Der16er Spitzenspieler Geschrieben vor 5 Stunden graz6 schrieb vor 8 Stunden: Weiß man schon mit welchem Verein aus einer Top 5 Liga es eine Kooperation geben soll? Kann nur Hoffenheim sein oder es war so ernst wie das "Ablösespiel gegen den BVB" wegen Johannes Focher....da wart ma bis heute noch...😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 5 Stunden Da ich persönlich nicht auf Facebook unterwegs bin, kann mir jemand hier hoffentlich weiterhelfen: Bei Jatta wurde ja gestern angeschnitten, das es zu Kritik bzw. Wortmeldungen unter der Gürtellinie gekommen sei. Und auch im heutigen Parensen-Interview in der Krone wird von Kritik unter der Gürtellinie gesprochen, die er abbekommen habe. Gibt es hierfür Beispiele aus den sozialen Medien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 5 Stunden flachzange1987 schrieb vor 9 Stunden: TSG Vermutung von mir sorry. Na ja eine MCO für Oame. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Da ich persönlich nicht auf Facebook unterwegs bin, kann mir jemand hier hoffentlich weiterhelfen: Bei Jatta wurde ja gestern angeschnitten, das es zu Kritik bzw. Wortmeldungen unter der Gürtellinie gekommen sei. Und auch im heutigen Parensen-Interview in der Krone wird von Kritik unter der Gürtellinie gesprochen, die er abbekommen habe. Gibt es hierfür Beispiele aus den sozialen Medien? Alleine unter der Aufstellung im letzten Spiel gab es 170 Kommentare und geschätzt 150 davon waren gegen Jatta. Die ganz schlimmen werden hoffentlich eh von Sturm gelöscht aber das schaut etwa so aus: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 4 Stunden Als der Beirat und das Kuratorium auf die Bühne gekommen sind, ist das Interesse übrigens schon merklich geschrumpft. Da sind einige Sitzplätze leer geworden und die Fans haben sich an der Bar vergnügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Stgr1909 schrieb vor 19 Minuten: Solche Aussagen gibt es hier auch zu Genüge, warum das im ASB nicht unterbunden wird weiß ich ehrlicherweise nicht, man kann seine eigene Missgunst gerne etwas diplomatischer kundtun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 42 Minuten: Da ich persönlich nicht auf Facebook unterwegs bin, kann mir jemand hier hoffentlich weiterhelfen: Bei Jatta wurde ja gestern angeschnitten, das es zu Kritik bzw. Wortmeldungen unter der Gürtellinie gekommen sei. Und auch im heutigen Parensen-Interview in der Krone wird von Kritik unter der Gürtellinie gesprochen, die er abbekommen habe. Gibt es hierfür Beispiele aus den sozialen Medien? Sorry ist das ne ernst gemeinte Frage? Die Boomer subsumieren natürlich das alte ASB auch unter SM und du kannst davon ausgehen, dass die hier deftigen Äußerungen noch mit N Wörtern und Co ausgeschmückt wurden. bearbeitet vor 4 Stunden von Suni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 4 Stunden Fiasko schrieb vor 2 Minuten: Solche Aussagen gibt es hier auch zu Genüge, warum das im ASB nicht unterbunden wird weiß ich ehrlicherweise nicht, man kann seine eigene Missgunst gerne etwas diplomatischer kundtun. Wobei nicht klar ist, ob Jauk diese Aussagen gemeint hat bzw. die „harten“ Postings gelöscht wurden. Ich bin da eher von der Kategorie „N-Wort“ oder „Stümper“, „Nichtsleister“, „Versager“ usw. ausgegangen. Suni schrieb Gerade eben: Sorry ist das ne ernst gemeinte Frage? Die Boomer subsumieren natürlich das alte ASB auch unter SM und du kannst davon ausgehen, dass die hier deftigen Äußerungen noch mit N Wörtern und Co ausgeschmückt wurden. Sohnemann schrieb Gerade eben: Wobei nicht klar ist, ob Jauk diese Aussagen gemeint hat bzw. die „harten“ Postings gelöscht wurden. Ich bin da eher von der Kategorie „N-Wort“ oder „Stümper“, „Nichtsleister“, „Versager“ usw. ausgegangen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Wobei nicht klar ist, ob Jauk diese Aussagen gemeint hat bzw. die „harten“ Postings gelöscht wurden. Ich bin da eher von der Kategorie „N-Wort“ oder „Stümper“, „Nichtsleister“, „Versager“ usw. ausgegangen. Ich find auch Eierkicker ausreichend. Ausschluss muss dann vermutlich schon das N Wort beinhaltet haben und vermutlich wiederholt. Weil sonst müsstest viele ausschließen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Wobei nicht klar ist, ob Jauk diese Aussagen gemeint hat bzw. die „harten“ Postings gelöscht wurden. Ich bin da eher von der Kategorie „N-Wort“ oder „Stümper“, „Nichtsleister“, „Versager“ usw. ausgegangen. Jatta + Kotzemoji ist Standard, das kommt schon mal 50x unter dem Aufstellungspost vor…und Versager, Stümper ebenso häufig! Sogar wenn er nur auf der Bank ist, geht es oft nur darum, warum er überhaupt im Kader ist usw. Ich schätze die rassistischen Posts werden sofort gelöscht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden: Spannend fand ich auch den Aufruf zur Mobilisation vor der Wahl, der nicht näher definiert wurde. Zum Ende hin ist es leider etwas in ein populistisches Poltern abgedriftet.. Weder das Fantasierendering der "Gruabn 2.0" noch der nicht ganz so lustig angekommene Seitenhieb auf die vermeintlichen Fledermäuse die geschützt gehören hätte es gebraucht um den Stadionstandpunkt zu untermauern. Hätte auch etwas seriöser funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Stgr1909 schrieb vor 56 Minuten: Alleine unter der Aufstellung im letzten Spiel gab es 170 Kommentare und geschätzt 150 davon waren gegen Jatta. Die ganz schlimmen werden hoffentlich eh von Sturm gelöscht aber das schaut etwa so aus: Alles unnötig und alle sollten sich schämen, aber für einen Ausschluss aus dem Verein brauchts wohl mehr als nur als "Jatta spielt :(" Ich sehe ab und an negative Bemerkungen ausgeschmückt mit Gorilla-Emojis, die werden gsd vom SM Team recht schnell entfernt. Denke da wird dann geprüft, ob der Name des Posters als Mitglied gelistet ist. Einfach nur populistischer Anti-Jatta Müll wird vermutlich zu keinem Entzug der Mitgliedschaft führen, denke eher dass es da richtung rassistischer Bemerkungen geht, was ja bei der Facebook Fraktion keine Seltenheit ist leider. nw1909 schrieb vor 8 Minuten: Jatta + Kotzemoji ist Standard, das kommt schon mal 50x unter dem Aufstellungspost vor…und Versager, Stümper ebenso häufig! Sogar wenn er nur auf der Bank ist, geht es oft nur darum, warum er überhaupt im Kader ist usw. Ich schätze die rassistischen Posts werden sofort gelöscht! Genau so ists. Die bleiben meistens nur wenige Minuten drauf, werden dann vermutlich oft gemeldet und die KI bzw ein Administrator löscht die dann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHW77 Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden 2 hours ago, Sohnemann said: Ich bin da eher von der Kategorie „N-Wort“ oder „Stümper“, „Nichtsleister“, „Versager“ usw. ausgegangen. Wenn eine Mannschaft kollektiv schlecht spielt, dann kann man als Fan seinen Unmut auch kollektiv zeigen. Pfeifen, Kritik, Frust – das gehört im Fußball - auch bei uns als kritische Kurve und kritischer Fan - dazu --> ob das immer sinnvoll ist, sei dahingestellt. Man sieht bei genügend anderen Vereinen, wie viel so etwas tatsächlich bringt. Aber was hier teilweise passiert, hat mit normalem Fanverhalten absolut nichts mehr zu tun: Sich gezielt einen einzelnen Spieler herauszupicken, ihn bei jeder Gelegenheit auszupfeifen, persönlich zu beschimpfen und ihn permanent zum Sündenbock zu machen - natürlich spielt er nicht gerade gut und ist ein "Chancentod", aber (sehr unpopläre Meinung aber trotzdem meine) ein zB Biereth hatte mehr Räume wegen SJ als er sonst gehabt hätte, da er zumindest dort, die Räume aufgemacht hat, fußballerisch noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber mannschaftsdienlich - derzeit will er die Welt zerreissen und wird bzw. wirkt dadurch "noch stümpferhafter" - auch ich bin jemand der ihn sachlich kritisiert muss man dazu sagen, während eine ganze Mannschaft schlecht spielt, ist schon schwach genug. Wenn das Ganze dann auch noch mit rassistischen Sprüchen passiert, dann ist jede Grenze überschritten (wie bei Social-Media-Beiträgen und auch teilweise im Stadion). Und da braucht auch niemand mehr mit „Emotion im Stadion“ (gehören dazu und sind genau das warum wir Fußball alle lieben) oder „freie Meinungsäußerung“ kommen. Rassismus ist keine Meinung. Rassismus ist schlicht respektlos, primitiv und in vielen Fällen auch strafbar. Egal wie schlecht ein Spieler spielt. Egal ob seine Form passt oder nicht. Er spielt für unseren Verein. Und vor allem: Er ist ein Mensch. Was sich SJ teilweise anhören muss, wenn er nur zum Aufwärmen rausgeht – vor allem von der Längsseite hinter der Trainerbank – ist einfach nur noch unter jeder Gürtellinie. Da geht es schon lange nicht mehr um sportliche Kritik. Da fallen persönliche Beleidigungen und teilweise eben auch rassistische Aussagen - Bezug genommen darauf haben auch schon einige öffentlich. Und ja, aus der Kurve kommen auch vereinzelt Zurufe. Aber dort sind es meistens ein paar wenige – teilweise aus Richtung 13er – die glauben, sie müssten mit primitiven Sprüchen auffallen. Der Großteil weiß sehr wohl, wo die Grenze ist. Aber diese paar Leute reichen leider schon, um ein Bild zu erzeugen, das einfach nur peinlich ist. Und das Problem ist: Die Spieler hören das. Die Offiziellen hören das. Die Leute rund herum hören das. Das passiert nicht irgendwo anonym im Internet. Das passiert ein paar Meter entfernt. FI hat ja selbst in seinem Antrittsinterview bei BlackFM erwähnt, dass er sehr wohl mitbekommt, was hinter der Bank alles geschimpft wird, wenn er nur zum Aufwärmen geht. Das sollte eigentlich jedem klar machen, dass solche Dinge direkt bei den Spielern ankommen. Social Media ist da das nächste Thema. Viele der Kommentare, auf die hier angespielt wurde, sind inzwischen gelöscht – und das ist auch richtig so. Solcher Dreck gehört gelöscht. Aber eigentlich gehört er auch gemeldet und im Zweifel angezeigt. Manche Leute verstehen es offenbar erst dann, wenn sie merken, dass ihr Verhalten nicht nur moralisch komplett daneben ist, sondern auch rechtliche Konsequenzen haben kann. Und ganz ehrlich: Egal ob bei uns, in Wien, Linz oder sonst wo – gegen Rassismus muss man überall klar aufstehen. Das ist kein „rauer Ton im Stadion“, kein „Fanhumor“ oder eine "eigene Meinung" und auch keine legitime Kritik. Kritik an Leistungen gehört zum Fußball. Persönliche Hetze gegen einzelne Spieler ist schon fragwürdig genug. Rassismus überschreitet jede Grenze. Wer glaubt, dass so etwas irgendwie zum Fan-Sein dazugehört, der sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob er im Stadion wirklich am richtigen Platz ist. Ob er in der Gesellschaft wirklich alles richtig macht 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde RHW77 schrieb vor 3 Minuten: Wenn eine Mannschaft kollektiv schlecht spielt, dann kann man als Fan seinen Unmut auch kollektiv zeigen. Pfeifen, Kritik, Frust – das gehört im Fußball - auch bei uns als kritische Kurve und kritischer Fan - dazu --> ob das immer sinnvoll ist, sei dahingestellt. Man sieht bei genügend anderen Vereinen, wie viel so etwas tatsächlich bringt. Aber was hier teilweise passiert, hat mit normalem Fanverhalten absolut nichts mehr zu tun: Sich gezielt einen einzelnen Spieler herauszupicken, ihn bei jeder Gelegenheit auszupfeifen, persönlich zu beschimpfen und ihn permanent zum Sündenbock zu machen - natürlich spielt er nicht gerade gut und ist ein "Chancentod", aber (sehr unpopläre Meinung aber trotzdem meine) ein zB Biereth hatte mehr Räume wegen SJ als er sonst gehabt hätte, da er zumindest dort, die Räume aufgemacht hat, fußballerisch noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber mannschaftsdienlich - derzeit will er die Welt zerreissen und wird bzw. wirkt dadurch "noch stümpferhafter" - auch ich bin jemand der ihn sachlich kritisiert muss man dazu sagen, während eine ganze Mannschaft schlecht spielt, ist schon schwach genug. Wenn das Ganze dann auch noch mit rassistischen Sprüchen passiert, dann ist jede Grenze überschritten (wie bei Social-Media-Beiträgen und auch teilweise im Stadion). Und da braucht auch niemand mehr mit „Emotion im Stadion“ (gehören dazu und sind genau das warum wir Fußball alle lieben) oder „freie Meinungsäußerung“ kommen. Rassismus ist keine Meinung. Rassismus ist schlicht respektlos, primitiv und in vielen Fällen auch strafbar. Egal wie schlecht ein Spieler spielt. Egal ob seine Form passt oder nicht. Er spielt für unseren Verein. Und vor allem: Er ist ein Mensch. Was sich SJ teilweise anhören muss, wenn er nur zum Aufwärmen rausgeht – vor allem von der Längsseite hinter der Trainerbank – ist einfach nur noch unter jeder Gürtellinie. Da geht es schon lange nicht mehr um sportliche Kritik. Da fallen persönliche Beleidigungen und teilweise eben auch rassistische Aussagen - Bezug genommen darauf haben auch schon einige öffentlich. Und ja, aus der Kurve kommen auch vereinzelt Zurufe. Aber dort sind es meistens ein paar wenige – teilweise aus Richtung 13er – die glauben, sie müssten mit primitiven Sprüchen auffallen. Der Großteil weiß sehr wohl, wo die Grenze ist. Aber diese paar Leute reichen leider schon, um ein Bild zu erzeugen, das einfach nur peinlich ist. Und das Problem ist: Die Spieler hören das. Die Offiziellen hören das. Die Leute rund herum hören das. Das passiert nicht irgendwo anonym im Internet. Das passiert ein paar Meter entfernt. FI hat ja selbst in seinem Antrittsinterview bei BlackFM erwähnt, dass er sehr wohl mitbekommt, was hinter der Bank alles geschimpft wird, wenn er nur zum Aufwärmen geht. Das sollte eigentlich jedem klar machen, dass solche Dinge direkt bei den Spielern ankommen. Social Media ist da das nächste Thema. Viele der Kommentare, auf die hier angespielt wurde, sind inzwischen gelöscht – und das ist auch richtig so. Solcher Dreck gehört gelöscht. Aber eigentlich gehört er auch gemeldet und im Zweifel angezeigt. Manche Leute verstehen es offenbar erst dann, wenn sie merken, dass ihr Verhalten nicht nur moralisch komplett daneben ist, sondern auch rechtliche Konsequenzen haben kann. Und ganz ehrlich: Egal ob bei uns, in Wien, Linz oder sonst wo – gegen Rassismus muss man überall klar aufstehen. Das ist kein „rauer Ton im Stadion“, kein „Fanhumor“ oder eine "eigene Meinung" und auch keine legitime Kritik. Kritik an Leistungen gehört zum Fußball. Persönliche Hetze gegen einzelne Spieler ist schon fragwürdig genug. Rassismus überschreitet jede Grenze. Wer glaubt, dass so etwas irgendwie zum Fan-Sein dazugehört, der sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob er im Stadion wirklich am richtigen Platz ist. Ob er in der Gesellschaft wirklich alles richtig macht Danke dafür! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde RHW77 schrieb vor 6 Minuten: Wenn eine Mannschaft kollektiv schlecht spielt, dann kann man als Fan seinen Unmut auch kollektiv zeigen. Pfeifen, Kritik, Frust – das gehört im Fußball - auch bei uns als kritische Kurve und kritischer Fan - dazu --> ob das immer sinnvoll ist, sei dahingestellt. Man sieht bei genügend anderen Vereinen, wie viel so etwas tatsächlich bringt. Aber was hier teilweise passiert, hat mit normalem Fanverhalten absolut nichts mehr zu tun: Sich gezielt einen einzelnen Spieler herauszupicken, ihn bei jeder Gelegenheit auszupfeifen, persönlich zu beschimpfen und ihn permanent zum Sündenbock zu machen - natürlich spielt er nicht gerade gut und ist ein "Chancentod", aber (sehr unpopläre Meinung aber trotzdem meine) ein zB Biereth hatte mehr Räume wegen SJ als er sonst gehabt hätte, da er zumindest dort, die Räume aufgemacht hat, fußballerisch noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber mannschaftsdienlich - derzeit will er die Welt zerreissen und wird bzw. wirkt dadurch "noch stümpferhafter" - auch ich bin jemand der ihn sachlich kritisiert muss man dazu sagen, während eine ganze Mannschaft schlecht spielt, ist schon schwach genug. Wenn das Ganze dann auch noch mit rassistischen Sprüchen passiert, dann ist jede Grenze überschritten (wie bei Social-Media-Beiträgen und auch teilweise im Stadion). Und da braucht auch niemand mehr mit „Emotion im Stadion“ (gehören dazu und sind genau das warum wir Fußball alle lieben) oder „freie Meinungsäußerung“ kommen. Rassismus ist keine Meinung. Rassismus ist schlicht respektlos, primitiv und in vielen Fällen auch strafbar. Egal wie schlecht ein Spieler spielt. Egal ob seine Form passt oder nicht. Er spielt für unseren Verein. Und vor allem: Er ist ein Mensch. Was sich SJ teilweise anhören muss, wenn er nur zum Aufwärmen rausgeht – vor allem von der Längsseite hinter der Trainerbank – ist einfach nur noch unter jeder Gürtellinie. Da geht es schon lange nicht mehr um sportliche Kritik. Da fallen persönliche Beleidigungen und teilweise eben auch rassistische Aussagen - Bezug genommen darauf haben auch schon einige öffentlich. Und ja, aus der Kurve kommen auch vereinzelt Zurufe. Aber dort sind es meistens ein paar wenige – teilweise aus Richtung 13er – die glauben, sie müssten mit primitiven Sprüchen auffallen. Der Großteil weiß sehr wohl, wo die Grenze ist. Aber diese paar Leute reichen leider schon, um ein Bild zu erzeugen, das einfach nur peinlich ist. Und das Problem ist: Die Spieler hören das. Die Offiziellen hören das. Die Leute rund herum hören das. Das passiert nicht irgendwo anonym im Internet. Das passiert ein paar Meter entfernt. FI hat ja selbst in seinem Antrittsinterview bei BlackFM erwähnt, dass er sehr wohl mitbekommt, was hinter der Bank alles geschimpft wird, wenn er nur zum Aufwärmen geht. Das sollte eigentlich jedem klar machen, dass solche Dinge direkt bei den Spielern ankommen. Social Media ist da das nächste Thema. Viele der Kommentare, auf die hier angespielt wurde, sind inzwischen gelöscht – und das ist auch richtig so. Solcher Dreck gehört gelöscht. Aber eigentlich gehört er auch gemeldet und im Zweifel angezeigt. Manche Leute verstehen es offenbar erst dann, wenn sie merken, dass ihr Verhalten nicht nur moralisch komplett daneben ist, sondern auch rechtliche Konsequenzen haben kann. Und ganz ehrlich: Egal ob bei uns, in Wien, Linz oder sonst wo – gegen Rassismus muss man überall klar aufstehen. Das ist kein „rauer Ton im Stadion“, kein „Fanhumor“ oder eine "eigene Meinung" und auch keine legitime Kritik. Kritik an Leistungen gehört zum Fußball. Persönliche Hetze gegen einzelne Spieler ist schon fragwürdig genug. Rassismus überschreitet jede Grenze. Wer glaubt, dass so etwas irgendwie zum Fan-Sein dazugehört, der sollte sich vielleicht einmal überlegen, ob er im Stadion wirklich am richtigen Platz ist. Ob er in der Gesellschaft wirklich alles richtig macht Danke für dein Posting! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts