Recommended Posts

ASB-Legende

Wer sagt denn, dass es um Entlohnung geht ?

Rein hypothetisch, würdest du es als Trainer befürworten, dass ein Spieler längeren Zapfenstreich hat als andere oder nicht auslaufen muss ?

Ist das denn so? Bitte einmal Fakten bringen, und nicht immer Gerüchte streuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das denn so? Bitte einmal Fakten bringen, und nicht immer Gerüchte streuen.

Sinnerfassendes Lesen ist wohl zu viel verlangt, oder ?

Desweiteren warst genau du der, der mit der Mutmaßung kam die anderen sind ihm das Geld neidig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wer sagt denn, dass es um Entlohnung geht ?

Rein hypothetisch, würdest du es als Trainer befürworten, dass ein Spieler längeren Zapfenstreich hat als andere oder nicht auslaufen muss ?

Wenn es ein Messi, Neymar, Ronaldo oder Ibrahimovic ist, ja das würde ich. Der beste Spieler im Verein hat überall Vorteile. Ich sehe Avidijaj jetzt nicht wirklich also Megatalent aber er wird seinen Weg machen, bei uns wirkt er halt auch noch besser weil der Rest bis auf ein paar Ausnahmen einfach unterirdisch ist. Er wäre wohl noch mit 1 Promille besser als jeder andere Kicker im Sturmkader.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sinnerfassendes Lesen ist wohl zu viel verlangt, oder ?

Desweiteren warst genau du der, der mit der Mutmaßung kam die anderen sind ihm das Geld neidig ?

Das ist ja das Einzige, dass man sich aus dem Finger saugen kann. Warum sollte man gerade einem 19jährigen einen längeren Zapfenstreich gewähren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn es ein Messi, Neymar, Ronaldo oder Ibrahimovic ist, ja das würde ich. Der beste Spieler im Verein hat überall Vorteile. Ich sehe Avidijaj jetzt nicht wirklich also Megatalent aber er wird seinen Weg machen, bei uns wirkt er halt auch noch besser weil der Rest bis auf ein paar Ausnahmen einfach unterirdisch ist. Er wäre wohl noch mit 1 Promille besser als jeder andere Kicker im Sturmkader.

Nun ja, wenn auf Dauer ein Spieler abseits irgendwelche Vorzüge genießt wird es dann mal Widerstand in der Mannschaft geben. Bessere Leistungen kann und soll mMn. durch bessere Bezahlung abgegolten werden aber trotzdem sollten alle die gleichen Rechte und Pflichten haben.

Und nochmal, ich habe nie geschrieben oder angedeutet, dass ich weiß worum es in dieser speziellen Sache geht sondern nur meinen Standpunkt zu Extrawürsten generell dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun ja, wenn auf Dauer ein Spieler abseits irgendwelche Vorzüge genießt wird es dann mal Widerstand in der Mannschaft geben. Bessere Leistungen kann und soll mMn. durch bessere Bezahlung abgegolten werden aber trotzdem sollten alle die gleichen Rechte und Pflichten haben.

Und nochmal, ich habe nie geschrieben oder angedeutet, dass ich weiß worum es in dieser speziellen Sache geht sondern nur meinen Standpunkt zu Extrawürsten generell dargelegt.

Der Standpunkt ist ja gut und richtig. Dieses Gerücht kommt ja nicht von irgendwoher, das riecht so nach der alten Zeit, als Weber und Co. zu den Medien rannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist ja das Einzige, dass man sich aus dem Finger saugen kann. Warum sollte man gerade einem 19jährigen einen längeren Zapfenstreich gewähren?

Der Zapfenstreich war nur ein Beispiel meinerseits, warum man die Spieler abseits des Platzes gleich behandeln soll.

Avdijaj hat schon vorher mehr verdiente als unsere Spieler, auch als er am Anfang manchmal auf der Bank saß.
Deswegen glaube ich nicht daran, dass es am Gehalt liegt.
Mich würde aber interessieren wie Sky auf das Thema kommt - Trainingsbeobachtungen (Konrad?), Spieler, Funktionäre,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Also das kann ich mir (auch) bei Foda beim besten Willen nicht vorstellen. Allzu viel kann und darf sich wohl kein Spieler unter ihm herausnehmen, da bin ich mir sicher.

Kann schon sein, dass es nicht nur an der Entlohnung liegt. Aber aus der Ferne betrachtet wirkt es höchstens so, als könnte man mit der geraden Art von Donis nichts anfangen - Sichwort "Scheiß Leistung", usw. Solche Aussagen nach dem Spiel sind ja Tag und Nacht zu dem, was man sonst so zu hören bekommt in Interviews...

Bin ja bei weitem kein Avdijaj-Fanboy, und hätte nie gedacht, dass ich ihn mal verteidige; aber kann mir gut vorstellen, dass sich die Herren in ihrer vielzitierten Wohlfühloase ungern schlechtreden lassen (wenn auch nur indirekt)

Wenn's aber Belege geben sollte für diese Sonderstellung, bitte her damit! Styria, Wüder, oder anyone der Trainings schaut schaut z.B?

--------

Zum Thema Ersatz im Winter, falls Schalke ihn zurück holt:

Würde ihn nicht unbedingt ersetzen. Mit Stankovic und Horvath passt das halbwegs. Notnägel gäbs auch noch - Offenbacher z.B. darf bitte nie wieder im DM spielen. Aber vor allem bei einem Horvath hätte ich gerne, dass man ihm mehr Einsatzzeit zugesteht, ihn langsam aufbaut. Der pusht sich körperlich noch ein bisschen auf à la Messi, Insua,.. und es geht dahin ;)

Daneben besteht natürlich Bedarf im Sturm, aber auch und vor allem im zentralen Mittelfeld! Wir sind weder in der Lage, die "Kleinen" spielerisch zu dominieren, noch in der Zentrale gegen die "Großen" auch nur irgendwie dagegenzuhalten. Einem Hadzic kann ich da keine Schuld geben, der erledigt seinen Part immer zumindest solide. Aber daneben gibts auf der foda'schen Doppelsechs nichts. Offenbacher, njet. Piesinger, njet. Kamavuaka lässt auch viel vermissen.

Sollte man also nicht endlich auf Lovric setzen, wünsche ich mir unbedingt einen ballsicheren, erfahrenen, spielstarken Mann im ZDM vor Hadzic. Einer, an dem sich ein Lovric auch im Training orientieren kann.

Allzu unrealistisch kann dieses Szenario gar nicht sein. Man hätte ja auch in Bezug auf Vertragsverlängerungen - Piesinger (nein), Hadzic, Lovric (auch schön langsam irgendwann) viel bessere Karten.

Im Falle eines Avdijaj-Abgangs (und ohne Neuverpflichtung - im Sturm kommt ja sowieso auch nix) im Winter, könnte ich mir sowas in der Art gut vorstellen, auch wenn's es nie spielen wird:

Kienast

Stanko - Schick

Offenbacher - Lovric

Hadzic

....

Esser

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Freunde der Sonne,

was für eine ärmliche Diskussion. Hier wird auf das Schlimmste spekuliert, behauptet, vermutet. Zapfenstreich, Geld, Auslaufen. Keiner weiß etwas, viele vermuten.

Donis ist ein weit überdurchschnittlicher Spieler, der sich auf dem Platz zerreißt. Natürlich polarisiert er und offensichtlich haben einige Spieler Probleme mit ihm. Klar, würde mir auch nicht gefallen, wenn jemand nach 8 Monaten Publikumsliebling ist und mir als langjähriger Spieler etwas von der Sonne nimmt, die sonst auf mich strahlen würde. Charakterlich eine dünne Nummer der Kollegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Freunde der Sonne,

was für eine ärmliche Diskussion. Hier wird auf das Schlimmste spekuliert, behauptet, vermutet. Zapfenstreich, Geld, Auslaufen. Keiner weiß etwas, viele vermuten.

Klar, würde mir auch nicht gefallen, wenn jemand nach 8 Monaten Publikumsliebling ist und mir als langjähriger Spieler etwas von der Sonne nimmt, die sonst auf mich strahlen würde. Charakterlich eine dünne Nummer der Kollegen.

1. Fällt dir was auf

2. Das mit dem Zapfenstreich und Auslaufen kam von mir, war aber nie im Leben eine Vermutung noch eine Behauptung oder sonst was. Sollte allerdings bei Beachtung Kontext ziemlich leicht zu erörtern sein. Falls nicht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wäre Kvasina einer für uns?

Ist sicher nicht der beste Fußballer aber womöglich könnte man noch was aus ihm rausholen. Hab letzte Saison nicht ganz verstanden warum der so negativ gesehen wurde. Aber vielleicht bin ich einfach blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ

wäre Kvasina einer für uns?

Ist sicher nicht der beste Fußballer aber womöglich könnte man noch was aus ihm rausholen. Hab letzte Saison nicht ganz verstanden warum der so negativ gesehen wurde. Aber vielleicht bin ich einfach blind?

Ganz klar blind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz klar blind :)

188585.jpg

Nein jetzt im Ernst - wirklich so schlecht? Kann mich erinnern dass er immerhin 2,3 Tore gemacht hat obwohl er kaum gespielt hat, und er wirkt ziemlich bullig und robust.

Aber zugegeben: Genau beobachtet habe ich ihn nicht, um ehrlich zu sein. Aber wenn's so is, will ich natürlich nix gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Laut SPORTNET-Informationen sollen schon der 1. FC Nürnberg und auch RB Leipzig ein Auge auf den gebürtigen Wiener geworfen haben. Aber auch einen Zwischenschritt bei einem der Wiener Großklubs kann sich Onisiwo gut vorstellen. Interesse wurde ebenfalls bereits signalisiert.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Mattersburg/4858213/Vom-Mechaniker-zum-Teamspieler_Karim-Onisiwos-kometenhafter-Aufstieg

Sehr schade das man jetzt so überhaupt keine Chance hat ihn zu bekommen bei der Konkurrenz.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag