Recommended Posts

Wie sieht es denn mit Zagrebs Zukunft in der KHL aus? Die könnten doch Laibach gut ersetzen, auch was die Zahlumgsmoral angeht.

Der Zuschauerschnitt in der KHL ist bei Medvescak zwar niedriger als in der EBEL, aber immer noch auf ordentlichem Niveau. Sportlich sind sie konkurrenzfähig, ohne vorne mitspielen zu können. Von der Seite her spricht eher wenig für eine (hochwillkommene) Rückkehr in die EBEL.

Nachdem es in Russland abseits von Eis aber ständig drunter und drüber geht (brauch ich dir nicht erzählen, Stichwort Rubelabwertung zB), die KHL selber eigentlich alle paar Monate was anderes sagt (einmal back to Russia, einmal Sturm auf Europa, jetzt will man offensichtlich die Chinesen einsacken), halte ich es schon für möglich dass Zagreb selber den Geist verliert und/oder die KHL nach Kandidaten zum Verabschieden sucht. Ewig wird sie ja nicht wachsen können. Vielleicht wird man auch mal der russischen Weite mit enormen Kosten und sicherlich erheblicher Logistikarbeit einmal müde.

Ich habe die hiesige kroatische Community zu diesem Thema ebenfalls befragt, aber deren Antworten sind eher der Wunsch als Vater des Gedankens zu werten- ungefähr "kommen sicher einmal zurück, weil sie von uns in jeder Eishalle Österreichs unterstützt werden." Wäre das ein gewichtiges Argument gewesen, dann wäre Zagreb immer noch dabei.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie sieht es denn mit Zagrebs Zukunft in der KHL aus? Die könnten doch Laibach gut ersetzen, auch was die Zahlumgsmoral angeht.

Nicht so schlecht?

Konnte kürzlich feststellen: im kroatischen Fernsehen taucht man regelmäßig in einer Bierwerbung auf, inklusive Hinweis auf Heimspieltermine. Jokerit und Bratislava sind vergleichsweise ja eh so wie Lokalduelle. ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lt. heutiger Krone (glaub ich) in der Steiermark wird geschrieben dass man Laibach schon behalten möchte. Jesenice wäre angeblich eine Alternative für den slowenischen Markt aber man möchte die Hauptstadt behalten. Nur ist halt dort auch in der Halle nichts los und die Zuseher interessieren sich kaum. Karten gibt's da für die Gäste um 6 Euro, mehr als 1000 hab ich dort allerdings schon ewig nicht erlebt.

Zagreb wäre dumm wenn sie aus der KHL zurückkommen wenn es sich bei ihnen dort finanziell gut ausgeht.

Auf BWIN verfolge ich Zagrebs Spiele öfters, muss sagen so stark kommt mir der Unterschied zur EBEL nicht vor, kann aber täuschen. Denke aber dennoch dass dort die sportliche Bedeutung grundsätzlich höher ist. Einfacher bzgl. Auswärtsreisen etc. wäre natürlich die EBEL.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf BWIN verfolge ich Zagrebs Spiele öfters, muss sagen so stark kommt mir der Unterschied zur EBEL nicht vor, kann aber täuschen. Denke aber dennoch dass dort die sportliche Bedeutung grundsätzlich höher ist. Einfacher bzgl. Auswärtsreisen etc. wäre natürlich die EBEL.

du täuscht dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nicht so schlecht?

Gibt es dafür auch Anhaltspunkte? Mit kroatischer Bierwerbung kannst du die Liga nicht bezahlen. Siehe Tintifax, wenn die Russen nicht wollen oder sich komisch anstellen (beides war der Grund, dass Red Bull sich aus der MHL verabschiedet hat) dann bleibt Zagreb ja gar nichts anderes übrig als sich um Alternativen umzusehen.

Zagreb wäre dumm wenn sie aus der KHL zurückkommen wenn es sich bei ihnen dort finanziell gut ausgeht.

Das ist eben die Frage. Die Reserven Russlands werden immer knapper. In Sochi solle die Spieler schon aus dem Pensionsfond bezahlt worden sein. Ob da viel für ausländische Teams übrig bleibt?

muss sagen so stark kommt mir der Unterschied zur EBEL nicht vor, kann aber täuschen.

Ich sehe nicht viele Spiele, aber die KHL ist vom Niveau das, was die DEL glaubt zu sein.

Salzburg heute ohne Gracnar in Klagenfurt. Weinhandl und Feichtner. Die Chancen für den KAC steigen damit deutlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laibach :facepalm:

attachicon.gifscreenshotlaola050116_HKL.png

Laola hat offenbar einen Kopierschutz auf seinen Buchstaben, hilft ihnen aber auch nix :davinci:

Bitte Laibach aus der Liga rausschmeißen. Es ist wohl das beste für alle, wenn sie nicht mehr in der EBEL spielen. Wenn jedes Jahr das Geld ausgeht, dann muss man einfach einmal sagen, "es tut mir leid, das ist euch eine Nummer zu groß".

Von der Moral der Laibacher Mannschaft kann sich unsere Truppe aber absolut eine Scheibe abschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gibt es dafür auch Anhaltspunkte? Mit kroatischer Bierwerbung kannst du die Liga nicht bezahlen. Siehe Tintifax, wenn die Russen nicht wollen oder sich komisch anstellen (beides war der Grund, dass Red Bull sich aus der MHL verabschiedet hat) dann bleibt Zagreb ja gar nichts anderes übrig als sich um Alternativen umzusehen.

Sorry, ich habe keine Ahnung, wenn ich das nächste mal in Zagreb bin, versuch ich mich vielleicht schlauer zu machen. Wollte lediglich darauf hindeuten dass der Hockeyklub in Zagreb ganz gut zieht, aber da erzähl ich wahrscheinlich eh nix neues bzw. wars ja vermutlich auch zu EBEL Zeiten nicht anders.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

KAC 0:7,unglaublich eigentlich. Graz mit dem Pflichtsieg, leider punkten auch die Ungarn, wird bei Platz 10 fix bleiben. Schaut gut aus mit einer Fahrt nach Klagenfurt in der Qualirunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburg heute ohne Gracnar in Klagenfurt. Weinhandl und Feichtner. Die Chancen für den KAC steigen damit deutlich.

:laugh: (ich lache nicht dich aus)

Von der Moral der Laibacher Mannschaft kann sich unsere Truppe aber absolut eine Scheibe abschneiden.

How true.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Training Ende, Smartphone raus .... kurz Schnappatmung.

Wie schon gesagt: der KAC ist kaputt, da hilft nur noch ein Neustart, sportlich wie funktionell.

Edit: hat Setzinger nach dem Spiel wirklich die Welle vor den KAC-Fans gemacht?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Von OLL muss man sich mMn trennen, es kann nicht sein, dass jedes Jahr vor der Pick Round schon kein Geld mehr da ist. Wirft im generellen kein gutes Licht auf die Liga und ist auch dem Wettbewerb nicht wirklich dienlich, wenn sich unter dem Jahr die Spieler schleichen, weil sie (verständlicherweise) die Nase voll haben ... Da muss man zur Not dann halt wieder schrumpfen, sollte man wirklich keinen vernünftigen Ersatz finden ... Mit Jesenice hat man das Theater eh auch schonmal erlebt, darum halte ich einen (Wieder-)Einstieg von denen eigentlich auch nicht für wirklich realistisch bzw zielführend. Ohne jetzt mich in irgendeiner Weise mit dem italienischen Hockey auszukennen ... Gäbe es dort potentielle Kandidaten? Asiago? Ritten?

€: Oder gäbe es bei den Vorarlbergern noch einen 2ten Klub, der sich einen etwaigen Einstieg vorstellen könnte? Von der grundsätzlichen Hockeybegeisterung wäre es in Ö dort wohl am ehesten zu bewerkstelligen ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von OLL muss man sich mMn trennen, es kann nicht sein, dass jedes Jahr vor der Pick Round schon kein Geld mehr da ist. Wirft im generellen kein gutes Licht auf die Liga und ist auch dem Wettbewerb nicht wirklich dienlich, wenn sich unter dem Jahr die Spieler schleichen, weil sie (verständlicherweise) die Nase voll haben ... Da muss man zur Not dann halt wieder schrumpfen, sollte man wirklich keinen vernünftigen Ersatz finden ... Mit Jesenice hat man das Theater eh auch schonmal erlebt, darum halte ich einen (Wieder-)Einstieg von denen eigentlich auch nicht für wirklich realistisch bzw zielführend. Ohne jetzt mich in irgendeiner Weise mit dem italienischen Hockey auszukennen ... Gäbe es dort potentielle Kandidaten? Asiago? Ritten?

€: Oder gäbe es bei den Vorarlbergern noch einen 2ten Klub, der sich einen etwaigen Einstieg vorstellen könnte? Von der grundsätzlichen Hockeybegeisterung wäre es in Ö dort wohl am ehesten zu bewerkstelligen ...

Italien kannst du vergessen, da haben wir mit Bozen schon den einzigen EBEL-tauglichen Kandidaten an Bord. Ritten hat eine Halle für 2.000 Leute und ist viel zu nah bei Bozen. Die nehmen sich eh schon spärliche Ressourcen dann nochmals gegenseitig weg. Asiago ev. mit viel Fantasie, aber auch nicht wie sie derzeit aufgestellt sind- da sind sie net einmal in der doch schwächeren Serie A im Spitzenfeld. Wenn Berlusconi mal wieder Lust auf Hockey hat (war schon mehrfach der Fall), dann wäre das wohl ein Kandidat für die EBEL, allerdings halt auch nur für ein paar Jahre, bis der mal wieder keine Lust hat und davon abgesehen wird der auch nicht vor haben ewig zu leben.

Vorarlberg?

Die VEU Feldkirch ist ein Super-Kandidat, gell Fremder? :=

Am realistischten für mich sind entweder eine Rückkehr von Zagreb, ein zweiter tschechischer Club oder ein slowakischer Verein. Laibach hat jetzt wirklich lange genug die chance gehabt, das auf solide Füße zu stellen und Jesenice brauch ich schon überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag