Irland/Nordirland/Wales/Schottland


aficionado

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Alizee schrieb Gerade eben:

Auf jeden Fall macht mal 2 Tage Dublin. Die Hauptstadt Irlands ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere Hauptstädte, hat aber durchaus ihren Charme. Mir pers. gefällt sie sehr gut.

Dann müsste ihr natürlich unbedingt die Cliffs of Moher machen (im Süden). Einfach nur grandios. :heart:

Weiters empfehle ich die Städte Limerick und Galway :)

In Nordirland ist die Hauptstadt Belfast natürlich Pflicht. Und vor allem der Norden (am Meer) Nordirlands hat mir sehr gut gefallen. Da gibt es die Städte Ballycastle und Portrush.

Ansonsten von Reiseführern und Reiseberichten inspirieren lassen :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfenn.

 

Alpi schrieb Gerade eben:

Danke. Das ist schon mal ein guter start. Ich poste dann mal die komplette route wenn wir sie soweit haben :-)

Ich bitte darum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.

Ich plane auch im August nach Irland zu fahren... Nordirland soll dabei sein, Dublin und die Westküste. Ganz billig ist es nicht mehr, aber noch immer in Ordnung. Möchte eher eine Rundreise machen, als von Dublin aus Dinge anzusehen.

Wenn noch jemand Inputs hat, danke ich im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Ich plane auch im August nach Irland zu fahren... Nordirland soll dabei sein, Dublin und die Westküste. Ganz billig ist es nicht mehr, aber noch immer in Ordnung. Möchte eher eine Rundreise machen, als von Dublin aus Dinge anzusehen.

Wenn noch jemand Inputs hat, danke ich im Voraus!

Glendalough in den Wicklow Mountains hat uns sehr beeindruckt und Kilkenny war auch sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Gut, meine Frage hätt ich dazu stellen sollen... ;) Hast du das Auto in den Städten problemlos verwenden können oder wird das etwas stressig? (Linksverkehr, Parken)

Ich war jetzt das 2te Mal im Linksverkehr unterwegs (das erste Mal Anfang Mai in Schottland) und jetzt in Irland. Hab eigentlich überhaupt keine Probleme gehabt, finds ganz lässig.

In Dublin bin ich zwar nicht gefahren, aber in Cork und Kilkenny. Das war eigentlich kein Problem, manchmal wird es halt ein bisserl eng. Ich war aber auch mit einem A6 unterwegs, da kommts einem bald einmal enger vor. :D

Insgesamt warens rund 1500km, ohne kritische Situation. Parken geht eigentlich auch fast überall problemlos, bzw. hatte ich halt Hotels ausgesucht, die einen Parkplatz dabei hatten.

Hab mich bewußt für einen Automatik entschieden, da fällt zumindest schon das Schalten weg und man kann sich aufs fahren konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 34 Minuten:

Ich war jetzt das 2te Mal im Linksverkehr unterwegs (das erste Mal Anfang Mai in Schottland) und jetzt in Irland. Hab eigentlich überhaupt keine Probleme gehabt, finds ganz lässig.

In Dublin bin ich zwar nicht gefahren, aber in Cork und Kilkenny. Das war eigentlich kein Problem, manchmal wird es halt ein bisserl eng. Ich war aber auch mit einem A6 unterwegs, da kommts einem bald einmal enger vor. :D

Insgesamt warens rund 1500km, ohne kritische Situation. Parken geht eigentlich auch fast überall problemlos, bzw. hatte ich halt Hotels ausgesucht, die einen Parkplatz dabei hatten.

Hab mich bewußt für einen Automatik entschieden, da fällt zumindest schon das Schalten weg und man kann sich aufs fahren konzentrieren.

Was hast du denn gezahlt? Wirklich günstig ist es im August leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Was hast du denn gezahlt? Wirklich günstig ist es im August leider nicht mehr.

Ich habe über billiger-mietwagen.de gebucht und habe für Do, abends bis Di, vormittags, € 185,- gezahlt. Mit Selbstbehaltausschluß, Automatik, alle Kilometer, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe über billiger-mietwagen.de gebucht und habe für Do, abends bis Di, vormittags, € 185,- gezahlt. Mit Selbstbehaltausschluß, Automatik, alle Kilometer, etc.

Ui, dann habe ich da relativ heftige Preise bis dato gefunden, wenn du mit einem A6 gefahren bist. Will es aber auch länger nehmen, also nur in Dublin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb am 19.6.2017 um 08:35 :

Gut, meine Frage hätt ich dazu stellen sollen... ;) Hast du das Auto in den Städten problemlos verwenden können oder wird das etwas stressig? (Linksverkehr, Parken)

Ich war eigentlich in allen Städten mit dem Auto unterwegs (Skoda Octavia).

Bellfast, Dublin, Cork, Kilkenny alles kein Thema. Parken auch relativ einfach.

Ich hab für 10 Tage Mietwagen 160€ bezahlt, inklusive waren alle Versicherungen ohne Selbstbehalt. Also recht günstig :-)

Mietzeitraum: April/Mai

 

Hab übrigens auch die ganze Insel gemacht, der Norden ist absolut empfehlenswert. Ach was sag ich, die ganze Insel ist toll. Irland :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Ich war eigentlich in allen Städten mit dem Auto unterwegs (Skoda Octavia).

Bellfast, Dublin, Cork, Kilkenny alles kein Thema. Parken auch relativ einfach.

Ich hab für 10 Tage Mietwagen 160€ bezahlt, inklusive waren alle Versicherungen ohne Selbstbehalt. Also recht günstig :-)

Mietzeitraum: April/Mai

 

Hab übrigens auch die ganze Insel gemacht, der Norden ist absolut empfehlenswert. Ach was sag ich, die ganze Insel ist toll. Irland :love:

Geht bei mir gen 600 Euro. Bin ein bissig unschlüssig deswegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ja. Alternativen muss ich schauen, aber da muss man genauer schauen wg Versicherungen und so.

Und das für Polo bzw. maximal Golf Klasse.

:eek::eek:

Gut, im August wirds halt auch eine andere Nachfrage geben als im April/Mai, bzw. Anfang Juni...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.