Michael Steiner war Cheftrainer


_UndertakeR_

Recommended Posts

Anfänger

der Steiner (der von der Krone) will überall Öl ins Feuer gießen.

Da muss man es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Davon lebt er. Umso mehr Spektakel, umso schönere Gschichtn kann er schreiben.

Stell dir vor, bei Neustadt, Admira, Horn und uns würde alles nach Wunsch und schön ruhig laufen - das wäre die Hölle für ihn uns sein Blattl.

Und dass er seit Blumauer und Schinkels von Vereinsseite nicht mehr so viele Infos zugesteckt bekommt stört ihn sowieso gewaltig.

Dass er unbequem war habe ich auch von mehreren Quellen gehört.

Aber ist das schlecht bei unserer Vereinsführung?

Baumgartner hat den Finger in die Wunde gelegt, warum nix weitergeht bei dem Verein.

So einer passt halt dann nicht in die verträumte rosarote Märchenwelt unseres allwissenden Vorstands.

Erst als er weg war kam man drauf, dass er vielleicht doch recht hatte und reagierte (Brunnauer raus usw...).

Natürlich wäre mir ein Trainer aus der Region wie Scherb auch lieber.

Aber in erster Linie soll er erfolgreich arbeiten, egal woher er kommt.

Und da war Baumgartner schon der Richtige, der legte Wert auf Leistung und nicht auf Freunderlwirtschaft.[/

Du weißt aber schon das der Brunnauer den baumgartner installiert hat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn ich mir hier manche Postings durchlese, dann sind viele unwissende am Werk, dass letzte halbe Jahr war beim SKN ein Fiasko und nicht zum überbieten, einfach peinlich, wie sportlich, Außendarstellung, interne Machtkämpfe und viele Selbstdarsteller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn ich mir hier manche Postings durchlese, dann sind viele unwissende am Werk, dass letzte halbe Jahr war beim SKN ein Fiasko und nicht zum überbieten, einfach peinlich, wie sportlich, Außendarstellung, interne Machtkämpfe und viele Selbstdarsteller!

Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

vergangene woche ist ja in der krone gestanden, dass schinkels schon vor der ablöse stehen soll.

bei der ablöse von steiner hat blumauer im kurier einige deutliche ansagen gemacht.

für mich klingt das so, als wäre das krone-gerücht nicht so weit hergeholt gewesen:

http://kurier.at/sport/fussball/warum-steiner-beim-skn-gehen-musste/120.756.174

ich hab jetzt nicht so den einblick, ob blumauer und schinkels schon ein problem miteinander haben,

oder ob ihm druck gemacht wird, dass er sich zusammen reißt.. ich glaub in der nön war ja auch mal was in die richtung,

dass schinkels für manche im verein zu oft sich in den mittelpunkt stellt... vermutlich würde die politik die schützende hand draufhalten.

auf jeden fall arg, dass ein verein der in dieser saison noch europacupstarter war, nach außen einen völlig zerstörten eindruck macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in Wahrheit ist es so: Blumauer hat wenig Ahnung vom Fußball.

Das hat er auch nie behauptet und ist auch nicht sein Job.

Er hat sich als General Manager u. a. beim Red Bull Ring in Spielberg profiliert.

Fürs Sportliche wurde Schinkels geholt.

Da geht es um weit mehr als die Kampfmannschaft.

Er soll den sportlichen Bereich komplett umstrukturieren, etwa dass in allen Nachwuchsklassen, in der Akademie (soweit man da mitreden kann) und natürlich bei den Profis das gleiche System gespielt wird. Dass auch die Jungen schon mit 4-3-3 aufwachsen.

Das sind alles langfristige Pläne, wo man Erfolge nicht von heute auf morgen sehen kann.

Natürlich ist er auch für Spielerverpflichtungen usw... zuständig.

Er hat also genug zu tun.

Dass Steiner mit seiner grauslichen Defensivtaktik da der komplett falsche Partner war, wusste eh jeder.

Im Nachhinein gesehen hätte man Steiner sofort mit Gager entfernen müssen.

Aber da hätten dann alle geschrien "Der Schinkels haut den ganzen Verein übern Haufen"

Aber der Steiner war halt schon da und man glaubte, mit ihm die Saison fertig spielen zu können und dann ist sein Vertrag eh aus und er Geschichte.

Mit den Ergebnissen und vor allem der Spielweise Steiners konnte man aber jetzt nicht mehr länger zuschauen. Also musste man handeln.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sendestörung

Im Head to head der Trainer von St. Pölten und Austria Lustenau in dieser Saison, heute im Vorbericht auf Sky, hatte Michael Steiner sogar den besten Punkteschnitt aller 4 Trainer.

Laut Interview gibt's für ihn ab Sommer aber bereits eine neue, interessante, Aufgabe.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Im Head to head der Trainer von St. Pölten und Austria Lustenau in dieser Saison, heute im Vorbericht auf Sky, hatte Michael Steiner sogar den besten Punkteschnitt aller 4 Trainer.

Laut Interview gibt's für ihn ab Sommer aber bereits eine neue, interessante, Aufgabe.

in der Sportart Fußball?

Alles weitere zu Michael Steiner im Thread ehemalige Wölfe :)

http://www.austrians...emalige-woelfe/

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.