Recommended Posts

schon mal gute Besserung

Diethart war auch wie befürchtet ein richtiger "one hit wonder" Springer, sein Glück war dass er genau bei der Tournee auf der Erfolgswelle gesprungen ist, glaube nicht dass er nochmals richtig vorne aufschließen kann.

Das ist mir zu kurz gegriffen. Er war die ganze Saison über einer der besten Springer, bei Olympia wurde er 4. Natürlich ist bei der Tournee damals alles zusammengelaufen, aber in Wahrheit hat er nicht viel mehr oder weniger erreicht als beispielsweise Hayböck oder Kraft gerade. 4 Weltcupsiege vs. 2 Weltcupsiege.

Im Skispringen kann es schnell gehen, kann in 1-2 Jahren auch plötzlich wieder um Siege springen.

Weltcupsiege:

4 Kraft

4 Hayböck

4 Loitzl

3 Fannemel

3 Olli

3 Hilde

2 Horngacher

2 Diethart

2 Innauer*

2 Kuttin

Die kann man jetzt natürlich alle One hit wonder bezeichnen, wäre aber denke ich schon gemein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ist mir zu kurz gegriffen. Er war die ganze Saison über einer der besten Springer, bei Olympia wurde er 4. Natürlich ist bei der Tournee damals alles zusammengelaufen, aber in Wahrheit hat er nicht viel mehr oder weniger erreicht als beispielsweise Hayböck oder Kraft gerade. 4 Weltcupsiege vs. 2 Weltcupsiege.

Im Skispringen kann es schnell gehen, kann in 1-2 Jahren auch plötzlich wieder um Siege springen.

Weltcupsiege:

4 Kraft

4 Hayböck

4 Loitzl

3 Fannemel

3 Olli

3 Hilde

2 Horngacher

2 Diethart

2 Innauer*

2 Kuttin

Die kann man jetzt natürlich alle One hit wonder bezeichnen, wäre aber denke ich schon gemein.

Tschuldigung, aber die anderen sind alle mehrere Saison erfolgreich im Weltcup unter die Top 10 gesprungen.

Der Diethart hatte 1 gute Saison, ansonsten hat er sich oft nicht mal für den 2. Durchgangen qualifiziert.

Das muss man schon unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschuldigung, aber die anderen sind alle mehrere Saison erfolgreich im Weltcup unter die Top 10 gesprungen.

Der Diethart hatte 1 gute Saison, ansonsten hat er sich oft nicht mal für den 2. Durchgangen qualifiziert.

Das muss man schon unterscheiden.

Natürlich, aber so alt ist er ja auch noch nicht. Ich glaube schon dass er wieder zu alter Stärke finden kann, wenn er sich nicht selbst zu viel Druck macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiedermal :lol::facepalm:

nicht viel mehr oder weniger erreicht? wtf? Diethart hat sonst noch einen Podestplatz, das wars. und er war auch nicht die ganze Saison einer der besten Springer, sondern ca. 30 Tage. danach war er in der Saison immerhin noch 3x in den Top 10.

Hayböck & Kraft haben mehr Talent & va eine saubere Technik.

Kraft: 4 Siege, 15 weitere Podestplätze.

Hayböck: 4 Siege, 12 Podestplätze.

Diethert: 2 Siege, 1 Podestplatz.

bei Top 10 Ergebnissen wird der Vergleich noch irrer. passt zum Murray - Wawrinka Vergleich ;)

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiedermal :lol::facepalm:

nicht viel mehr oder weniger erreicht? wtf? Diethart hat sonst noch einen Podestplatz, das wars. und er war auch nicht die ganze Saison einer der besten Springer, sondern ca. 30 Tage. danach war er in der Saison immerhin noch 3x in den Top 10.

Hayböck & Kraft haben mehr Talent & va eine saubere Technik.

Kraft: 4 Siege, 15 weitere Podestplätze.

Hayböck: 4 Siege, 12 Podestplätze.

Diethert: 2 Siege, 1 Podestplatz.

bei Top 10 Ergebnissen wird der Vergleich noch irrer. passt zum Murray - Wawrinka Vergleich ;)

Ich sprach von "nicht viel mehr" und natürlich sind Kraft und Hay zwei gewagte Beispiele, weil sie gerade sehr erfolgreich sind.

Aber wie hätte der Vergleich denn ausgesehen vor den 3 Saisonsiegen von Hay? Da wäre nun echt nicht viel Unterschied gewesen, vor allem in Anbetracht dessen, dass ein Tourneesieg halt ein Tourneesieg ist, trotz allem.

Da mit der Technik mag sein, dafür bin ich zu wenig Fachmann. Aber Gregor wirkte zum Beispiel nie wie der sauberste Techniker, Jacobsen hatte sowieso immer einen Skifehler. Also Technik allein ist es halt auch nicht.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Gratulation an Prevc zum hochverdienten Gesamtweltcup :v:

Dazu noch den Rekord mit 13 Siegen von Schlierenzauer eingestellt, wo er ja noch die Chance hat alleine davon zu ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation an Prevc zum hochverdienten Gesamtweltcup :v:

Dazu noch den Rekord mit 13 Siegen von Schlierenzauer eingestellt, wo er ja noch die Chance hat alleine davon zu ziehen...

Wird ihm auch gelingen, bin mir ziemlich sicher! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach überragend :love:

das Wochenende war unglaublich. ich glaub er hat jeden Durchgang (2x Training, 2x Quali, 1x Probe, 4x Wettkampf) gewonnen.

€: ok, im 1. Training war er nur auf Platz 2 :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Zwar eine gewagte Prognose, aber glaubst du das Prevc in den nächsten Jahren wenn seine Form nur annähernd so bleibt in die Nähe der 53. Weltcup Siege kommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag