revo Oasch Geschrieben 24. März 2015 danke euch sehr herzlich! ich bin bei solchen "sicherheitshinweisen" die es offiziell gibt immer vorsichtig. als ich in myanmar war gab's auche eine reisewarnung, indien ist auch eine sache für sich, aber ich fühlt mich nie unsicher. vorallem weil es keine goldketterl trage ;-) und bei reise immer meine 5 euro hofer plastikuhr habe (die wollte zwar mal ein tuktuk-fahrer als geschenk, aber der war nicht ungut, hehe). bei lonely plant bin ich auch immer skeptisch, da steht ja drinnen dass man einen großteil der wege besser mit dem taxi nimmt ("auch wenn es nur 3 blocks sind") - also das hab ich definitiv nicht vor. gottseidank schau ich offensichtlich auch nicht so aus, als gäbe es viel zu holen kamera hab ich auch keine besondere, wenn mir die mal gefuxt wird ist es zwar ärgerlich aber kein weltuntergang. wie es jetzt ausschaut werde ich einen großen teil (etwa 2 wochen) in nicaragua sein. das schaut landschaftlich toll sein, weniger überrannt & teuer als costa rica und wirkt generell "sympatisch". el salvador wird's wohl weniger, aber da werd ich dann vorort mit meiner reisebegleitung schauen welche routen wir genau nehmen. Wenn du nur von einem Touristenspot zum anderen fährst, dann wird dir vermutlich nicht viel passieren, und wenn, dann gibt's eben einen Überfall, dann brav alles hergeben was du hast, und die Geschichte sollte vorbei sein (eben nie alles Geld und Kreditkarten am gleichen Platz bei dir tragen, aber das wirst du ohnehin wissen). Durch eine Großstadt der drei oben genannten Länder würde ich aber nicht einfach so unbeschwert überall herumspazieren, kannst du sicherlich auch machen, aber bitte vorher immer fragen bzw. sich bei einer seriösen Quelle informieren, ob es denn eh sicher ist, es gibt Ecken, da solltest du definitiv NICHT hingehen, egal ob nur eine 5-Euro-Uhr am Handgelenk klebt. Taxis helfen hier nur bedingt, ohne einen vertrauenswürdigen Taxifahrer zu kennen ist das nicht immer die bessere Lösung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 25. März 2015 @Colon. Naja, es spricht dich generell jeder dort an, dass es dort gefährlich ist und warum man dort "herumspaziert". Häuser ebenfalls voll verbunkert, Stacheldraht und Wachhunde..denke, das kommt nicht von ungefähr. ich bin jetzt nicht unbedingt der verschreckte Charakter, aber mir kam es in Colon nicht gerade so vor, als wäre es dort der ideale ausgeh bzw. abhäng-ort ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 26. März 2015 nochmals danke. ich werd mir das auf alle fälle geistig mitnehmen. jetzt ist mal nur die erste woche fix, da wegen der osterfeierlichkeiten natürlich eine reservierung mehr als nur sinnvoll ist. also honduras wird wohl eher nur ein kurztripp, el salvador - je nachdem wie dann die konkrete route ausfällt. falls noch wer gute tipps für treks (z.b. vulkane - ich liebe ja berge) hat bin ich natürlich dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 26. März 2015 sensationelle fotos! vielleicht sollt ich ma auch mal eine gscheite kamera checken. die qualität is ein wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. März 2015 nochmals danke. ich werd mir das auf alle fälle geistig mitnehmen. jetzt ist mal nur die erste woche fix, da wegen der osterfeierlichkeiten natürlich eine reservierung mehr als nur sinnvoll ist. also honduras wird wohl eher nur ein kurztripp, el salvador - je nachdem wie dann die konkrete route ausfällt. falls noch wer gute tipps für treks (z.b. vulkane - ich liebe ja berge) hat bin ich natürlich dankbar. (Aktive) Vulkane kannst in Guatemala besteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2015 In Nicaragua gibt's ein Haufen toller Vulkane, die man besteigen kann. San cristobal, telica,...Mombacho ist oben auch sehr schön zum wandern. Auf keinen Fall die isla de Ometepe auslassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 29. März 2015 ich danke euch nochmals herzlich - in ein paar stunden geht's los. ich bin schon gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 18. April 2015 @Colon. Naja, es spricht dich generell jeder dort an, dass es dort gefährlich ist und warum man dort "herumspaziert". Häuser ebenfalls voll verbunkert, Stacheldraht und Wachhunde..denke, das kommt nicht von ungefähr. ich bin jetzt nicht unbedingt der verschreckte Charakter, aber mir kam es in Colon nicht gerade so vor, als wäre es dort der ideale ausgeh bzw. abhäng-ort ;-) Waren Vorgestern in Colon. Die Freihandelszone ist sehr zu empfehlen. Die Stadt selbst ist grindig und ich habe mich selten unwohler gefühlt. Ausserdem haben sie ins Auto eingebrochen. Und das auf einem bewachten Parkplatz. Gestohlen haben sie nichts, aber am Armaturenbrett sind Einstiche von einem Schraubenzieher. Was die wollten? Der Radio ist noch da Kann aber auch sein dass es ein Racheakt war, weil ich zueinem bei der Einfahrt in die Zona Libre gesagt habe er sei ein Halsabschneider. Er wollte nämlich 20$ für die Einfahrt kassieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts