Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Mit Gugganig plant man wohl nicht mehr. Wie gut/schlecht ist er? Bundesliga Potential?

Er hat auf jeden Fall BL Potenzial, ob es aber einmal für Salzburg reichen wird kann ich nicht sagen. Ich finde ihn ein bissl zu langsam ( wie eben alle unsere IVs),dafür ist er zweikampfstark und hat ein gutes Stellungsspiel und außerdem ist er ein toller Freistoßspezialist. Da ist er jederzeit für ein Tor gut.

Das er jetzt mal mit nach Katar darf, ist schon einmal ein Zeichen der Anerkennung.

Das Problem mit Liefering ist momentan, daß mehr Spieler nachdrängen, als in die Kampfmannschaft integriert werden können. Ein Venuto, Rogulic, aber auch Brandner oder Rasner haben auch schon hervorragende Partien geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das Problem mit Liefering ist momentan, daß mehr Spieler nachdrängen, als in die Kampfmannschaft integriert werden können. Ein Venuto, Rogulic, aber auch Brandner oder Rasner haben auch schon hervorragende Partien geliefert.

An das muss man sich zwangsweise sowieso gewöhnen. Es wird einige Talente geben die auf der Strecke bleiben werden. Man wird nie allen Spielern eine Chance in der Kampfmannschaft bieten können, sei es durch Talent oder schlicht Platzmangel.

Bezüglich Gugganig sollten wir noch den Sommer abwarten. Da werden uns mit Sicherheit 3 Verteidiger verlassen mit Rodnei, Ramalho und Vorsah. Zudem kann auch jederzeit ein Hinteregger den Sprung ins Ausland wagen. Gugganig wird seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber da ist mir das doch deutlich lieber, als es würde sich niemand anbieten. Du hast schon Recht, in der KM gibt es nur begrenzt Platz für Liefering-Spieler und einige Talente werden es tatsächlich über andere Klubs versuchen müssen, sich im Profifußball zu etablieren. Die Allerbesten wird man aber sicher bei uns behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gutes Bsp. wie man es machen soll, war für mich Dovedan. Der war schon etwas älter und man hat einfach gemerkt, dass es bei ihm in absehbarer Zeit nicht für RBS reichen wird. Somit gab man ihn an den LASK ab. Dadurch verbaut man auch intern keinem großen Talent mehr den Weg, weil die älteren Spieler auch nur begrenzt Zeit haben, um sich für mehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs schon gesehen , ist aber eh nur das altbekannte , nichts wirklich neues.

Endlich ein DM und dann nix Konkretes :davinci: In den Videos schaut er gut aus, wobei man nix von defensiven Skills sieht. Und die Integration mit den ganzen anderen Spielern aus Ghana duerfte auch ganz gut funktionieren. Aber sieht nicht so aus, als waere man ernsthaft dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut aus wie Keita :ratlos: Wäre wieder kein Ilse Ersatz.

10 cm Unterschied halt. Schwer zu beurteilen, ob der Typ ZK-stark und in der Luft gut ist, da mangelt es ja ein bisschen bei Keita, va im Vergleich zu Ilse. Ansonsten sehen sie sich ähnlich, ja. Wobei Mensah halt ein gelernter DM ist, während Keita ein zurückgezogener Spielmacher ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Ilses einzige Einsatzberechtigung ist eben die Stärke im ZK, ansonsten bräuchte man ihn nicht. Keita kann sogar wirklich kicken. Das mit dem Zweikampf wird er schon noch lernen.

Das stimmt ja mal ueberhaupt nicht und zeigt, dass Du wohl nicht wirklich viel Einblick in die Mannschaft hast. Ilse hält die Bude zusammen, ist Antreiber und der inoffizielle Kapitän in der Truppe. Davon abgesehen ist er in der Luft sehr stark, physisch einer der fittesten Leute in der Truppe und hat das Pressing sehr gut verinnerlicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir Wissen ab, bestätigst aber meine Meinung dann doch wieder. Wie jetzt? Alles, was du schreibst, bezieht sich auf seinen körperlichen (charakterlichen) Fähigkeiten, aber nicht auf seine fußballerischen.

Was hab ich denn fett unterstrichen? Ich bestätige das nirgends

Wenn Du schreibst, dass er nur spielt, weil er ZK stark ist, ist das einfach nicht richtig

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ilse ist schon ein wichtiger Mann für uns, gerade weil er fußballerisch limitiert ist. Er bringt halt seinen Körper ins Spiel und sorgt so für Balance im Mittelfeld bei unseren vielen Primgeigern, die nach hinten nicht immer gut genug absichern. Ohne Ilse würde wir sicherlich noch viel mehr Kontertore kassieren. Und ja, er hat sich sehr gut entwickelt. Aber nein, ich halte ihn definitiv nicht für einen guten Fußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag