Recommended Posts

V.I.P.

Der "Salzburger" dürfte in der Monaco-Jugend spielen.

Meinst du den ?

http://www.transfermarkt.at/jassim-omer/profil/spieler/336663

Hab übrigens noch einen interessanten Artikel auf transfermarkt gefunden.

http://www.transfermarkt.at/kooperation-aspire-academy-katar/thread/forum/106/thread_id/5546

Anscheinend hat der LASK seit neuerstem irgendeine Kooperation mit einem Verein aus Katar

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Meinst du den ?

http://www.transfermarkt.at/jassim-omer/profil/spieler/336663

http://www.transfermarkt.at/kooperation-aspire-academy-katar/thread/forum/106/thread_id/5546

Anscheinend hat der LASK seit neuerstem irgendeine Kooperation mit einem Verein aus Katar

Nö, ich mein den Sultan Al-Brake, der bei Wikipedia als Salzburg-Spieler eingetragen ist.

Lt. Google und tm ist (war) er bei Monaco, auf der Seite der Franzosen find ich ihn aber auch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nicht mit einem Verein, sondern mit der dortigen Akademie

http://www.lask.at/lask-kooperiert-mit-aspire-academy-for-sports-excellence-in-katar/2276

und wurden auch auf ein Trainingslager eingeladen

http://www.bundesliga.at/index.php?id=574999

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fidschi ist sicher der leichteste Gegner. Fußball ist dort zwar auch ganz gut eingeführt und es wird auch viel gespielt, aber nicht auf Leistungssportniveau. Da konzentrieren sich die Fidschis auf andere Sportarten.

4 Teilnehmer für den CONCACAF ist wirklich ein Skandal. Zwar haben die net einmal so viel weniger Mitglieder als die UEFA, aber davon sind 20 in der Größenordnung von sagen wir mal den Färör oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

4 aus der CONCACAF ist wirklich grandios. Also Fixplätze für USA, Mexiko.

Nicht wirklich, die vier Fixplätze gibt's ja jetzt schon länger für die CONCACAF: 2011 die USA in der Qualifikation gescheitert (am späteren Gegner Österreichs Guatemala), 2009 Mexiko in der Qualifikation gescheitert als Gruppenletzter, 2005 Mexiko an der Qualifikation gescheitert, 2001 Mexiko ebenso gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Fidschi ist sicher der leichteste Gegner. Fußball ist dort zwar auch ganz gut eingeführt und es wird auch viel gespielt, aber nicht auf Leistungssportniveau. Da konzentrieren sich die Fidschis auf andere Sportarten.

4 Teilnehmer für den CONCACAF ist wirklich ein Skandal. Zwar haben die net einmal so viel weniger Mitglieder als die UEFA, aber davon sind 20 in der Größenordnung von sagen wir mal den Färör oder so.

Bei der U-20-WM wird jedoch ein anderes Ziel verfolgt als bei der WM der Erwachsenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Welches denn? Aufzeigen, dass Fidschi im Fußball Wappler sind? Dafür brauche man keine WM.

Neue Märkte erschließen durch Teilnahme an der Welt der Fußball-Weltmeisterschaften. Die Teilnahme an einer U-20-WM wird in vielen Ländern gefeiert wie die Teilnahme an einer Erwachsenen-WM. In Österreich ist das trotz langer Abstinenz bei der "echten" WM dennoch nur ein Randthema. Andernorts wird das gefeiert, als hätte man sich für die "echte" WM qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Märkte erschließen durch Teilnahme an der Welt der Fußball-Weltmeisterschaften. Die Teilnahme an einer U-20-WM wird in vielen Ländern gefeiert wie die Teilnahme an einer Erwachsenen-WM. In Österreich ist das trotz langer Abstinenz bei der "echten" WM dennoch nur ein Randthema. Andernorts wird das gefeiert, als hätte man sich für die "echte" WM qualifiziert.

Geh revo, glaubst net auch, dass man damit eher sicherstellen will, dass eben die großen Nationen außerhalbs Europa irgendwie dabei sein können, damit sie eine Generation zur "richtigen" WM heranführen können? Die 4 Plätze CONCACAF sollen ja in Wahrheit sicherstellen, dass die USA und Mexiko dort ihre Spieler austesten/heranführen können. Net damit es in Guatemala oder auf Saint Lucia, Barbados etc. einmal ein Volksfest gibt. Beim AFC dasselbe, da haben sich aber halt auch die Falschen qualifiziert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Geh revo, glaubst net auch, dass man damit eher sicherstellen will, dass eben die großen Nationen außerhalbs Europa irgendwie dabei sein können, damit sie eine Generation zur "richtigen" WM heranführen können? Die 4 Plätze CONCACAF sollen ja in Wahrheit sicherstellen, dass die USA und Mexiko dort ihre Spieler austesten/heranführen können. Net damit es in Guatemala oder auf Saint Lucia, Barbados etc. einmal ein Volksfest gibt. Beim AFC dasselbe, da haben sich aber halt auch die Falschen qualifiziert :D

So oft wie Mexiko gescheitert ist glaube ich das nicht. Und wenn du dich umschaust: Abseits von Europa und Ozeanien bekommt jeder Verband gleich viele Startplätze. Gerade beim AFC ist solch eine Konkurrenz, da qualifizieren sich nie die gleichen Teams, schau dir den Africa-Cup an wer da innerhalb von zwei Jahren vom Titelanwärter zum Qualifikationsgescheiterten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht an eine missionarische Mission sondern dass mit dieser Politik auf Dauer Länder wie die USA, Mexiko, China, später vielleicht einmal Indien gestärkt werden sollen. Fidschi und Co. interessiert die FIFA nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Fidschi und Co. interessiert die FIFA nicht.

wobei Fiji diesmal halt ein sonderfall ist. wäre Neuseeland nicht gastgeber, hätten sie sich sowieso nicht qualifiziert.

wie viele verbände die CONCACAF hat, hat mich auch überrascht. gerade nachgesehen, da verfügt jeder wirklich praktisch jeder archipel über eine eigene FA.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich glaube nicht an eine missionarische Mission sondern dass mit dieser Politik auf Dauer Länder wie die USA, Mexiko, China, später vielleicht einmal Indien gestärkt werden sollen. Fidschi und Co. interessiert die FIFA nicht.

Inwiefern werden China und Indien gestärkt bei nur 4 Startplätzen? Bei Mexiko und USA lass ich mir das ja noch einreden auf Grund der Dominanz im Verband, beim Rest jedoch nicht. Gleiches Argument würde dann ja für die UEFA gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

"Nur" ist gut angesichts der globalen Bedeutung des asiatischen Fußballs.

Das sind weniger Startplätze als bei den Erwachsenen, da sehe ich keine Bevorzugung der beiden kleinen Großen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag