plieschn ASB-Gott Geschrieben 6. April 2015 Sieht man in der Sky-Zusammenfassung bei 03:17: http://www.sky.at/web/cms/de/videos-tipico-bundesliga.jsp?bctid=4154946141001 Was natürlich in der Zusammenfassung mit keinem Wort erwähnt wird. Genauso wird bei der ersten "Elferszene" davon gesprochen, dass man Elfer hätte geben können und dass wir Glück gehabt hätten. Es ist einfach traurig, wie unprofessionell und sogar manipulativ die österreichische Medienlandschaft ist. Und hier reden wir noch von einem Sender, der sich immerhin vom Zwangsgebühren-TV noch abheben kann. Für mich auch kein strafbares Handspiel. Vor allem auch deshalb, weil der Ball von Pichler gegen den Boden geschossen wird und von dort aus auf Hadzics Arm prallt . Strafbar wäre es, wenn die Armhaltung unnatürlich wäre. Ich möchte einen Spieler sehen, der sich in so einer Situation mit angelegten oder gar verschränkten Armen wegdreht. Keine Absicht, keine unnatürliche Haltung, aus kürzester Distanz angeschossen, da spielt es auch keine Rolle mehr, ob er gezwungenermaßen den Körper verbreitert hat oder nicht. Spätestens nach dem Stürmerfoul an Gratzei braucht es auch keine Diskussion mehr ob des Glücks, dass diese Entscheidung so getroffen wurde. Umgekehrt wäre es eine doppelte Fehlentscheidung gewesen. Das sind einfach zwei Elfmeter, die es außerhalb von Wien nicht gibt. Wie gesagt, die einzigen zwei Szenen, die wirklich einer Diskussion bedürften (neben den irregulären Toren, wobei die sind ohnehin eindeutig) sind der Freistoß der den Riedern kurz vor Schluss vorenthalten wurde und das Stürmerfoul in der Szene, in der Gratzei daneben gegriffen hat. Der Freistoß wäre brandgefährlich gewesen, die andere angesprochene Situation hätte ebenfalls zu einem Gegentreffer führen können. Ansonsten hatten wir was den Unparteiischen betrifft natürlich was die Reihenfolge der spielentscheidenden Fehlentscheidungen betrifft Glück, nicht mit deren Aufteilung. Die entscheidende Frage ist, wären wir auch irgendwann in der Lage gewesen in Führung zu gehen, wenn sowohl der erste Treffer als auch der Anschlusstreffer aberkannt worden wären, ich glaube nicht daran. Diesen Vorteil kann man natürlich nicht leugnen, aber für die rapidesken Zustände, die hier als Vergleich bemüht wurden fehlt da doch noch einiges, den Überhang der Fehlentscheidungen, sowie die Lächerlichkeit selbiger und auch die gegenteilige einseitige mediale Darstellung wären dafür schon genauso Grundvoraussetzung wie die Regelmäßigkeit aller dieser Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 6. April 2015 abgesehen von den eh schon besprochenen Szenen möchte ich nochmal das angebliche Abseits kurz vor der Halbzeit ansprechen das keines war. Thomalla lässt den Ball durch und Walch + ein weiterer Rieder der links mitgelaufen ist wären alleine vors Tor gekommen. absolut Spielentscheidend meiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 6. April 2015 Er wäre nicht alleine aufs Tor gelaufen, innen war ein Sturmspieler auf gleicher Höhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. April 2015 abgesehen von den eh schon besprochenen Szenen möchte ich nochmal das angebliche Abseits kurz vor der Halbzeit ansprechen das keines war. Thomalla lässt den Ball durch und Walch + ein weiterer Rieder der links mitgelaufen ist wären alleine vors Tor gekommen. absolut Spielentscheidend meiner Meinung. Richtig. Obs spielentscheidend war, weiß ich nicht. Wäre es das 2:0 gewesen, wahrscheinlich. Aber 1:0? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 6. April 2015 Richtig. Obs spielentscheidend war, weiß ich nicht. Wäre es das 2:0 gewesen, wahrscheinlich. Aber 1:0? Man stelle sich vor hier fällt ein Tor und unser 0:1 wäre richtigerweise aberkannt worden. Ganz abgesehen von allen anderen strittigen Szenen, das wär schon ein ganz anderes Spiel gewesen. Sei's drum, dass wir Glück hatten (nicht nur mit dem Schiri, vor allem leistungsmäßig war Ried mindestens eine Klasse stärker), können wir eh nicht leugnen, müssen wir auch nicht. Die 3 Punkte sind eingefahren, über das wie redet in ein paar Wochen gott sei Dank keiner mehr. Gegen Altach müssen wir uns aber ganz klar steigern weil mit so einer Leistung wie gestern, wird es gegen die auch zuhause nichts zu holen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi16 --- Geschrieben 6. April 2015 Er wäre nicht alleine aufs Tor gelaufen, innen war ein Sturmspieler auf gleicher Höhe. Murg wäre definitiv alleine aufs Tor gelaufen. Bin genau auf der Höhe gesessen, Madl war wohl 2 m vor ihm und Murg ist vermutlich auch schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 6. April 2015 (bearbeitet) Ich muss mich zwar revidieren nachdem ich mir das ganze nochmal angesehen habe, Ehrenreich innen war nicht auf gleicher Höhe (Madl meinte ich nicht), aber keine Rede von "allein aufs Tor laufen": bearbeitet 6. April 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joschi16 --- Geschrieben 6. April 2015 Ich muss mich zwar revidieren nachdem ich mir das ganze nochmal angesehen habe, Ehrenreich innen war nicht auf gleicher Höhe (Madl meinte ich nicht), aber keine Rede von "allein aufs Tor laufen": Meinte auch Ehrenreich. Ich glaube aber, dass Ehrenreich nicht mehr zum Ball gekommen wär. Die "was wäre wenn" Geschichtn bringen sich aber jetzt auch nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 6. April 2015 Die "was wäre wenn" Geschichtn bringen sich aber jetzt auch nix mehr. Richtig, kann man damit auch belassen. Sturm hat mit sehr viel Glück gewonnen, aus Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts