Recommended Posts

Superkicker

Es war leider ein unfassbarer Saukick. Wieso immer wieder Silvio im Sturm herumgurken darf obwohl er nie was brauchbares auf die Reihe bringt ist mir ein Rätsel. Baldauf ist leider auch um 3 Klassen schlechter als Palla und Kerhe ist in einer totalen Unform. Trdina fehlt sowieso an allen Ecken und Enden und Kühbauer wirkt irgendwie ratlos - trotz Rückstand erst in Minute 85 zum zweiten Mal wechseln verstehe ich einfach nicht, vor allem da ja überhaupt nichts gegangen ist.

Das die Kulisse im Wörterseestadion - gelinde gesagt - "etwas" unter den Erwartungen geblieben ist, tut sein übriges, vielleicht sollten die Verantwortlichen sich auf den Standort Wolfsberg besinnen und nicht annehmen nur weil man gegen Salzburg, wo eine ganz andere Ausgangslage herrschte, eine tolle Kulisse hatte, das jetzt bei jedem Spiel gegen die "Großen" ein Zuschaueransturm zu erwarten ist, es ist und bleibt halt immer noch die österreichische Bananenliga.

Gegen Wiener Neustadt fordere ich nach den letzten Leistungen jetzt einfach einen Sieg um nicht in ein komplettes Tal abzurutschen. Und außerdem kann man mMn auch Dobnik (von dem eigentlich ich auch nicht allzu viel halte) wieder eine Chance geben, weil wieviele Böcke Kofler in letzter Zeit geschossen hat ist auch nicht mehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

DER WAC zum gestrigen Spiel:

Wichtige Information (vor allem für unsere Facebook-Fans):
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Obwohl die Wölfe bis jetzt einen überragenden Herbst gespielt haben, wird der RZ Pellets WAC die Champions League voraussichtlich nicht gewinnen. Jetzt ist es raus. Sorry, aber damit müsst ihr jetzt umgehen können.
Was wir damit sagen wollen: Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen. Wir werden auch nicht in jedem Spiel einen Punkt holen und wir werden auch nicht immer gut spielen obwohl wir das unbedingt wollen. Wir werden sogar das eine oder andere Mal schlecht spielen und kein Offensivfeuerwerk abfeuern und Fehler im Spiel machen. Das ist zwar nicht so lustig aber so ist das nunmal im Fußball.
Würdet ihr nach einem Spiel wie gestern den Spielern in die Augen sehen können, dann wüsstet ihr, dass es für sie nicht viel schlimmeres gibt, als eine Niederlage. Was unsere Jungs in so einer Phase am wenigsten brauchen, sind wüste Beschimpfungen (die von uns so schnell wie möglich gelöscht werden) und persönliche Angriffe gegen Spieler und Betreuer (in so einem Fall wird man sofort für immer blockiert und wenn nötig, angezeigt).
Der WAC bewegt. Nicht nur im Real-Life sondern auch im Internet. Das freut uns natürlich. Nachdem wir auch jedes Spiel gewinnen wollen, verstehen wir natürlich, dass unsere Fans das auch wollen und nach einer Niederlage traurig sind. Wir freuen uns über Kritik und Diskussionen auf unserer Facebook-Seite, doch manchmal werden gewisse Grenzen überschritten.
Wir bitten euch (und damit ist nur dieser winzig-kleine Teil aller Leute gemeint, die manchmal etwas zu schnell beim Tippen sind und auf das Denken vergessen), dass ihr vorher etwas darüber nachdenkt, welche Aussagen ihr hier im Internet verewigt und auch darüber, welchen realistischen Anspruch ihr im Bezug auf den WAC habt, der nach 15 Runden mit 28 Punkten auf Platz zwei liegt.
Und jetzt genießt endlich euren freien Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hmm, da macht man es sich aber etwas zu einfach. Dieses "Wir sind eh so toll und liegen auf Platz 2"-Gerede kann ich schon nicht mehr hören. Seit der Partie wo wir gegen desolate Austrianer gewonnen haben läuft genau nichts mehr zusammen, das darf trotz der schmerzlichen Ausfälle von Palla und Trdina einfach nicht passieren das man in 90 Minuten nicht einen Schuss aufs Tor bringt. Persönliche Beschimpfungen via Facebook sind natürlich trotzdem nicht angebracht, da gebe ich dem WAC recht.

Ich hoffe dennoch intern wird das Ganze anders angesprochen und nicht auch auf den vergangenen Lorbeeren ausgeruht, denn sonst wird man schneller nach unten durchgereicht als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich hab die Facebook Kommentare nicht gelesen aber kann mir nicht vorstellen warum einige so wütend sind. Die Mannschaft ist noch immer zweiter, ihr werdet wohl unter den top4 bleiben und euch damit für europa qualifizieren, das ist doch super mit diesem Kader. Das irgendwann ein Einbruch kommt war doch offensichtlich, das ist bei jedem Überraschungsteam so, das war bei grödig so, das war auch bei hoffenheim vor 3 jahren so.

Der kader ist quantitativ nicht gut genug, es fehlt die Tiefe im Kader..aber genießt diese Zeit so lang es möglich ist. Und seht die Zuschauerzahl positiv, da waren sicher um die 4.000 leute die aus Wolfsberg nach Klagenfurt gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war leider klar, dass man dieses hohe Niveau der ersten Runden nicht ewig wird halten können. Schade nur, dass es nun doch deutlich nach unten geht.

Kühbauer wird die Truppe schon wieder hinbekommen. Wäre noch immer ein Erfolg wenn man am Saisonende unter den ersten 4 sein könnte.

Nach Klagenfurt macht ein Ausweichen wohl nur mehr 2x Sinn. Gegen die Wiener Klubs im Dezember und im Februar.

ps. Das miese Wetter ist sicher auch ein Grund für die nicht perfekte Zuschauerzahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es war ein Scheißspiel (wie die letzten) ok - die Ausfälle schmerzen und der WAC spürt wieder einmal das kein Stürmer am Spielfeld ist...

Auf Facebook ging es heiß her und viele Erfolgsfans wurden echt tief...

Meine Kritik (auch auf FB) ging aber in erster Linie das sich viele, mir persönlich bekannte, langjährige Fans von dieser Unterstützungsaktion "Rettet das Jörgerl-Korrupti-Gedächtnisreindl" in Klagenfurt angepisst sind. Der WAC verscherzt es sich gerade mit seinen Stammfans und dies kotzt noch Viele, viel mehr an.

Wer von Meisterschaft und CL träumt ist jetzt hoffentlich aufgewacht, wir sind der WAC und wir bleiben hoffentlich der WOLFSBERGER AC.

Was natürlich schmerzt sind Niederlagen gegen greifbare Gegner, vor allem wenn Salzburg brav mit zockelt...

Und bitte was Dobnik alleine beim Cup herumgehüpft ist - lasst den Kofler in Ruhe, denn bei ihm verfall ich nicht bei jeder Flanke sofort in Panik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag