Rund ums Leder und Off Topic

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fhroll schrieb vor 1 Stunde:

Wollen wir jetzt schon wetten abschließen, bei welchen Vereinen diese Talente versanden, weil Österreich zu blöd zum **** ist und lieber irgendwas extern zamkauft?

Das wird nicht an den Vereinen liegen sondern an den Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Das wird nicht an den Vereinen liegen sondern an den Spielern.

Naja, wenn man sieht wie es Rapid, Austria und Sturm machen… andere Ligen, Holland, Belgien, selbst die Eidgenossen, sind uns weit vorraus , von Portugal, Spanien, England  und Deutschland will ich garnicht erst anfangen…

eine kleine Indikation ist das Funktionärs zu Spielerverhältnis, soll bei uns ja super sein… auch die klare Expertise unseres obersten Fußballer spricht Bände 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fhroll schrieb vor 5 Minuten:

Naja, wenn man sieht wie es Rapid, Austria und Sturm machen… andere Ligen, Holland, Belgien, selbst die Eidgenossen, sind uns weit vorraus , von Portugal, Spanien, England  und Deutschland will ich garnicht erst anfangen…

eine kleine Indikation ist das Funktionärs zu Spielerverhältnis, soll bei uns ja super sein… auch die klare Expertise unseres obersten Fußballer spricht Bände 

Dass wir im Jugendußball immer wieder große Erfolge feiern liegt hauptsächlich daran dass in Österreich großer Wert auf physische und taktische Ausbildung gelegt wird. Das macht sich in diesem Alter weit mehr bemerkbar als in späteren Jahren. Ich lege mich jetzt schon fest dass ein Ndukwe zb keine große Karriere im Profifußball vor sich liegen hat.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Im Jugendbereich ist es wichtiger gute Fußballer zu produzieren statt gut eingespielte Truppen. Mag sein, dass ein Mannschaftserfolg top ist, für später wäre es besser wir haben einen Topspieler der im Alleingang alles abschießt.

Dennoch freue ich mich über jede Runde, die sie weiterkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 7 Minuten:

Dass wir im Jugendußball immer wieder große Erfolge feiern liegt hauptsächlich daran dass in Österreich großer Wert auf physische und taktische Ausbildung gelegt wird. Das macht sich in diesem Alter weit mehr bemerkbar als in späteren Jahren. Ich lege mich jetzt schon fest dass ein Ndukwe zb keine große Karriere im Profifußball vor sich liegen hat.

Das ist das Eine, das Andere ist, dass bei uns kaum unterjährig gespielt wird, was in den großen Fußballnationen eigentlich völlig normal ist - die besten Spieler rücken da ein, zwei Jahre vorher um eine Altersstufe rauf, manchmal auc mehr. Nicht umsonst gibt es 17-jährige oder 18-jährige Superstars in anderen Ländern. Bei uns fällt mir da keiner ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag