SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 15 Stunden Prometheus schrieb vor 17 Minuten: Wobei ich ganz klar die Meinung vertrete, dass die Gründung unter dem Namen SKN in Blau-Gelb- Rot retrospektiv ein Fehler war das habe ich schon bei der Gründung im Jahr 2000 gesagt. "Sportklub NÖ" ist sowas von nichtssagend und vor allem falsch. Kein Verein kann in Österreich für ein ganzes Bundesland stehen. Das kommt nur anmaßend, hochnäsig rüber, sonst nix. Die paar treuen Fans, die der VSE am Ende noch hatte, sind natürlich trotzdem zu den SKN-Spielen gegangen nach dem Motto "besser als nix". Aber so richtige Leidenschaft hat man in diesem Jahrtausend aus meiner Sicht in der Stadt überhaupt nie gespürt, nicht einmal beim Aufstieg in die BuLi. Der SKN wird als Konstrukt gesehen, ist halt da. Mehr ist es bis heute nie geworden. Die Älteren erinnern sich sicher, z. B. Sonderzug nach Kufstein. Randvoll ausgebucht, obwohl viele ÖBB-Bedienstete gratis mit den normalen Zügen gefahren sind. So ehrlich muss man sein, das würde man beim SKN derzeit niemals schaffen. Wahrscheinlich nicht einmal wenn der Verein den Sonderzug zahlt. Ich habe aber auch keine Ahnung, wie man ein bissl Leidenschaft für den Verein in der Stadt wecken könnte. Dass alle in NÖ grün/weiß sind ist für mich eine Ausrede. Das waren´s auch vor dem VSE, weil es in St. Pölten gar nie einen Profiverein gab. Und flott haben sie sich als "Wölfe" gezeigt und den Rapid-Schal am Dachboden verstauben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 14 Stunden Bin mit allem bei Euch, nur ist es falsch, dass die Präsenz und Fans das wichtigste für den Verein sind. Wichtig ist nur wirtschaftliche Stabilität und Spielerentwicklung. Dann kann man langfristig bestehen. Schau dir Hartberg oder die Wac an. Da brauchst keine Massen im Stadion, mit solchen Erlösen. Der Unterschied ob bei uns 1500 oder 3000 im Stadion sind, ist finanziell nett, reißt uns aber nicht raus. Wenn wir aber Spieler um 400 bis 500 verkaufen können, ist das ein Hebel. Wennst auf dem Niveau bist, funktioniert alles andere von selbst. Wenn man keine offenen Verbindlichkeiten hat, Budget für Sonderaktionen, etc. bekommst auch in der Stadt eine gute Stimmung. Ich glaube Wieser und seine Leute arbeiten wirtschaftlich gut, jetzt brauchen wir nur sportlich wieder was zum Herzeigen, dann verkaufen wir wieder Spieler (wie voriges Jahr). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Das ist nur eine halbe Geschichte - es gab damals auch massive und entscheidende (Stichwort außerordentliche Generalversammlung) Widerstände in der Südstadt, welche verhinderten, dass wir transferiert werden. Inklusive legendärer Transparente die den Stonie bis in seine Träume verfolgt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden: Die Älteren erinnern sich sicher, z. B. Sonderzug nach Kufstein. Kleine Korrektur, der Sonderzug fuhr zum Spiel nach Innsbruck. Das Entscheidungsspiel damals in Kufstein wurde mit Bussen bedient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 43 Minuten (bearbeitet) Zero schrieb vor 8 Stunden: Kleine Korrektur, der Sonderzug fuhr zum Spiel nach Innsbruck. Das Entscheidungsspiel damals in Kufstein wurde mit Bussen bedient stimmt, Denkfehler. Man sollte nicht abgelenkt herumtippen. Aber zumindest Tirol bearbeitet vor 43 Minuten von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts