Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
narya

Videobearbeitung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich muss eine kleine Nachrichtensendung produzieren und suche dafür ein geeignetes Programm zum Schneiden. Was ich dafür brauche? Also nette animierte Übergänge zwischen den Beiträgen. Untertitel einfügen (wie in echtn Sendungen eben mit Namen und Funktionen von Personen zb), Abspann mit Details und idealerweise mit "Outtakes"-Möglichkeit (kleinere Videos, die zwischen dem Abspann eingespielt werden / eingeflogen kommen, Wasserzeichen fürs linke obere Eck, Musik einspielen an bestimmten Stellen usw. usw.

Idealerweise freeware, 30 Tage Demo oder ähnliches ginge auch, weil ichs eh in zwei Wochen fertig haben muss.

Vielen Dank vorab!

Ahja, aufgenommen hab ich in zwei verschiedenen Formaten:

  • AVCHD-Video (.MTS)
  • Filmclip (.MOD) + MOI-Datei (.MOI)

(Falls es schon ein Topic gibt, bitte verschieben. Bin jetzt nicht fündig geworden.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss eine kleine Nachrichtensendung produzieren und suche dafür ein geeignetes Programm zum Schneiden. Was ich dafür brauche? Also nette animierte Übergänge zwischen den Beiträgen. Untertitel einfügen (wie in echtn Sendungen eben mit Namen und Funktionen von Personen zb), Abspann mit Details und idealerweise mit "Outtakes"-Möglichkeit (kleinere Videos, die zwischen dem Abspann eingespielt werden / eingeflogen kommen, Wasserzeichen fürs linke obere Eck, Musik einspielen an bestimmten Stellen usw. usw.

Idealerweise freeware, 30 Tage Demo oder ähnliches ginge auch, weil ichs eh in zwei Wochen fertig haben muss.

Vielen Dank vorab!

(Falls es schon ein Topic gibt, bitte verschieben. Bin jetzt nicht fündig geworden.)

Ich bin nicht der große Experte aber ein paar kleiner Videos hab ich auch schon geschnitten und dann upgeloadet.

Ich rate dir zum Programm Videopad Videoeditor. Es ist sehr einfach zu bedienen, im Vergleich zu Adobe After Effects usw., und gibts glaub ich als Testversion.

Ich weiß nicht obs bei den aktuellen Versionen noch geht, aber früher konnte man das Programm recht einfach cracken, sprich der Aktivierungscode war nicht wirklich "gesichert"... dazu gabs bei Youtube Videos.

Womöglich kommst mit der Testversion auch zu Recht oder irgendwer hat noch einen besseren Tipp.

Hab dir auch beim Rapid-Video Fredl was gschrieben bzgl. deiner Liedersuche :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mich ein wenig mit der Videobearbeitung zu beschäftigen.

Mache deswegen gerade vom letzten Urlaub ein kleines Video mit Power Director. Lauft auch ganz gut. Einzig die Hintergrundmusik und diverse Ton Effekte fehlen noch. Dabei bin ich aber im Internet leider noch nicht fündig geworden wo es da diverse Sachen zum downloaden gibt.

Hat vielleicht jemand Tipps wo ich etwas finde? Kann auch eine Zusatz CD sein die man käuflich erwerben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Video nicht veröffentlichst => Musik von youtube runterladen

Jamendo hat Musik: https://www.jamendo.com/de

Youtube hat Musik und Effekte: https://www.youtube.com/audiolibrary/music

www.tonarchiv.net

www.soundarchiv.com

etc

google spuckt genügend Material aus.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.