Recommended Posts

Weltklassecoach
Sok schrieb vor 9 Stunden:

Danke für diese tolle Ligareform. 

Da simma schon selbst Schuld, dass sich dieser Verein Jahr für Jahr fürn EC qualifiziert. Die waren in allen drei Jahren international dabei, wir keinmal, wo in allen Jahren wir sicher nicht den schlechteren Kader hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lazarus schrieb vor 13 Minuten:

Da simma schon selbst Schuld, dass sich dieser Verein Jahr für Jahr fürn EC qualifiziert. Die waren in allen drei Jahren international dabei, wir keinmal, wo in allen Jahren wir sicher nicht den schlechteren Kader hatten.

Absolut richtig. Da braucht man nix über die Liga schimpfen. Man hatte es wieder einmal selbst in der Hand, mit einer sehr guten Ausgangslage, und hat es wieder verschissen indem man dort und da einen Punkt verschenkt hat. Ob Klagenfurt als 8ter den Aufstieg geschafft hätte ist fraglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lazarus schrieb vor 1 Stunde:

wo in allen Jahren wir sicher nicht den schlechteren Kader hatten.

Nicht ernst gemeint von dir oder?

Da geht es schon auch um die Kadertiefe wenn man um Europa mitreden will.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 15 Minuten:

Nicht ernst gemeint von dir oder?

Da geht es schon auch um die Kadertiefe wenn man um Europa mitreden will.

Dann schau dir den Kader der Austria 23/24 an - da waren genau mit Früchtl, Fitz und mit Abstrichen Gruber drei bessere BL Spieler im Kader. (vlt auch noch Krätzig). Wir hatten mit Menzel, dem IV Duo, Irving und Karweina genug Qualität drinnen, um vor dieser Mannschaft ins Ziel zu kommen -> sind wir ja eigentlich auch, nur halt ohne EC Quali.

Viel anders wars beim dritten Platz 21/22 auch net. Martel, Braunöder, Pentz und Mühl waren gute bis sehr gute BL Spieler, der Rest komplette Durchschnittsspieler. In der Saison hatten wir Pink in Topform, Gemicibasi der überragend war, etc.

Kadertiefe geh ich mit, da simma mit oft 18 Leuten eigentlich nicht konkurrenzfähig, wesentlich wichtiger is ohne Doppelbelastung (drei Cupspiele gegen Amateure würd ich mal nicht als diese bezeichnen) die Qualität in der Spitze und die war dort in den drei Jahren nie eklatant höher als bei uns. Sonst würde die Punkteausbeute nid ähnlich sein - gerade weil wir in direkten Duellen uns oft schwer getan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn du solche Vergleiche anstellen willst, musst du uns mit dem jeweils 5. vergleichen, und nicht mit dem 7. und 8., denn die haben wir ja geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da braucht man ja nix schön reden oder diskutieren. Fakt ist, man hat gegen Gegner die eine ähnliche Kragenweite haben, einfach total unnötig Punkte liegen gelassen, sei es durch dummes hinten herumstehen,  oder verschlafen aus der Kabine gekommen, oder 5 Minuten früher als der Gegner zum kicken aufgehört. Und die  haben dann bei der Punkteteilung gefehlt weil das Feld extrem eng zusammen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

Da braucht man ja nix schön reden oder diskutieren. Fakt ist, man hat gegen Gegner die eine ähnliche Kragenweite haben, einfach total unnötig Punkte liegen gelassen, sei es durch dummes hinten herumstehen,  oder verschlafen aus der Kabine gekommen, oder 5 Minuten früher als der Gegner zum kicken aufgehört. Und die  haben dann bei der Punkteteilung gefehlt weil das Feld extrem eng zusammen war.

Ja und was hat das mit der Sache zu tun. Keine Ahnung was das mit Europa zu tun hat. Kannst ja versuchen die letzte Saison schlecht zu reden. Obern Strich zu bleiben wird für mich immer positiv und erfolgreich Sasion sein. Überhaupt wen man unsere möglichkeiten anschaut. 

Fakt ist das der schlecht plazierte in Europa spielen darf. Ob das gut für den Ö. Fussball ist bezweifle ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Ja und was hat das mit der Sache zu tun. Keine Ahnung was das mit Europa zu tun hat. Kannst ja versuchen die letzte Saison schlecht zu reden. Obern Strich zu bleiben wird für mich immer positiv und erfolgreich Sasion sein. Überhaupt wen man unsere möglichkeiten anschaut. 

Fakt ist das der schlecht plazierte in Europa spielen darf. Ob das gut für den Ö. Fussball ist bezweifle ich. 

Ich kann's nicht mehr hören...unsere Möglichkeiten....ja dann sollen sie halt nächstes Jahr 8er werden, die Relegation spielen, und als 7ter europäisch....und dann passts wenn die eigene Mannschaft europäisch spielt oder ist das dann auch schlecht für den österreichischen Fußball? Die Fan Brillen sind oft wirklich extrem abgedunkelt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann's nicht mehr hören...unsere Möglichkeiten....ja dann sollen sie halt nächstes Jahr 8er werden, die Relegation spielen, und als 7ter europäisch....und dann passts wenn die eigene Mannschaft europäisch spielt oder ist das dann auch schlecht für den österreichischen Fußball? Die Fan Brillen sind oft wirklich extrem abgedunkelt.....

Keine Ahnung was du möchtes. 

Ahhhh doch ich weiß es. Einfach alles schlecht reden. 

Was ist daran nicht zu verstehen, das der sportlich besser platzierte auch den Lohn dafür zu bekommen hat. Das hat nichts mit Fanbrille zu tun.

Außerdem beziehe ich mich absolut nicht nur auf uns sondern auf die ganze Liga. Es ist auch anzunehmen das die performence einer Mannschaft die in der Meisterrunde war stärker ist. 

Wir wären zur Info so oder so als 6 nicht Qualifiziert gewesen. 

Ob es jetzt sportlich finanziell so attractive ist in der Conf. Europa. Liga  Quali. zu spielen ist eine andere Geschichte.

Ja in einen Punkt gebe ich dir recht .Über die Möglichkeiten brauchen wir nicht reden.

Aber es ist halt Fakt. Wir haben einfach die letzten Jahre Top performt  Punkt. Das hat auch nicht's mit einer Fanbrille zu tun. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die eigenen Fans sind sehr oft sehr kritisch. Sogar überkritisch und unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Violettjack schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung was du möchtes. 

Ahhhh doch ich weiß es. Einfach alles schlecht reden. 

Denk ich mir auch schon seit geraumer Zeit, da sollte mal jemand über einen Wechsel des Usernamens nachdenken, neutral ist an den Beobachtungen nämlich gar nichts, negativer_beobachter wäre passender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb Gerade eben:

Denk ich mir auch schon seit geraumer Zeit, da sollte mal jemand über einen Wechsel des Usernamens nachdenken, neutral ist an den Beobachtungen nämlich gar nichts, negativer_beobachter wäre passender

Geh bitte...ich sag wenn etwas gut ist, und zum Gegensatz zu Hardcore Fans, auch direkt was schlecht ist. 

Hab auch schon mal zum Kommentar " wir werden alle fi..." gesagt dass ich die überhebliche Wortwahl, nur weil man einmal einen starken Gegner geschlagen hat, nicht gut finde...da habt's euch daraus einen Spaß gemacht...und eine Woche später hat Hartberg Klagenfurt "gefi...."...aber richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Muerte schrieb vor 33 Minuten:

Sein Username hat richtige Orwell-vibes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde halt, dass man das gewisse Mittelmaß finden sollte.

Es ist nicht alles Schwarz oder Weiß, es gibt auch noch dazwischen etwas.

Nur muß ich als Fan sagen der seit zig Jahren dabei ist und der in den letzten Jahrzehnten alles mitgemacht hat, mit den Mitteln die wir zur Verfügung haben, haben wir das Maximum herausgeholt und das muss uns erst jemand nachmachen.

Normalerweise spielst mit den Mitteln um den Abstieg, das hat halt bei uns noch immer nicht jeder kapiert.

Das wir dreimal im OPO waren ist halt keine Normalität.

Aber einige glauben nur weil wir im OPO Sechster wurden oder vielleicht die Chance auf den Fünften hatten, wäre der Europacupplatz leicht zu erreichen gewesen, ist aber nicht so, da brauchst auf jeder Position eine Doppelbesetzung, die hatten wir nicht und die haben wir heuer auch nicht, daher kann es schon sein das wir uns im Winter im hinteren Drittel wiederfinden, ich wäre auch nicht böse oder würde auch nicht alles hinterfragen.

Man braucht ja nur die letzten drei Jahre hernehmen, auch wenn wir ins Playoff gekommen wären, wäre es mit unserem Mini Kader nicht leicht geworden auf einen Conference Platz.

Daher Ruhe bewahren und den Peda arbeiten lassen.

Die Hoffnung für die Zukunft ist natürlich finanziell auf eine neue Stufe zu kommen, wichtig ist es aber kontinuierlich weiter zu Arbeiten um selbst Gewinne zu erzielen und auf gesunden Beinen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag