KISS

Dylan

Recommended Posts

V.I.P.

Da im AC/DC Fredl das Thema kurz angerissen wurde dacht ich mir ich mach was eigenes auf.

Als Teenager war ich begeisterter KISS Fan sowohl wegen der Show als auch wegen der Musik.

Was heute abgeht ist nur mehr traurig. Und ich hab es immer als Skandal empfunden, dass zwei Angestellte (danke Gibsi :) ) in den Outfits von Criss und Frehley werkeln.

Um zu illustrieren was ich meine ein kleiner Vergleich:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

dieses poster

Kiss-Gene-Simmons-Cruel-Face-Wallpaper.g

hab ich anfang der 80er in meinem kinderzimmer hängen gehabt, weils so cool war und mein älterer, bester freund kiss mochte. die frau mama hats dann irgendwann entfernt, weil ichs regelmäßig mit der angst zu tun bekam wenn mich gene simmons in der nacht mit blutigem mund angestarrt hat. :D

die original lp die ich mir mit meinem taschengeld anfang der 80er beim hartlauer gekauft habe, hab ich aber noch. und zwar genau die von 1978

Kiss_1978_The%20best%20of%20solo%20album

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dieses poster

Kiss-Gene-Simmons-Cruel-Face-Wallpaper.g

hab ich anfang der 80er in meinem kinderzimmer hängen gehabt, weils so cool war und mein älterer, bester freund kiss mochte. die frau mama hats dann irgendwann entfernt, weil ichs regelmäßig mit der angst zu tun bekam wenn mich gene simmons in der nacht mit blutigem mund angestarrt hat. :D

die original lp die ich mir mit meinem taschengeld anfang der 80er beim hartlauer gekauft habe, hab ich aber noch. und zwar genau die von 1978

Kiss_1978_The%20best%20of%20solo%20album

Das mit Abstand beste war das von Ace Frehley.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin Dank meiner Brüder, die seinerzeit alle Vinyls gekauft haben, mit KISS (und auch ACDC) groß geworden.

Die neueren Scheiben (nach der Demaskierung) sind nicht so meins, aber die Alive! ist schon ziemlich geil. Verfolge das Geschehen heute nur noch so nebenbei.

Die Soloprojekte von Ace Frehley sind auch sehr cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab sogar ein kiss-related tattoo und durfte eine zeit lang die offizielle kiss-fanseite auf deutsch betreuen. :davinci:

dass thayer und singer (vor allem dieser!) heute besser als die originale sind, ist unbestritten; aber das original-lineup ist's halt auch nicht... und wenn dann die zwei alten herren aus der ursprungsband auch schon weit über ihrem zenit sind, ist ein konzertbesuch halt auch eher ein mix aus klamauk und tribute-show.

hab das original-lineup und ein gutes lineup live gesehen, extra zu einem konzert geh ich jetzt auch nimmer (wobei's im zuge dieses vienna rock festivals vielleicht sogar wieder interessant wäre). v.a. geht mir die fan-verar$che halt mittlerweile auch schon ein bissl auf den wecker...

und die letzten alben kannst auch nimmer wirklich hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

KISS sind aber nun mal Demon, Starchild, Cat und Spaceman. Die Band besteht ja nicht aus 4 Typen, sondern eher 4 Figuren. Also warum soll man da grossartig etwas ändern? Zwischendurch gab es ja auch andere Figuren, aber die wurden wohl nicht gut angenommen.

Ach ja. Der absolute Top-Song ist für mich I Love It Loud.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Der Punkt ist, dass sie niemals in den Originalkostümen und Makeups von Criss und Frehley auftreten hätten dürfen.

da kann man sich wohl beim $immon$ bedanken... mir ist's im grunde wurscht, allerdings hätten sie sich durchaus eigene makeups 'verdient'.

einzelnen kiss lieblingssong hab ich gar nicht... aber deuce und detroit rock city gehen v.a. live schon auch ziemlich geil ab. hab vom konzert 2008 in wien ein ziemlich geiles video gemacht und irgendwann mal im zuge einer fucking google/youtube umstellung gelöscht. :finger4:

manchmal hör ich sogar crazy nights oder lick it up gerne durch. :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

das ganze album hat was. :D hab mir seinerzeit die "crazy crazy nights" vhs videokassette gekauft. glaub so um die 400 schillinge gekostet, drei videos sind oben. darunter dieses prachtstück:

schade dass das nie ein soundtrack in einem schlechten jean claude van damme oder silvester stallone late-80s film war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag