swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Es reicht langsam mit der Scheisse. RIP Fussball Wer denkt die UEFA regelt das schon soll bitte aufwachen. Die Verbandfuzzis dort sind genauso käuflich und werden sich vor der FIFA bücken Die ganzen Fussballverbände sind hochgradig korrupt. Es ist einfach zu viel Geld im Spiel, das zieht die geldgeilen Arschlöcher an wie die Motten zum Licht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Fezza schrieb vor einer Stunde: Alte Herren die bald ausscheiden wollen noch ordentlich absahnen (wie damals bei der Doppel-Vergabe) Infantino will einen einflusslreichen Job, wenn er nicht mehr gewählt werden kann. Wenn ich wem zutraue, dass sie trotzdem drauf scheissen, dann ist das Spanien... aber natürlich wird das nie passieren, weils zu viele Schisser-Verbände - allen voran Deutschland - gibt, die da nie mitziehen würden... Aber soweit ich es mitbekommen habe gibt es ja keinen Gegenkandidaten und Infantino ist eine weitere Amtszeit sicher. Nachdem ich heute gelesen habe dass man jede Stimme zu den Investoren mit 35 Millionen pro Land belohnen würde, da stimmen fix alle mit. https://www.kicker.at/verbaende-erhalten-wohl-rund-35-millionen-euro-wenn-sie-die-fifa-plaene-unterstuetzen-1239403/artikel#google_vignette Und zu Spanien, die wollen einen weiteren Stern. Und wenn sie das im eigenen Land schaffen könnten, naja da wird es nicht viel Widerstand geben aus der Ecke. Glaube auch übrigens nicht aus Österreich, die werden sich zwar aufregen aber das Geld natürlich dankend einstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postinho Geschrieben vor 19 Minuten (bearbeitet) Dass die UEFA einmal wie der Musterschüler dasteht, zeigt wie korrupt die FIFA bereits ist. Wahrscheinlich hat die FIFA keinen Austragungsort nach Saudi Arabien mehr gefunden dem sie die WM verkaufen können. Jetzt benötigt es eben private Investoren. Ich sehe da mehrere Szenarien: A) die UEFA und CONCAF boykottieren die WM und die FIFA zerbricht daran. B) die UEFA und CONCAF boykottieren die WM und machen ihr eigenes Ding anhand einer ausgeweiteten EM. C) die Verbände der UEFA scheren aus und lassen sich durch das Geld locken und die WM wird an private Investoren verkauft. Das Problem an privaten Investoren ist, dass hier der Sport nur noch ein Mittel zur Gelderwirtschaftung ist. Früher oder später wird zur Gewinnmaximierung der Zyklus von 4 auf 2 oder sogar auf jährlich reduziert. In Europa sind wir hier etwas blind vor Tradition. Die Amis, Asiaten usw. stören sich nicht daran, dass eine WM ab sofort jährlich stattfinden würde. Ich kann mir auch vorstellen, dass hier noch mehr in den Rahmen von WM-Spielen eingegriffen wird um Werbung odgl. einbinden zu können. Das sah man in den USA bereits anhand der Cooling Breaks. Sollte es zu so etwas kommen, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Vereine ihre Spieler nicht mehr für die Nationalteams freistellen. Die Belastung einer jährlichen WM wäre neben der regulären Saison zu hoch. Ich habe mir dieses Szenario der privaten Investoren leider schon während der WM gezeichnet. Die WM war defacto eine Marketing-Roadshow durch die USA um den US-Konzernen zu zeigen welches wirtschaftlich Potenzial im Fußball steckt. bearbeitet vor 17 Minuten von Miraval 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts