_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 27. Februar 2016 Hayböck auf Platz 2 nach dem 1.DG hinter ? na klar, Peter Prevc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 Prevc hat zu seiner Form zurück gefunden. Das war heute wieder beeindruckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 Absolut verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 27. Februar 2016 145m in der Probe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Februar 2016 (bearbeitet) schon mal gute Besserung Diethart war auch wie befürchtet ein richtiger "one hit wonder" Springer, sein Glück war dass er genau bei der Tournee auf der Erfolgswelle gesprungen ist, glaube nicht dass er nochmals richtig vorne aufschließen kann. Das ist mir zu kurz gegriffen. Er war die ganze Saison über einer der besten Springer, bei Olympia wurde er 4. Natürlich ist bei der Tournee damals alles zusammengelaufen, aber in Wahrheit hat er nicht viel mehr oder weniger erreicht als beispielsweise Hayböck oder Kraft gerade. 4 Weltcupsiege vs. 2 Weltcupsiege.Im Skispringen kann es schnell gehen, kann in 1-2 Jahren auch plötzlich wieder um Siege springen. Weltcupsiege: 4 Kraft 4 Hayböck 4 Loitzl 3 Fannemel 3 Olli 3 Hilde 2 Horngacher 2 Diethart 2 Innauer* 2 Kuttin Die kann man jetzt natürlich alle One hit wonder bezeichnen, wäre aber denke ich schon gemein. bearbeitet 27. Februar 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2016 Das ist mir zu kurz gegriffen. Er war die ganze Saison über einer der besten Springer, bei Olympia wurde er 4. Natürlich ist bei der Tournee damals alles zusammengelaufen, aber in Wahrheit hat er nicht viel mehr oder weniger erreicht als beispielsweise Hayböck oder Kraft gerade. 4 Weltcupsiege vs. 2 Weltcupsiege. Im Skispringen kann es schnell gehen, kann in 1-2 Jahren auch plötzlich wieder um Siege springen. Weltcupsiege: 4 Kraft 4 Hayböck 4 Loitzl 3 Fannemel 3 Olli 3 Hilde 2 Horngacher 2 Diethart 2 Innauer* 2 Kuttin Die kann man jetzt natürlich alle One hit wonder bezeichnen, wäre aber denke ich schon gemein. Tschuldigung, aber die anderen sind alle mehrere Saison erfolgreich im Weltcup unter die Top 10 gesprungen. Der Diethart hatte 1 gute Saison, ansonsten hat er sich oft nicht mal für den 2. Durchgangen qualifiziert. Das muss man schon unterscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Februar 2016 Tschuldigung, aber die anderen sind alle mehrere Saison erfolgreich im Weltcup unter die Top 10 gesprungen. Der Diethart hatte 1 gute Saison, ansonsten hat er sich oft nicht mal für den 2. Durchgangen qualifiziert. Das muss man schon unterscheiden. Natürlich, aber so alt ist er ja auch noch nicht. Ich glaube schon dass er wieder zu alter Stärke finden kann, wenn er sich nicht selbst zu viel Druck macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist mir zu kurz gegriffen. Er war die ganze Saison über einer der besten Springer, bei Olympia wurde er 4. Natürlich ist bei der Tournee damals alles zusammengelaufen, aber in Wahrheit hat er nicht viel mehr oder weniger erreicht als beispielsweise Hayböck oder Kraft gerade. 4 Weltcupsiege vs. 2 Weltcupsiege. Im Skispringen kann es schnell gehen, kann in 1-2 Jahren auch plötzlich wieder um Siege springen. wiedermal nicht viel mehr oder weniger erreicht? wtf? Diethart hat sonst noch einen Podestplatz, das wars. und er war auch nicht die ganze Saison einer der besten Springer, sondern ca. 30 Tage. danach war er in der Saison immerhin noch 3x in den Top 10. Hayböck & Kraft haben mehr Talent & va eine saubere Technik. Kraft: 4 Siege, 15 weitere Podestplätze. Hayböck: 4 Siege, 12 Podestplätze. Diethert: 2 Siege, 1 Podestplatz. bei Top 10 Ergebnissen wird der Vergleich noch irrer. passt zum Murray - Wawrinka Vergleich bearbeitet 28. Februar 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) wiedermal nicht viel mehr oder weniger erreicht? wtf? Diethart hat sonst noch einen Podestplatz, das wars. und er war auch nicht die ganze Saison einer der besten Springer, sondern ca. 30 Tage. danach war er in der Saison immerhin noch 3x in den Top 10. Hayböck & Kraft haben mehr Talent & va eine saubere Technik. Kraft: 4 Siege, 15 weitere Podestplätze. Hayböck: 4 Siege, 12 Podestplätze. Diethert: 2 Siege, 1 Podestplatz. bei Top 10 Ergebnissen wird der Vergleich noch irrer. passt zum Murray - Wawrinka Vergleich Ich sprach von "nicht viel mehr" und natürlich sind Kraft und Hay zwei gewagte Beispiele, weil sie gerade sehr erfolgreich sind.Aber wie hätte der Vergleich denn ausgesehen vor den 3 Saisonsiegen von Hay? Da wäre nun echt nicht viel Unterschied gewesen, vor allem in Anbetracht dessen, dass ein Tourneesieg halt ein Tourneesieg ist, trotz allem. Da mit der Technik mag sein, dafür bin ich zu wenig Fachmann. Aber Gregor wirkte zum Beispiel nie wie der sauberste Techniker, Jacobsen hatte sowieso immer einen Skifehler. Also Technik allein ist es halt auch nicht. bearbeitet 28. Februar 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 28. Februar 2016 Gratulation an Prevc zum hochverdienten Gesamtweltcup Dazu noch den Rekord mit 13 Siegen von Schlierenzauer eingestellt, wo er ja noch die Chance hat alleine davon zu ziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2016 Gratulation an Prevc zum hochverdienten Gesamtweltcup Dazu noch den Rekord mit 13 Siegen von Schlierenzauer eingestellt, wo er ja noch die Chance hat alleine davon zu ziehen... Wird ihm auch gelingen, bin mir ziemlich sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) einfach überragend das Wochenende war unglaublich. ich glaub er hat jeden Durchgang (2x Training, 2x Quali, 1x Probe, 4x Wettkampf) gewonnen. €: ok, im 1. Training war er nur auf Platz 2 bearbeitet 28. Februar 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 28. Februar 2016 Zwar eine gewagte Prognose, aber glaubst du das Prevc in den nächsten Jahren wenn seine Form nur annähernd so bleibt in die Nähe der 53. Weltcup Siege kommen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Februar 2016 das wird schwierig bis unmöglich. aber ich hät ihm auch so eine Saison nicht zugetraut. das wird wahr. die beste bzw. erfolgreicheste ever. also mal schaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. März 2016 zumindest in Polen is Stoch stark hoffentlich kommt er morgen aufs Podium. Österreich mit 7 Athleten in der Quali, aber Altenburger letzter & Wohlgenannt dsq. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts