Recommended Posts

Blumi geht auch wieder einer ab, bei der Geschichte. Warum er das nicht schon vor 2 Wochen beim Quaschner-Wechsel alles gewusst hat :ratlos:

Und kann ja sein, dass die FIFA Kooperationsspieler nicht kennt, aber es steht im Artikel 1.2, dass

Jeder Verband regelt den Transfer von Spielern zwischen den eigenen Vereinen in einem verbandsinternen Reglement, das Art. 1 Abs. 3 entsprechen und von der FIFA genehmigt werden muss.

d.h. die FIFA musste diese Regelung genehmigen.

Wie auch immer, man kann es nicht mehr ändern. Für Quaschner ist die Situation auch nicht wirklich anders als davor, Djuricin statt Alan. Da kann er sich auf jeden Fall schon einbringen, ausser RR will ihn jetzt innerhalb Österreichs anbringen, was ja anscheinend möglich sein soll. Die FIFA-Regularien betreffen nur internationale Transfers, aber innerhalb Österreichs ist es möglich für 3 Vereine zu spielen. Und falls es wie im Falle von Prevljak von RBL zu Liefering/RBS geht, kann man auch für 3 Vereine spielen, da ja beim internationalen Transfer nur 2 Vereine im Gespräch waren. Soll die FIFA das halt genauer regeln, denn das ist schon tw sehr hanebüchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Blumi geht auch wieder einer ab, bei der Geschichte. Warum er das nicht schon vor 2 Wochen beim Quaschner-Wechsel alles gewusst hat :ratlos:

Hab ich mir auch gedacht. Blumi hat anscheinend eine persönliche Agenda gegen RR.

Werfe mal das Gerücht Quaschner zu Grödig in den Raum :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du? Ich glaube, dass Quaschner bei uns bleiben wird. Er hat im Herbst seine Einsätze als Backup der Stammspieler bekommen und wird sich auch im Frühjahr bekommen.

Fuer Quaschner ist es im Endeffekt nicht so viel anders. Wahrscheinlich sogar einfacher an Djuricin vorbeizukommen als an Alan. Die verlorene Zeit, Umzug (?, keine Ahnung, ob er das schon getan hat, zumindest tw.), etc. sind nicht so toll, aber was will man machen.

Jedoch hat RR auch heute wieder gesagt, dass er Leute verleihen will, um ihnen Spielpraxis zu geben. Mal schauen.

:love: ist ja auch, dass er schon wieder ab Morgen bei RBS trainieren wird. Viel Zeit wird nicht verloren :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Wie gesagt, wenn die FIFA Recht behaelt, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Kooperationsregelung nicht rechtens ist, da sie 5.2 widerspricht. Die Konsequenzen wären ziemlich enorm.

Gibt es wo eine Aufstellung welche Vereine in welchem Ausmaß von der Kooperationsregelung Gebrauch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie witzig:

Prevljak spielte 2. Bundesliga, wechselt nach Österreich und darf für Liefering und RBS spielen :D

Ja, weil es innerhalb von Österreich dann wurst ist anscheinend. Aber das hat RR wohl auch nicht gewusst :davinci:

Deutschland nach Österreich inkl Kooperation passt

Österreich inkl Kooperation nach Deutschland nichts gut

Aber der Einspruch interessiert mich auch bzw das Urteil

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es wäre bei Prevljak auch anders gelaufen, wenn er in Deutschland für 2 Klubs gespielt hätte und dann nach Österreich gewechselt wäre - gleiches Szenario wie bei Quaschner.

Problem ist, dass die Lieferinger offiziell nicht die RBS-Amateure sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre bei Prevljak auch anders gelaufen, wenn er in Deutschland für 2 Klubs gespielt hätte und dann nach Österreich gewechselt wäre - gleiches Szenario wie bei Quaschner.

Problem ist, dass die Lieferinger offiziell nicht die RBS-Amateure sind.

Eh, aber in Deutschland gibt es keine Kooperationen.

Bei Quaschner ist es nicht das gleiche Szenario. Er war bei einem Kooperationsverein in Österreich.

Wenn er bei Grödig und RBS gewesen, wäre es sowieso klar gewesen und RR hätte es nicht gemacht.

Und ja mit Amateuren wäre es einfacher. Prevljak durfte es aber trotzdem machen, weil es in Österreich eben nur als 1 Verein zählt und es ein "nationaler" Wechsel ist, wenn man zum Kooperationsverein geht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hoffe nur, dass nicht Sabitzer oder Djuricin zu RBL gehen.

Djuricin kann gar nicht zu RBL gehen, wäre ja auch sein 3 Verein ;) bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Noch hat er aber nicht für RBS gespielt ;)

Ist mir auch grad gekommen :)

Wird aber glaube ich dennoch nicht passieren, da Djuricin ein Wunschspieler von Adi ist.

bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag