Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) er hat wohl drei aktionen falsch gesehen, wovon eines eurer tor war. so eindeutig ist das dann nicht mMn.Ellbogenchecks die ungeahndet blieben, das Foul am durchbrechenden Murg an der Strafraumgrenze, Handspiel Hadzic (auch wenn's unabsichtlich war, der Arm war weit vom Körper weg und der Ball wäre ansonsten wohl im Tor gelandet) fallen mir jetzt spontan ein. Insgesamt eine Zumutung dieser Pfeifenmann aus der Schweiz.Edit: das Abseits kurz vor der Halbzeit das keines war, auch eine klare Torchance die uns da genommen wurde. bearbeitet 6. April 2015 von Ried im Innkreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 Ellbogenchecks die ungeahndet blieben ... Handspiel Hadzic (auch wenn's unabsichtlich war ... ) 1. Welche z. B.? 2. Unabsichtliches Handspiel also doch strafbar? Trotz allem, die Schiedsrichterleistung hat uns (Grazer) sehr geschmeichelt. Bei der Madl-Grätsche hätte ich Elfer gegeben, klares Foul von Spendlhofer vor dem 1:0 nicht gegeben. Im Übrigen bin ich kein Fan von "es gleicht sich über eine Saison gesehen alles aus". Ihr habt gestern wirklich Pech gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2015 Ellbogenchecks die ungeahndet blieben, das Foul am durchbrechenden Murg an der Strafraumgrenze, Handspiel Hadzic (auch wenn's unabsichtlich war, der Arm war weit vom Körper weg und der Ball wäre ansonsten wohl im Tor gelandet) fallen mir jetzt spontan ein. Insgesamt eine Zumutung dieser Pfeifenmann aus der Schweiz. Edit: das Abseits kurz vor der Halbzeit das keines war, auch eine klare Torchance die uns da genommen wurde. man kann vor der hadzic-hand auch tormannfoul geben. gratzei wird von einem rieder ins tor gedrängt. ansonsten gitl das, was sohnemann schrieb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) 1. Welche z. B.? 2. Unabsichtliches Handspiel also doch strafbar? Trotz allem, die Schiedsrichterleistung hat uns (Grazer) sehr geschmeichelt. Bei der Madl-Grätsche hätte ich Elfer gegeben, klares Foul von Spendlhofer vor dem 1:0 nicht gegeben. Im Übrigen bin ich kein Fan von "es gleicht sich über eine Saison gesehen alles aus". Ihr habt gestern wirklich Pech gehabt. 1) gegen Fröschl an der Strafraumgrenze zb. 2) wie schon öfter festgestellt, da gibt es einfach zuviel Interpretationsspielraum, ich erinnere nur an das unabsichtliche Handspiel von Trauner in Wien -> Torraub und Rote Karte. bearbeitet 6. April 2015 von Ried im Innkreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2015 1) gegen Fröschl an der Strafraumgrenze zb. 2) wie schon öfter festgestellt, da gibt es einfach zuviel Interpretationsspielraum, ich erinnere nur an das unabsichtliche Handspiel von Fröschl in Wien -> Torraub und Rote Karte. 2) siehe mein kommentar. klares foul eines rieders an gratzei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. April 2015 man kann vor der hadzic-hand auch tormannfoul geben. gratzei wird von einem rieder ins tor gedrängt. ansonsten gitl das, was sohnemann schrieb Gelten tut dies vom sohnemann sicher nicht, basta! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 6. April 2015 2) siehe mein kommentar. klares foul eines rieders an gratzei So wie insgesamt die Zweikämpe ausgelegt wurden in diesem Spiel, nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. April 2015 Tjo. Dem 1:0 geht ein klares Foul voran braucht man nicht zu diskutieren. Den Madl-Elfer hätte man geben müssen, dafür pfeifen auch manche das vermeintliche Abseits vorm 2:1, manche gebens so, manche so. Aber im Spiel hätte ich sonst nichts gravierendes für Sturm gesehen, der Schiri hat prinzipiell einfach sehr viel laufen gelassen (was ich gut finde, damit mal anständiger Spielfluss aufkommt, und nicht immer so viel herumgebeichlert wird). Klar hat Sturm vom Schiedsrichter profitiert, da brauch ma gar ned diskutieren, aber prinzipiell hat er seine Linie mMn über die größte Zeit des Spiels durchgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Gelten tut dies vom sohnemann sicher nicht, basta! Also braucht man in Zukunft nur den Verteidiger im Strafraum anschießen, um einen Elfer zu bekommen? Interessante Regelauslegung. Hadzic konnte in der Kürze der Zeit nicht erahnen, wo der Ball hinfliegt (er steht sogar mit dem Rücken zum Stürmer!). Was soll er machen? Sich den Arm amputieren? Das waren Sekundenbruchteile. Der Schuss war aus einem Meter. Da Elfmeter zu verlangen, ist fragwürdig. Aber wie gesagt, die Schiedsrichterleistung war mies. Wäre der Elfmeter in der Anfangsphase gegeben worden, hätten wir uns nicht beschweren können und das Spiel wäre anders gelaufen. bearbeitet 6. April 2015 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi16 --- Geschrieben 6. April 2015 Also braucht man in Zukunft nur den Verteidiger im Strafraum anschießen, um einen Elfer zu bekommen? Interessante Regelauslegung. Hadzic konnte in der Kürze der Zeit nicht erahnen, wo der Ball hinfliegt (er steht sogar mit dem Rücken zum Stürmer!). Was soll er machen? Sich den Arm amputieren? Das waren Sekundenbruchteile. Der Schuss war aus einem Meter. Da Elfmeter zu verlangen, ist fragwürdig. Aber wie gesagt, die Schiedsrichterleistung war mies. Wäre der Elfmeter in der Anfangsphase gegeben worden, hätten wir uns nicht beschweren können und das Spiel wäre anders gelaufen. Vielleicht lieg ich da jetzt falsch, aber wenn es eine unnatürliche Verbreiterung des Körpers gibt, so wie es bei Hadzic definitiv der Fall war, dann muss es Elfmeter geben. Die Hand hat da einfach nichts verloren, egal ob er aus 30 cm oder 30m angeschossen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2015 So wie insgesamt die Zweikämpe ausgelegt wurden in diesem Spiel, nein. nur gehts da um den torhüter im fünfmeterraum und nicht um einen zweikampf zwischen zwei gleichberechtigten spielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 Vielleicht lieg ich da jetzt falsch, aber wenn es eine unnatürliche Verbreiterung des Körpers gibt, so wie es bei Hadzic definitiv der Fall war, dann muss es Elfmeter geben. Die Hand hat da einfach nichts verloren, egal ob er aus 30 cm oder 30m angeschossen wird. Wie sollst du in der Kürze der Zeit nochmal zurückziehen, wenn du keinen Elfer verursachen willst? Außerdem prallt der Ball vom Boden auf Hadzics Hand. Das ist mMn kein strafbares Handspiel. Hadzic kann nicht in einer Sekunde berechnen, das Pichler den Ball gegen den Boden schießt und das der Ball dann genau dorthin prallt. Hinzu kommt noch, wie schon erwähnt, das er mit dem Rücken zum Schützen steht. Hab mir jetzt übrigens nochmal die ZF auf Sky angesehen (Szene: 03:17). Reifeltshammer räumt da vor dem fragwürdigen Handspiel Gratzei im Fünfer schön weg. Da kann man auch mal pfeiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi16 --- Geschrieben 6. April 2015 Wie sollst du in der Kürze der Zeit nochmal zurückziehen, wenn du keinen Elfer verursachen willst? Außerdem prallt der Ball vom Boden auf Hadzics Hand. Das ist mMn kein strafbares Handspiel. Hadzic kann nicht in einer Sekunde berechnen, das Pichler den Ball gegen den Boden schießt und das der Ball dann genau dorthin prallt. Hinzu kommt noch, wie schon erwähnt, das er mit dem Rücken zum Schützen steht. Hab mir jetzt übrigens nochmal die ZF auf Sky angesehen (Szene: 03:17). Reifeltshammer räumt da vor dem fragwürdigen Handspiel Gratzei im Fünfer schön weg. Da kann man auch mal pfeiffen. Hadzic darf seine Hand dort einfach nicht haben. Wenn er beide Hände zur Brust nimmt oder angelegt hat, dann sagt keiner was. Aber er hatte die Hand klar vom Körper weggestreckt. Schon klar, dass er dann nicht mehr reagieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 Hadzic darf seine Hand dort einfach nicht haben. Wenn er beide Hände zur Brust nimmt oder angelegt hat, dann sagt keiner was. Aber er hatte die Hand klar vom Körper weggestreckt. Schon klar, dass er dann nicht mehr reagieren kann. Wie ist deine Meinung zum Körpereinsatz von Reifeltshammer im Fünfer gegen Gratzei? Sollte sowas gepfiffen werden? Immerhin wurde Neustadt wegen einer ähnlichen Aktion im Spiel gegen Rapid der Treffer zum 1:0 verweigert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Wie ist deine Meinung zum Körpereinsatz von Reifeltshammer im Fünfer gegen Gratzei? Sollte sowas gepfiffen werden? Immerhin wurde Neustadt wegen einer ähnlichen Aktion im Spiel gegen Rapid der Treffer zum 1:0 verweigert. ähnlich? der neustädter hat damals novota ja nicht mal berührt bearbeitet 6. April 2015 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts