Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Weil ich gerade Bibiana Steinhaus als 4. Offizielle sehe.

Wie ist eigentlich in der DFL/DFB die Regelung. Wenn der Schiedsrichter kurzfristig ausfällt übernimmt der 4. Offizielle die Aufgaben des Schiedsrichters oder wechselt ein Assistent in die Schiedsrichterrolle und der vierte wird Assistent?

Wäre halt die Variante bei der der Zufall dafür sorgt dass die erste Frau ein Männer-Bundesliga Spiel leitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil ich gerade Bibiana Steinhaus als 4. Offizielle sehe.

Wie ist eigentlich in der DFL/DFB die Regelung. Wenn der Schiedsrichter kurzfristig ausfällt übernimmt der 4. Offizielle die Aufgaben des Schiedsrichters oder wechselt ein Assistent in die Schiedsrichterrolle und der vierte wird Assistent?

Wäre halt die Variante bei der der Zufall dafür sorgt dass die erste Frau ein Männer-Bundesliga Spiel leitet

ja, sie würde dann die Spielleitung übernehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja, sie würde dann die Spielleitung übernehmen

In der Regel übernimmt einer der Schiedsrichter-Assistenten die Spielleitung, und der/die vierte Offizielle nimmt die Fahne in die Hand. So war es in 1. und 2. Liga bisher.

Ich nehme aber an, dass es da keine feste Regel gibt, sondern einfach im Voraus vereinbart wird wer Ersatz Nr.1 ist

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich glaube übrigens dass Bellarabi das Zeug hat einer der Top-Aufsteiger in der heurigen Saison zu werden. War schon bei Braunschweig auffälligster Mann, jetzt zieht der das beinhart bei Leverkusen durch.

Gefällt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In der Regel übernimmt einer der Schiedsrichter-Assistenten die Spielleitung, und der/die vierte Offizielle nimmt die Fahne in die Hand. So war es in 1. und 2. Liga bisher.

Ich nehme aber an, dass es da keine feste Regel gibt, sondern einfach im Voraus vereinbart wird wer Ersatz Nr.1 ist

würde es aber schon seltsam finden, wenn dann plötzlich ein Linienrichter das Spiel leitet, obwohl mit dem 4. Offiziellen ja noch ein Hauptschiedsrichter zur Verfügung stehen würde

Ich glaube übrigens dass Bellarabi das Zeug hat einer der Top-Aufsteiger in der heurigen Saison zu werden. War schon bei Braunschweig auffälligster Mann, jetzt zieht der das beinhart bei Leverkusen durch.

Gefällt :super:

allgemein weiß die Offensive von Leverkusen dieses Jahr bis jetzt zu überzeugen. Auch Cananoglu (oder wie der geschrieben wird) und Son sind bis jetzt sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Handspiel?

Also für meinen Geschmack nicht. Höwedes wird halt angeschossen, steckt mitten in der Bewegung und hat eine Armhaltung, die man dabei eben hat. Dass es zum Gegentor führt ist maximal unglücklich.

Kaum macht Schalke etwas Druck merkt man auch, dass das Defensivgebilde der Bayern (natürlich) nicht 100% greifen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag