UPC Horizon

deXXXter

Recommended Posts

Weltklassecoach

UPC Austria startet Horizon GoTV via Smartphone, Tablet, Laptop

Der größte österreichische Kabelnetzbetreiber UPC Austria führt am10. November den mobilen TV-Zusatzdienst Horizon Go ein.

Mit der kostenlosen Horizon-Go-App, die für die Betriebssysteme iOS und Android im Apple App Store und bei Google Play bereitstehen wird, können die Kunden Fernsehprogramme und die UPC-Online-Videothek auf Smartphones und Tablets nutzen.

Der Zugang, der auch per PC und Laptop möglich ist, erfolgt über das WLAN-Heimnetz der Kunden. Mit bis zu drei Endgeräten können sie das Angebot zeitgleich nutzen. Horizon Go steht den Kunden ohne Mehrkosten zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass sieKabelfernsehen und einen Internetanschluss von UPC Austria beziehen.

Die Sender, die sie bei Horizon Go nutzen können, richten sich nach dem gebuchten Kabel-TV-Paket: Die Abonnenten von "UPC TV Plus" erhalten 100 Sender, die Kunden von "UPC TV Start" 74 Sender und die Kunden "UPC TV Mini" 55 Sender. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Nutzung von Horizon Go über Mobilfunk oder Internetzugängeanderer Anbieter zunächst noch nicht möglich.

Horizon Go ist auch bei den Schwestergesellschaften Unitymedia Kabel BW in Deutschland und UPC Cablecom in der Schweiz verfügbar. Die Multimedia-Box Horizon, die in den beiden Nachbarländern erhältlich ist, wird in Österreich hingegen bislang nicht angeboten.

http://www.tvdigital.de/magazin/digital-tv-news/mobile-media/upc-austria-startet-horizon-go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Grundsätzlich eine ziemlich coole Sache, ist aber Anfangs sicher noch mit ein paar Einschränkungen zu haben (z.B. kein HD und niedriger Auflösung) und kann eine extra MediaBox wohl nicht ersetzen. Ist halt eher für mobile Geräte v.A. Tablets und Laptops gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Grundsätzlich eine ziemlich coole Sache, ist aber Anfangs sicher noch mit ein paar Einschränkungen zu haben (z.B. kein HD und niedriger Auflösung) und kann eine extra MediaBox wohl nicht ersetzen. Ist halt eher für mobile Geräte v.A. Tablets und Laptops gedacht.

Ahjo stimmt, hab irgendwie zu schnell/zu weit geklickt, dachte dass ich beim Horizon GO auch alle HD sender hätte. Na gut, dann bleibt die Box noch, damit ich mir meine schönen Rapid Auswärtsniederlagen gestochen scharf in HD ansehen darf. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Die schaut man sich eh im Stadion an *hust*

Und bekommt davon nix mit weil man 3/4 seiner Bier in sich hineingesoffen hat. (Das übrige 1/4 befindet sich auf der Rückbank des Transportvehikels. *hust*) :davinci:

Bzw ja, in der Tat schau ich einmal alle 2 Wochen TV, aber die Box kostet mich quasi nix weil ichs über den Vertrag meiner Eltern mitbestelle. Da geht's um einen Betrag von ca einer Rudas-Wurschtsemmel, sogesehen also relativ wurscht. Aber wenn ich alles am PC auch in HD hätte, dann würd ichs wieder zurückschicken.

Mal sehen wann sie da nachziehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gratis und UPC ... :facepalm::lol:

...irgendwo ganz unten im Infobrief der kommen wird steht dann was von der bevorstehenden Preiserhöhung ab 2015 und dem damit verbundenen Sonderkündigungsrecht. Ich bin gespannt!

Preiserhöhung hat aber nix mit der Einführung von Horizon Go zu tun, die erfolgt unabhängig davon ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Muss den Thread kurz missbrauchen ;D

Bin gerade dabei meine neue Wohnung zu renovieren, in diesem Zuge werden sämtliche Stromleitungen ausgetauscht.

Jetzt will ich gleich das UPC Kabel Unterputz verlegen. Welches Kabel wird hierfür von UPC eigentlich verwendet, welches sie normalerweise Oberputz verlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Muss den Thread kurz missbrauchen ;D

Bin gerade dabei meine neue Wohnung zu renovieren, in diesem Zuge werden sämtliche Stromleitungen ausgetauscht.

Jetzt will ich gleich das UPC Kabel Unterputz verlegen. Welches Kabel wird hierfür von UPC eigentlich verwendet, welches sie normalerweise Oberputz verlegen?

Glaube alle 4fach geschirmten Koaxial Kabel gehen hier, <120dB und du bist auf der sicheren Seite. Würde aber bevor du irgendwas kaufst trotzdem kurz mit UPC telefonieren, kostet nix und dauert ein paar Minuten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...