Recommended Posts

Deswegen sind sie noch lange nicht wichtiger.

Ziemlich kurzsichtige Denkweise... oder glaubst ernsthaft, dass die Austria sportlich auch nur annähernd so viele Erfolge feiern hätte können wenn sie eine ähnlich große Fanbasis wie Grödig oder der FC Hintertupfing hätte?

Aber hier kann man über solche Themen ja ohnehin nicht diskutieren, viele haben mittlerweile eine derart große Abneigung (teilweise würd ich das schon fast als blinden Hass bezeichnen) gegenüber die Fanszene entwickelt, sodass jede Diskussion darüber sinnlos ist!

Wäre die ursprüngliche Aussage nicht von den VF, sondern vom Kraetschmer gekommen hätte sich wohl kein Schwein daran gestört! Nur wird von dem dazu halt nix kommen weil dem die Fans genauso wuascht sind wie den Hatern hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ziemlich kurzsichtige Denkweise... oder glaubst ernsthaft, dass die Austria sportlich auch nur annähernd so viele Erfolge feiern hätte können wenn sie eine ähnlich große Fanbasis wie Grödig oder der FC Hintertupfing hätte? Aber hier kann man über solche Themen ja ohnehin nicht diskutieren, viele haben mittlerweile eine derart große Abneigung (teilweise würd ich das schon fast als blinden Hass bezeichnen) gegenüber die Fanszene entwickelt, sodass jede Diskussion darüber sinnlos ist! Wäre die ursprüngliche Aussage nicht von den VF, sondern vom Kraetschmer gekommen hätte sich wohl kein Schwein daran gestört! Nur wird von dem dazu halt nix kommen weil dem die Fans genauso wuascht sind wie den Hatern hier...

Gegenfrage:

Hätte die Austria so große sportliche Erfolge feiern können ohne Spieler wie Sindelar, Fiala, Prohaska, Polster,...?

Hätte die Austria so große sportliche Erfolge feiern können ohne Sponsoren wie Memphis, Funktionäre wie Walter, Trainer wie Stessl?

Schön für dich, dass du den Parameter der Fans als allerwichtigsten überhaupt bewertest. Stimmt halt leider nur nicht.

Zumindest nicht auf einer Sachebene.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

die "hater" hier SIND fans

was bringen die original fans dem verein?

die sind die längste zeit schon ein minusgeschaeft für den klub

alle heilige zeiten eine choreo ist nicht der sponsorenkoeder wie gerne behauptet

aber die geldstrafen sind real und die spürt die austria...

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenfrage:

Hätte die Austria so große sportliche Erfolge feiern können ohne Spieler wie Sindelar, Fiala, Prohaska, Polster,...?

Hätte die Austria so große sportliche Erfolge feiern können ohne Sponsoren wie Memphis, Funktionäre wie Walter, Trainer wie Stessl?

Schön für dich, dass du den Parameter der Fans als allerwichtigstes überhaupt bewertest. Stimmt halt leider nur nicht.

Zumindest nicht auf einer Sachebene.

Und wären Spieler wie die von dir genannten überhaupt zur Austria gekommen wenn die Austria ein 08/15 Verein wie Grödig oder Hintertupfing wäre? Musst mir die Frage nicht beantworten, reicht wennst nur kurz mal drüber nachdenkst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Ziemlich kurzsichtige Denkweise... oder glaubst ernsthaft, dass die Austria sportlich auch nur annähernd so viele Erfolge feiern hätte können wenn sie eine ähnlich große Fanbasis wie Grödig oder der FC Hintertupfing hätte? Aber hier kann man über solche Themen ja ohnehin nicht diskutieren, viele haben mittlerweile eine derart große Abneigung (teilweise würd ich das schon fast als blinden Hass bezeichnen) gegenüber die Fanszene entwickelt, sodass jede Diskussion darüber sinnlos ist! Wäre die ursprüngliche Aussage nicht von den VF, sondern vom Kraetschmer gekommen hätte sich wohl kein Schwein daran gestört! Nur wird von dem dazu halt nix kommen weil dem die Fans genauso wuascht sind wie den Hatern hier...

Na komm, heul a bissal!

Dass Du sofort mit dem Abneigungs-"Argument" kommst war klar, aber darum geht es nicht.

Ist absoluter Schwachsinn, was Du da schreibst.

Ich bin auch ein Fan und seh mich in keinster weise wichtiger als irgend jemand anderer im Verein.

Der unterschied zwischen VF und MK ist, dass MK nie sagen würde, dass er wichtiger ist als die Fans oder irgendwer. Weil er weiß, dass es nicht so ist.

Wenn ich sage, dass die Fans nicht das wichtigste sind, meine ich nicht automatisch damit, dass irgend jemand anderer wichtiger ist, sondern einzig und alleine, dass eben die Fans nicht der wichtigste Teil des Vereins sind.

Ist wie in einer großen Firma, da ist auch keiner wichtiger als der andere..., aber es wird immer einen geben, der glaubt wichtiger zu sein.

Und wären Spieler wie die von dir genannten überhaupt zur Austria gekommen wenn die Austria ein 08/15 Verein wie Grödig oder Hintertupfing wäre? Musst mir die Frage nicht beantworten, reicht wennst nur kurz mal drüber nachdenkst...

Na dann zähl mal auf, was machen die Fans, dass sie glauben können wichtiger zu sein als andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann zähl mal auf, was machen die Fans, dass sie glauben können wichtiger zu sein als andere.

Meinst du das jetzt ernst? Auch für dich ein Denkanstoß: Welche Einnahmen hätte denn ein Verein ohne Eintrittsgelder, Trikotverkäufe etc.? Und ja, auch Sponsoreneinnamen würde es ohne Fans keine geben!

War aber mein letzter Beitrag zu dem Thema, ist echt sinnlos hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Klar gibt es ein Zusammenwirken von allen Faktoren, aber zu sagen der ist der wichtigste, entspricht halt nicht der Realität.

Glaubst du echt Herbert Prohaska ist zur Austria gekommen, weil es einfach das Größte für ihn war gegen Eisenstadt vor 2200 Leuten zu spielen?

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=8317

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Meinst du das jetzt ernst? Auch für dich ein Denkanstoß: Welche Einnahmen hätte denn ein Verein ohne Eintrittsgelder, Trikotverkäufe etc.? Und ja, auch Sponsoreneinnamen würde es ohne Fans keine geben!

Ja das mein ich ernst!

Weil deine "Denkanstöße" genau nichts aussagen, was die Fans zum wichtigsten Teil im Verein machen.

Ich sag ja nicht, dass sie unwichtig sind. Sind sie sicher nicht, aber sie sind sicher nicht wichtiger als irgend eine andere Abteilung oder Person im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das jetzt ernst? Auch für dich ein Denkanstoß: Welche Einnahmen hätte denn ein Verein ohne Eintrittsgelder, Trikotverkäufe etc.? Und ja, auch Sponsoreneinnamen würde es ohne Fans keine geben!War aber mein letzter Beitrag zu dem Thema, ist echt sinnlos hier!

noch einmal: die ultras sind ein minusgeschaeft

- sie kaufen die billigsten karten (was VOLLKOMMEN legitim ist)

- sie lehnen vereinsmerchandising weitgehend ab

- sie sind für den großteil der strafen verantwortlich (dem müssen sie sich mit dem anspruch einfach stellen)

nein, hier werden nicht alle fans pauschal diskreditiert, was auch ziemlich blöd wäre

da triffts schon die richtigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

noch einmal: die ultras sind ein minusgeschaeft

- sie kaufen die billigsten karten (was VOLLKOMMEN legitim ist)

- sie lehnen vereinsmerchandising weitgehend ab

- sie sind für den großteil der strafen verantwortlich (dem müssen sie sich mit dem anspruch einfach stellen)

nein, hier werden nicht alle fans pauschal diskreditiert, was auch ziemlich blöd wäre

da triffts schon die richtigen

Es geht aber nicht um die Ultras, sondern um alle Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht aber nicht um die Ultras, sondern um alle Fans!

eben!

deswegen ist die behauptung, dass wir im asb "gegen die fans" wären lächerlich

ich hab meine ablehnung differenziert bzw konkretisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es auch!

aber ich bin wichtiger als alizee, mindestens so wichtig wie du und nur knapp hinter hujilu

deus darf allen genannten maximal die bock putzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass Fans ein wichtiger Teil des Vereins sind. Und gut is....

genau das, nicht mehr und nicht weniger. Vmtl. wären sogar der eine oder andere "Fan" mehr im Stadion würden sich ein paar Vollschwindlige sich nicht so wichtig nehmen.

Fan ist man mit dem Herz egal auf welcher Tribüne man sitzt/steht nicht mit der Faust!

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten