Kader:

Tor:
01 Manuel Neuer _Deutschland_
22 Tom Starke _Deutschland_

26 Sven Ulreich _Deutschland_
33 Ivan Lucic _Oesterreich_

Abwehr:
05 Medhi Benatia _Marokko_
13 Rafinha _Brasilien_
17 Jerome Boateng _Deutschland_
18 Juan Bernat _Spanien_
21 Philipp Lahm _Deutschland_
27 David Alaba _Oesterreich_
28 Holger Badstuber _Deutschland_

Mittelfeld:
14 Xabi Alonso _Spanien_
06 Thiago _Spanien_
07 Franck Ribery _Frankreich_
08 Javier Martinez _Spanien_
10 Arjen Robben _Niederlande_
16 Gianluca Gaudino _Deutschland_
19 Mario Götze _Deutschland_
20 Sebastian Rode _Deutschland_
32 Joshua Kimmich _Deutschland_
15 Jan Kirchhoff _Deutschland_
11 Douglas Costa _Brasilien_
23 Arturo Vidal _Chile_

Angriff:
09 Robert Lewandowski _Polen_
24 Sinan Kurt _Deutschland_
25 Thomas Müller _Deutschland_
37 Julian Green _USA__Deutschland_


Zugänge:
32 Joshua Kimmich _Deutschland_ (VfB Stuttgart, 8,5 Mio.)
34 Pierre-Emile Hojbjerg _Daenemark_ (FC Augsburg, Leihende)
15 Jan Kirchhoff _Deutschland_ (FC Schalke 04, Leihende)
37 Julian Green _USA__Deutschland_ (Hamburger SV, Leihende)
11 Xherdan Shaqiri _Schweiz_ (Inter Mailand, Leihende)
26 Sven Ulreich _Deutschland_ (VfB Stuttgart, 3,5 Mio.)
11 Douglas Costa _Brasilien_ (Shakhtar Donetsk, 30 Mio.)
33 Ivan Lucic _Oesterreich_ (Amateure)

23 Arturo Vidal _Chile_ (Juventus Turin, 37 Mio.)

29 Kingsley Coman _Frankreich_ (Juventus Turin, Leihe, 7 Mio. Leihgebühr)

Abgänge:
11 Xherdan Shaqiri _Schweiz_ (Inter Mailand, 15 Mio.)
30 Mitchell Weiser _Deutschland_ (Hertha BSC)
23 Pepe Reina _Spanien_ (SSC Neapel, 2 Mio.)
14 Claudio Pizarro _Peru_ (Vertragsende)
31 Bastian Schweinsteiger _Deutschland_ ( Manchester United, 9 Mio.)

34 Pierre-Emile Hojbjerg _Daenemark_ (FC Schalke 04, Leihe, 1 Mio. Leihgebühr)

04 Dante _Brasilien_ (VfL Wolfsburg, 4,5 Mio.)

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ergeben diese Gerüchte überhaupt keinen Sinn. Was will bitte ManU mit Dante und Schweinsteiger? Im Gegensatz dazu wäre jede Summe über 50-60 Mio für Di Maria überzogen. Immerhin schon 27 und war im letzten Jahr auch öfter verletzt.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 60 Mio bekommst aber KdB wohl auch

So ist es,bei dem kann man sich wenigstens sicher sein das er zu 100% einschlägt weil er die Bundesliga schon kennt und einiges jünger ist er noch dazu.

KdB---------------->AdM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di Maria wäre sicher ein Spieler, der die Qualitäten mitbringt, um bei uns erfolgreich zu sein. Jedoch muss man bei diesem Preis schon etwas vorsichtig sein. Außerdem ist er mit seinem Alter sicher keine Zukunftsaktie, die in den nächsten Saisonen unsere alternden Offensivkräfte beerbt, sondern muss gleich spielen.

Dante darf ruhig gehen, denn ich glaube nicht, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Er könnte natürlich auch unser neuer van Buyten werden, indem er sich mit ein paar Spielen in der Saison zufrieden gibt, im Kader für gute Stimmung sorgt, was er als Kasperl sicher kann, oder vielleicht sogar einmal bei den Amateuren aushilft. Wenn ihm das ausreicht, dann kann er natürlich gerne bleiben. Wenn nicht, dann sollte man sich bei ihm für die starke Triplesaison bedanken und ihm keine Steine in den Weg legen.

Ein Wechsel Schweinsteigers würde mir schon weh tun, auch wenn dieser irgendwann vonstatten gehen wird, da ich nicht glaube, dass er wirklich bis zu seinem allerletzten Spiel bei uns bleiben wird. Ich könnte mir hier zwei Destinationen gut vorstellen, die MLS und eben Manchester United, da van Gaal dort das Zepter in der Hand hat und unter ihm wurde Schweinsteiger der Spieler, der heute ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di Maria wäre sicher ein Spieler, der die Qualitäten mitbringt, um bei uns erfolgreich zu sein. Jedoch muss man bei diesem Preis schon etwas vorsichtig sein. Außerdem ist er mit seinem Alter sicher keine Zukunftsaktie, die in den nächsten Saisonen unsere alternden Offensivkräfte beerbt, sondern muss gleich spielen.

Dante darf ruhig gehen, denn ich glaube nicht, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Er könnte natürlich auch unser neuer van Buyten werden, indem er sich mit ein paar Spielen in der Saison zufrieden gibt, im Kader für gute Stimmung sorgt, was er als Kasperl sicher kann, oder vielleicht sogar einmal bei den Amateuren aushilft. Wenn ihm das ausreicht, dann kann er natürlich gerne bleiben. Wenn nicht, dann sollte man sich bei ihm für die starke Triplesaison bedanken und ihm keine Steine in den Weg legen.

Ein Wechsel Schweinsteigers würde mir schon weh tun, auch wenn dieser irgendwann vonstatten gehen wird, da ich nicht glaube, dass er wirklich bis zu seinem allerletzten Spiel bei uns bleiben wird. Ich könnte mir hier zwei Destinationen gut vorstellen, die MLS und eben Manchester United, da van Gaal dort das Zepter in der Hand hat und unter ihm wurde Schweinsteiger der Spieler, der heute ist.

Scheinsteiger ist halt mittlerweile mehr verletzt als fit und irgendwie ist er auch schon im Renten-und Jetset Modus kommt mir vor := Ana mal schnell in Australien besuchen und dann auf Malle für ein Bumsal,Promiparty hier usw.

Wenn ein gutes Angebot für ihn kommt dann wüde ich ihn ziehen lassen,Bayernikone hin oder her!

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dank des neuen Bayern Magazins wieder daran erinnert wurde, dass wir seit mittlerweile zehn Jahren in der Allianz Arena spielen, gibt es hier ein paar Zahlen aus dieser Zeit:

Spiele Bundesliga 170

Spiele Champions League 50

Spiele gesamt 471

Zuschauer gesamt 24.114.596

Bier (0,5 Liter) 11.000.000

Bratwürste 6.000.000

Brezn 1.500.000

Leberkäs-Semmeln 600.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie viel davon verzehrt wird. Ich weiß nur, dass seitdem Guardiola das Ruder übernommen hat, alle Spieler nach dem Duschen hinauf fahren und etwas essen müssen. Pep genehmigt sich dann immer eine Schüssel Pasta.

Zwangsfütterung,der Pepi hat Hunger und alle müssen mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit er nicht alleine is(s)t. :(

Ich glaube er begründet es damit, dass man nach dem Sport essen soll.

Wenn Pep zum sch...geht dann müssen die anderen auch denn nach dem essen geht man sch... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.