ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Mai 2015 Sehe ich nicht so. Starkbaum soll vor allem in jenen Spielen da sein, wo wir eine realistische Chance haben was zu holen. Das kann gegen Schweden, Kanada und Tschechien wohl nicht erwartet werden. ich sehe das anders. starkbaum kann diesem team enorm helfen und wenn man sich gegen die topteams jedesmal abschiessen lässt, entsteht irgendwann auch ein negativer sog aus dem man dann nicht mehr rauskommt. das haben wir ja schon einige male erlebt. starkbaum hätte ausserdem gestern ruhig spielen können, heute ist ohnehin ruhetag wenn ich keinen a-gruppen tauglichen backup habe, darf ich ihn auch nicht bringen. das ist ja nicht die seen- und teich-meisterschaft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Mai 2015 ich sehe das anders. starkbaum kann diesem team enorm helfen und wenn man sich gegen die topteams jedesmal abschiessen lässt, entsteht irgendwann auch ein negativer sog aus dem man dann nicht mehr rauskommt. das haben wir ja schon einige male erlebt. starkbaum hätte ausserdem gestern ruhig spielen können, heute ist ohnehin ruhetag wenn ich keinen a-gruppen tauglichen backup habe, darf ich ihn auch nicht bringen. das ist ja nicht die seen- und teich-meisterschaft.... Bitte such dir eine andere sportart oder hör auf zu posten. Ob man nun 1:0, 5:3 oder 6:1 gegen ein topteam verliert ist blunzn, verloren ist verloren. Das "sieger der herzen" kommt doch auch nur von den medien und fans. Deswegen wird kampf gegen den abstieg nicht leichter. Man muss da auf dem boden bleiben, Österreich hat aus derzeitiger sicht einfach keine chance gegen Schweden und Ratushny hat nicht unnötig pulver verschossen. Und demotiviert sein, weil er sich 6 türln eingefangen hat? Wurscht gegen welchen gegner, gegentore sind nie schön. Wir reden hier noch immer von der weltmeisterschaft und nicht von olympia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) ich sehe das anders. starkbaum kann diesem team enorm helfen und wenn man sich gegen die topteams jedesmal abschiessen lässt, entsteht irgendwann auch ein negativer sog aus dem man dann nicht mehr rauskommt. das haben wir ja schon einige male erlebt. starkbaum hätte ausserdem gestern ruhig spielen können, heute ist ohnehin ruhetag wenn ich keinen a-gruppen tauglichen backup habe, darf ich ihn auch nicht bringen. das ist ja nicht die seen- und teich-meisterschaft.... Bei 7 Spielen in 10 Tagen ist es mM ein Fehler einen Goalie alle machen zu lassen. Und da schone ich einen Starkbaum eben lieber gegen Schweden, als gegen Frankreich! Abwehrleistung bis zum 6:0 gruselig. Danach haben die Schweden zum Glück ein wenig zurückgeschalten. Da hätte auch ein Starkbaum keine Wunderdinge vollbringen können, wenn ihn die Abwehr komplett im Stich lässt. Aber das kam ja nicht unerwartet, das war einfach zu erwarten! Heinrich passt, aber Pallestrang, Schumnig, Peter und Co sind leider allesamt (zumindest momentan) nicht A-Gruppen tauglich. Dazu kommen weitere schlimme Fehler wie jener von Lebler vorm 5ten Gegentor. Bis jetz sind wir aber absolut im Soll. Morgen ein Sieg gegen Frankreich und es schaut gut aus mit dem Klassenerhalt. Zumal Frankreich danach wohl nur noch gegen Lettland Chancen auf Punkte hat. bearbeitet 4. Mai 2015 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Mai 2015 Bei 7 Spielen in 10 Tagen ist es mM ein Fehler einen Goalie alle machen zu lassen. Und da schone ich einen Starkbaum eben lieber gegen Schweden, als gegen Frankreich! Abwehrleistung bis zum 6:0 gruselig. Danach haben die Schweden zum Glück ein wenig zurückgeschalten. Da hätte auch ein Starkbaum keine Wunderdinge vollbringen können, wenn ihn die Abwehr komplett im Stich lässt. Aber das kam ja nicht unerwartet, das war einfach zu erwarten! Heinrich passt, aber Pallestrang, Schumnig, Peter und Co sind leider allesamt (zumindest momentan) nicht A-Gruppen tauglich. Dazu kommen weitere schlimme Fehler wie jener von Lebler vorm 5ten Gegentor. Bis jetz sind wir aber absolut im Soll. Morgen ein Sieg gegen Frankreich und es schaut gut aus mit dem Klassenerhalt. Zumal Frankreich danach wohl nur noch gegen Lettland Chancen auf Punkte hat. ad a-gruppen tauglich imo muss man da unterscheiden, ob man gegen die 6 topteams spielt, gegen einige die an diese teams an guten tagen herankommen und dann der gruppe in der wir uns bewegen wenn wir 100% bereit sind. bis auf raffl (kloaner) ist keiner für die 6 topteams tauglich - da fehlt jedem etwas. die von dir genannten sollten aber zb mit teams wie fra, ger oder slowenien mithalten können. ad goalie der "fehler" liegt darin, dass man freiwillig auf lange verzichtet. der hätte als einziger die klasse starkbaum zu entlasten. swette oder madlehner kannst du gegen teams wie canada, schweden oder tschechien nicht bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Mai 2015 bis auf raffl (kloaner) ist keiner für die 6 topteams tauglich - da fehlt jedem etwas. In dem Fall erübrigt sich ja auch die Diskussion, warum alle in der EBEL und nicht im Ausland spielen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Mai 2015 In dem Fall erübrigt sich ja auch die Diskussion, warum alle in der EBEL und nicht im Ausland spielen ... überhaupt nicht - ohne praxis in einer topliga wirst kaum mit nhl, shl oder khl cracks mithalten können cracks die nur das spieltempo der ebel gewöhnt sind haben da schlichtweg keine chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) es geht da ja auch um verletzungsgefahr. da wäre das gejammer groß, wenn sich unser einsergoalie bei einem heroischen 0:3 gegen schweden verletzen und gegen frankreich ausfallen würde. swette konnte erfahrung auf höchstem niveau sammeln. die defense wird mit dem backup meist auch noch mehr fokusiert und mit der nase auf ihre fehler gestoßen. spiele gegen swe, can und co sind trainingsspiele zum lernen, ganz egal, ob bei der wm oder den teichmeisterschaften. auch wenn wir die schweiz besiegt haben, soweit sind wir noch lange nicht, dass wir von einer medaillie oder gar dem finale träumen können. bearbeitet 4. Mai 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Mai 2015 cracks die nur das spieltempo der ebel gewöhnt sind haben da schlichtweg keine chance. Immerhin hat's für das Tempo der NLA gereicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Mai 2015 Immerhin hat's für das Tempo der NLA gereicht ... hat es nicht - die schweizer waren ganz klar überlegen und sind uns um die ohren gefahren, nur vor dem tor waren sie einfach zu wenig konsequent. ich habe mich auch über den sieg gefreut, deshalb muss man aber nicht jeglich objektivität ablegen... es geht da ja auch um verletzungsgefahr. da wäre das gejammer groß, wenn sich unser einsergoalie bei einem heroischen 0:3 gegen schweden verletzen und gegen frankreich ausfallen würde. deshalb eben: leichtfertig auf lange verzichtet - wehe starkbaum verletzt sich zb gegen frankreich (was ja genauso passieren kann), dann kommt auch das gejammer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Mai 2015 deshalb eben: leichtfertig auf lange verzichtet - wehe starkbaum verletzt sich zb gegen frankreich (was ja genauso passieren kann), dann kommt auch das gejammer... es ist jetzt halt mal so. ob leichtfertig oder nicht kann wohl nur der coaching staff beurteilen. wenn lange im team gift versprüht, dann ist die entscheidung auch richtig. nicht jeder ist zum back up geeignet. solche entscheidungen sind für außenstehende oft nicht nachvollziehbar, deswegen müssen sie noch lange nicht falsch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) es ist jetzt halt mal so. ob leichtfertig oder nicht kann wohl nur der coaching staff beurteilen. wenn lange im team gift versprüht, dann ist die entscheidung auch richtig. nicht jeder ist zum back up geeignet. solche entscheidungen sind für außenstehende oft nicht nachvollziehbar, deswegen müssen sie noch lange nicht falsch sein. Gnihihihi. Auch wenn es ein bisserl Kaffesudlesen ist, verweise ich nochmals auf den Ausschnitt vom Raffl Interview, wo es für mich schon so klingt, als hätte es auch abseits von Tschechergate (da waren ja, so die Gerüchte damals, auch Flo I. und Rene S. dabei) auch Brösel gegeben. Stichwort: Zweiklassengesellschaft. bearbeitet 4. Mai 2015 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Mai 2015 Gnihihihi. Auch wenn es ein bisserl Kaffesudlesen ist, verweise ich nochmals auf den Ausschnitt vom Raffl Interview, wo es für mich schon so klingt, als hätte es auch abseits von Tschechergate (da waren ja, so die Gerüchte damals, auch Flo I. und Rene S. dabei) auch Brösel gegeben. Stichwort: Zweiklassengesellschaft. das ist ja völlig egal. das sind teaminterna. der coach muss das auf seine weise regeln. entweder er kann alle ins boot holen, oder er muss diejenigen am ufer lassen, welche nicht mitrudern wollen. niemand außerhalb des teams kann das objektiv beurteilen. tschechern war das team schon des öfteren. z.b. auch bei der wm in tallin, täglich. gewonnen habens alles, somit wars uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. Mai 2015 Gnihihihi. Auch wenn es ein bisserl Kaffesudlesen ist, verweise ich nochmals auf den Ausschnitt vom Raffl Interview, wo es für mich schon so klingt, als hätte es auch abseits von Tschechergate (da waren ja, so die Gerüchte damals, auch Flo I. und Rene S. dabei) auch Brösel gegeben. Stichwort: Zweiklassengesellschaft. Da werfe ich mal den Namen Vanek und sein Lobbying für seinen Spezi Lange in die Runde. Das wird zB vor allem bei Starkbaum wohl nicht sonderlich gut angekommen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. Mai 2015 es ist jetzt halt mal so. ob leichtfertig oder nicht kann wohl nur der coaching staff beurteilen. wenn lange im team gift versprüht, dann ist die entscheidung auch richtig. nicht jeder ist zum back up geeignet. solche entscheidungen sind für außenstehende oft nicht nachvollziehbar, deswegen müssen sie noch lange nicht falsch sein. die frage ist ob wir uns das überhaupt "leisten" können. starkbaum ist ein starker einser aber dahinter haben wir definitiv niemanden, der nur halbwegs auf diesem niveau bestehen kann. die anderen sind sogar in der ebel nur backup. bin ganz bei dir wenn wir auswahl hätten - dann verzichte ich, wenn das ganze stimmt, auf solche - aber so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. Mai 2015 es geht da ja auch um verletzungsgefahr. da wäre das gejammer groß, wenn sich unser einsergoalie bei einem heroischen 0:3 gegen schweden verletzen und gegen frankreich ausfallen würde. swette konnte erfahrung auf höchstem niveau sammeln. die defense wird mit dem backup meist auch noch mehr fokusiert und mit der nase auf ihre fehler gestoßen. spiele gegen swe, can und co sind trainingsspiele zum lernen, ganz egal, ob bei der wm oder den teichmeisterschaften. auch wenn wir die schweiz besiegt haben, soweit sind wir noch lange nicht, dass wir von einer medaillie oder gar dem finale träumen können. +1 Solche Spiele sind zum Lernen irsinnig wertvoll! Natürlich brauchen wir in solchen Spielen einen überragenden Goalie um Chancen auf ein achtbares Ergebnis zu haben. Nur ganz ohne Hilfe der Abwehr geht's halt auch nicht. Das wird gegen Kanada und möglicherweise gegen Tschechien wohl ganz ähnlich werden. ps. Unser 3er Goalie heißt Madlener und nicht Madlehner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts