Österreich - Montenegro 1:0


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

es ist schon irgendwie eigenartig wie das leben so spielt - da is der wynton jahrelang verwöhnt von seinem land als tabellenführer in der quali und wir grundeln auf platz 4 herum und jetzt ists umgekehrt :D aber da mach ich mir keine sorgen, deutschland wird die gruppe sicher noch gewinnen - und ich glaube wir können das diesmal auch. wenn wir russland daheim schlagen dann steht die tür ganz weit offen.

Eigentlich bin ich schon immer noch verwöhnt mit unserer Nationalmannschaft, schliesslich geb ich mir ansonsten Woche für Woche Werder Bremen ;-). Die haben jetzt z.B. in Polen auch ein tolles Spiel gemacht, aber so ist es eben im Fussball, manchmal verlierst du auch, obwohl du die bessere Mannschaft warst. War eben nach der WM jetzt der gleiche Schwachsinn, wie schon nach dem Titel 1990, da wird dann irgendwas von wegen "über Jahre hinaus unschlagbar" fabuliert. Dabei war es ganz klar, dass die Quali-Spiele 2014 durchaus schwierig werden. Viele wichtige Spieler fehlen komplett und anderen merkt man die fehlende Frische durchaus an. Unter diesen Umständen haben sie ok gespielt und sicher auch etwas unglücklich 5 Punkte liegen lassen. Man kann eben in Polen mal verlieren, ist schliesslich auch keine Stammtisch-Truppe.

Du hast aber natürlich schon recht, das 1:1 gegen Irland direkt vor dem Schlusspfiff war irgendwie Österreich und die Parade von Almer kurz vor Schluss gegen Montenegro, das war irgendwie Deutschland ;-).

Ob Deutschland und Österreich beide ihre Gruppe gewinnen, weiss ich nicht, aber an eine direkte Qualifikation von beiden Mannschaften, glaube ich schon. Deutschland eh, man hat 2014 noch Gibraltar und 2015 wird man auch wieder eine andere Mannschaft sehen. Österreich mal schauen. Da man davon ausgehen kann, dass sich über die ganze Quali, Russland, Schweden, Montenegro und Österreich die Punkte gegenseitig klauen werden, sind die 7 die ihr jetzt habt schonmal stark. Ein Heimsieg gegen Russland wäre ein Riesen-Schritt, ganz klar, notfalls wäre auch ein Unentschieden noch sehr ok, weil keine dieser Mannschaften so überragend ist, das da nicht aus auswärts was gehen kann. Die Russen sind halt total unberechenbar, das macht die Gruppe schwer zu tippen, aber Platz 3 macht ihr mindestens, Platz 1 ist möglich. Den Auswärtssieg beim Underdog, den ihr schon habt, müssen auch erstmal alle anderen nachmachen, die Russen packens nicht mal daheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Stimmt genau und es ist tausendmal besser den Radetzkymarsch zu spielen, als dann nach dem Spiel "Ein Hoch auf uns." Da dachte ich echt, ich hör wohl nicht recht. Gibt genügend feine Songs von österreichischen Künstlern, wie kommt man da bloss auf die Idee, so einen deutschen Mainstream-Schmarrn zu spielen? Versteh ich echt nicht, ihr mögt uns Piefke nicht so besonders und übernehmt dann trotzdem noch freiwillig die eher schlechteren Seiten unserer Kultur? Warum?

Ansonsten konnte ich das Spiel wieder über die vollen 90 Minuten aufm ORF beobachten. Kommentator war ehrlich gesagt, sehr nervig. Bei einem Länderspiel find ichs ein Muss, dass man da deutlich parteiisch ist und auch mitgeht, aber das war schon etwas übertrieben. Schreit bei jeder Halbchance, dass in meinem Wohnzimmer die Scheiben wackeln. Leistung des ÖFB-Teams wirklich sehr gut, wobei ich das Team auch schon im Schweden-Spiel gut gesehen habe. Diesmal sind eben die vollen 3 Punkte da, was die Leistung natürlich dann nochmal etwas kürt.

Montenegro ist etwas überschätzt, was daran liegt, dass eben auch England klassischerweise und die Schweiz neuerdings etwas überschätzt sind. Nichtsdestotrotz, Österreich sehr überzeugend und das 1:0 noch sehr, sehr schmeichelhaft für die Montenegriner.

Baumgartlinger der Wahnsinn, wirklich saustarke Partie, Alaba gut, wie gewohnt eben und Arnautovic mit einem seiner Sahne-Tage (auf den auch wieder andere Tage folgen werden). Von Flo Klein bin ich eh schon länger Fan, der ist für mich hier im ASB immer schon unfassbar schlecht weg gekommen, obwohl er nie wirklich schlecht war. Es gibt in der deutschen Bundesliga gar nicht so viele AV die wirklich deutlich besser sind als er und fürn Almer hats mich gefreut, weil ich den persönlich mag.

Habe mich in den Jahren ja schon ganz gut an den Umgangston im ASB gewöhnt, aber ein bisschen verwunderts mich doch immer wieder, wie nach so einem Spiel noch das Haar in der Suppe gesucht werden muss. Deutschland ist durchaus auch ein "Raunzer-Land" aber dass es hier Leute gibt, die sagen, "ich will den Hinterseer nie mehr im Nationalteam sehen" das ist schon was unnormales irgendwie. Ganz abgesehen von seiner Kopfverletzung, von der man ja anfangs nichts wusste, mein Gott, das ist ein junger Bursch, der auch noch nicht so oft vor so einer Kulisse gespielt hat. Wie kann man da ein derart vernichtendes Urteil über ihn abgeben? Kapier ich net, aber gut, das ist eben wohl Österreich, wie der Radetzkymarsch ;-).

Zum Schluss fällt mir zum Martin Harnik noch was ein. In den letzten Quali-Spielen Österreich in Deutschland , als es ja recht deftige Klatschen setzte und das ÖFB-Team eigentlich kollektiv unterging, da war Harnik immer noch einer der Besseren, wenn nicht der Beste, weil er einen Arsch in der Hose hat. Der hat sich immer noch am meisten gegen den totalen Untergang gewehrt und auch wenn er vor dem Tor öfters etwas stümperhaft ist, eine gute Einstellung hat er unzweifelhaft. Den könnt ihr sehr gut gebrauchen in eurem Team. Immer nochmal einen Sprint angezogen gegen Montenegro, immer noch mal einen Laufweg gemacht und immer noch mal draufgehalten, war auch ne tolle, wenn auch unglückliche, Leistung von ihm.

Gruss aus Deutschland ;-)

grandios vom anfang bis zum ende. :super:

in einem land mit einer solch hochstehenden kulturgeschichte tut "ein hoch auf uns" wahrlich in der seele weh. da wäre "an der schönen blauen donau" viel passender. ;)

oder halt "der walkürenritt", wenn man schon unbedingt was deutsches bringen muß. :D

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Eigentlich bin ich schon immer noch verwöhnt mit unserer Nationalmannschaft, schliesslich geb ich mir ansonsten Woche für Woche Werder Bremen ;-). Die haben jetzt z.B. in Polen auch ein tolles Spiel gemacht, aber so ist es eben im Fussball, manchmal verlierst du auch, obwohl du die bessere Mannschaft warst. War eben nach der WM jetzt der gleiche Schwachsinn, wie schon nach dem Titel 1990, da wird dann irgendwas von wegen "über Jahre hinaus unschlagbar" fabuliert. Dabei war es ganz klar, dass die Quali-Spiele 2014 durchaus schwierig werden. Viele wichtige Spieler fehlen komplett und anderen merkt man die fehlende Frische durchaus an. Unter diesen Umständen haben sie ok gespielt und sicher auch etwas unglücklich 5 Punkte liegen lassen. Man kann eben in Polen mal verlieren, ist schliesslich auch keine Stammtisch-Truppe.

Du hast aber natürlich schon recht, das 1:1 gegen Irland direkt vor dem Schlusspfiff war irgendwie Österreich und die Parade von Almer kurz vor Schluss gegen Montenegro, das war irgendwie Deutschland ;-).

Ob Deutschland und Österreich beide ihre Gruppe gewinnen, weiss ich nicht, aber an eine direkte Qualifikation von beiden Mannschaften, glaube ich schon. Deutschland eh, man hat 2014 noch Gibraltar und 2015 wird man auch wieder eine andere Mannschaft sehen. Österreich mal schauen. Da man davon ausgehen kann, dass sich über die ganze Quali, Russland, Schweden, Montenegro und Österreich die Punkte gegenseitig klauen werden, sind die 7 die ihr jetzt habt schonmal stark. Ein Heimsieg gegen Russland wäre ein Riesen-Schritt, ganz klar, notfalls wäre auch ein Unentschieden noch sehr ok, weil keine dieser Mannschaften so überragend ist, das da nicht aus auswärts was gehen kann. Die Russen sind halt total unberechenbar, das macht die Gruppe schwer zu tippen, aber Platz 3 macht ihr mindestens, Platz 1 ist möglich. Den Auswärtssieg beim Underdog, den ihr schon habt, müssen auch erstmal alle anderen nachmachen, die Russen packens nicht mal daheim...

sehr treffend analysiert. kann ich mich nur vollkommen anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.