"Car Hifi"


mazunte

Recommended Posts

Habe damals beim ACR in Linz eingekauft. Die waren ganz kompetent und haben mich gut beraten. War dann sehr zufrieden mit dem Zeug

hab gehört dass die in Linz kompetent sind. ausserdem gibt es ebenfalls in linz auch einen Spezialisten (nicht ACR) der sehr gut sein soll !

Muss nochmals schauen wie der heisst, würde sogar nach Linz fahren um meine Karre einmessen + Abstimmung von ihm machen zu lassen.

Ev. kennst Ihn ja ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört dass die in Linz kompetent sind. ausserdem gibt es ebenfalls in linz auch einen Spezialisten (nicht ACR) der sehr gut sein soll !

Muss nochmals schauen wie der heisst, würde sogar nach Linz fahren um meine Karre einmessen + Abstimmung von ihm machen zu lassen.

Ev. kennst Ihn ja ??

nein kenn ich leider nicht.

muss auch sagen, dass das schon wieder ein paar Jahre her ist als ich dort eingekauft habe. Kann mich nur erinnern, dass sie mir zu den Radical Audio geraten haben, obwohl ich zuerst was teureres im Auge hatte. Mein Set war damals gerade in Aktion und die haben mich sogar darauf hingewiesen. Sowas find ich immer recht nett, wenn es denen darum geht, dass man mit dem Produkt zufrieden ist und nicht nur einen Haufen Geld liegen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

neues Frontsys.

Audio System HX-Phase, (allerdings ohne HT & Frequenzweichen) um €32 von einer unwissenden über Willhaben erstanden :)

(Ist aber eh schon ein Zeiterl her) NP: ~ €260

Einen Subwoofer, benötige ich wirklich nicht mehr.

LAUTSPRECHER~HX-SERIES~HX_165_Phase_akti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Knows how to post...

Hallo,

wie schon im anderen Thread erwähnt (danke nochmal für den Hinweis) suche ich 16cm Lautsprecher für einen Fiat Ducato 250 Kastenwagen. Als Radio hab ich nen JVC mit 2 Preouts, USB usw. Ist kein Topmodell, gibt aber bestimmt schlechtere.

Die Lautsprecher möchte ich ev. (sofern es der Platz erlaubt) mit einem 20cm Subwoofer betreiben. Den Woofer und die 4-Kanal-Endstufe (beides Noname-Sachen, die aber im vorigen Transporter echt gut funktioniert haben) habe ich schon. Die neuen Lautsprecher möchte ich über die Endstufe laufen lassen (Kanal 3+4 für den Woofer). Pro Kanal schafft das Ding 50 Watt RMS.

Budget sind ca. 40 Euro, da ich eig. nur die originalen Lautsprecher ersetzen will und keine großartigen Ansprüche stelle. (Kommt ja auch in nen Lieferwagen) Der Einfachheit halber würde ich ein Koax bevorzugen.

Dämmaterial für die Türen hab ich noch genug rumliegen... also Bitumenmatten usw.

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richie_106 schrieb vor 6 Stunden:

Hallo,

wie schon im anderen Thread erwähnt (danke nochmal für den Hinweis) suche ich 16cm Lautsprecher für einen Fiat Ducato 250 Kastenwagen. Als Radio hab ich nen JVC mit 2 Preouts, USB usw. Ist kein Topmodell, gibt aber bestimmt schlechtere.

Die Lautsprecher möchte ich ev. (sofern es der Platz erlaubt) mit einem 20cm Subwoofer betreiben. Den Woofer und die 4-Kanal-Endstufe (beides Noname-Sachen, die aber im vorigen Transporter echt gut funktioniert haben) habe ich schon. Die neuen Lautsprecher möchte ich über die Endstufe laufen lassen (Kanal 3+4 für den Woofer). Pro Kanal schafft das Ding 50 Watt RMS.

Budget sind ca. 40 Euro, da ich eig. nur die originalen Lautsprecher ersetzen will und keine großartigen Ansprüche stelle. (Kommt ja auch in nen Lieferwagen) Der Einfachheit halber würde ich ein Koax bevorzugen.

Dämmaterial für die Türen hab ich noch genug rumliegen... also Bitumenmatten usw.

Danke und LG

Bei 2x 50 Watt kannst dir die Endstufe für die Lautsprecher mMn auch schenken.

Das Radio wird ja wahrscheinlich schon eine max. Ausgangsleistung von 4x45-50 Watt haben.
Kannst also die Lautsprecher direkt ans Radio anschließen. Eventuell Kabel mit größeren Querschnitt verwenden. So sparst du dir schon mal einiges an Kabeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Bei 2x 50 Watt kannst dir die Endstufe für die Lautsprecher mMn auch schenken.

Das Radio wird ja wahrscheinlich schon eine max. Ausgangsleistung von 4x45-50 Watt haben.
Kannst also die Lautsprecher direkt ans Radio anschließen. Eventuell Kabel mit größeren Querschnitt verwenden. So sparst du dir schon mal einiges an Kabeln.

Das mit dem Radio und 40 - 50 Watt vergiss mal, das sind und auch bei den besten der besten max. 15Watt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Das mit dem Radio und 40 - 50 Watt vergiss mal, das sind und auch bei den besten der besten max. 15Watt ;)

Stimmt natürlich.
Aber die genannte Ausgangsleistungs vom Radio wird der Leistung in der Praxis ähnlich nahe kommen, wie die angegebene Leistung vieler No-Name-Verstärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.