robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 23. März 2015 Muss er das denn? Der rtl schwung ist die basis! Solang ers ins team schafft, kann er auch fahren!!! Warum denn nicht Dass es die Basis ist weiß man je eh. Aber man kann den RTL ja trainieren, ohne gleich kräfteraubende Rennen zu fahren. Ich finde dieses von den Disziplinen her "breiter Aufstellen" teilweise halt ziemlich sinnlos. Bei einem Raich bezweifle ich es, ob er es wieder so machen würde. Der wäre jetzt, gegen Ende seiner tollen Karriere, sicher lieber regelmäßiger Podest-/Siegerfahrer in RTL und Slalom, hat aber halt, durch sein Abfahrt- & Super-G-Training dort etwas den Anschluss verpasst. Hirscher sieht das wohl ähnlich, sonst würde er dem Drängen der Medien mal nachgeben, und die schnellen Disziplinen mehr trainieren. Ist aber im Hinblick auf den Gesamtweltcup so eh auch besser, da Siege und Podestplätze einfach so viel mehr Punkte bringen als z.B. ein 10er Platz im Super-G. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 23. März 2015 http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/interview/hirscher-fenninger-nach-gesamtweltcup/page/108276-303-193-193-.html Fenninger: "Jeder Tag war ein Auf und Ab von den Gefühlen. Gestern war nur Slalom, ich war noch im Rennen um die Kugel und habe gewusst, es ist nicht viel passiert, aber trotzdem habe ich so einen Ballast gespürt und kurz die Nerven verloren, dass ich geweint habe. Ich habe gespürt, dass so viel Druck da ist und ich das los werden muss. Das war in den vergangenen Wochen ständig so. Ich habe mich nach gewissen Rennen nicht richtig freuen können, weil ich wusste, es geht weiter. Und nach gewissen Rennen ist mir so viel runtergefallen. Es war extrem unterschiedlich und extrem viel zu verarbeiten. Ich habe mir immer gedacht, ich weiß nicht mehr, wie es weitergeht, ich halte es nicht mehr aus. Jetzt ist es vorbei." "i denk eigentli no goar net an den gesamtweltcup, i geb afoch mei bests und schau dann wos außekummt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 23. März 2015 http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/interview/hirscher-fenninger-nach-gesamtweltcup/page/108276-303-193-193-.html "i denk eigentli no goar net an den gesamtweltcup, i geb afoch mei bests und schau dann wos außekummt" muss sie ja sagen, damit der Pariasek die Goschn hält. Heuer keine gemeinsamen Hirscher-Fenninger Fotos mit den Kugeln ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 23. März 2015 muss sie ja sagen, damit der Pariasek die Goschn hält. Heuer keine gemeinsamen Hirscher-Fenninger Fotos mit den Kugeln ? eh, war auch gar nicht so spezifisch auf die fenninger bezogen. aber da sieht man halt schön wie hoch der druck wirklich is. und sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Schönes Foto!!! Als Ergänzung: bearbeitet 23. März 2015 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. März 2015 eh, war auch gar nicht so spezifisch auf die fenninger bezogen. aber da sieht man halt schön wie hoch der druck wirklich is. und sicher Ist das Offizielle, er meinte wohl aber so eins wie im Vorjahr: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2015 Raiffeisen gefällt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. März 2015 Raiffeisen gefällt das. Red Bull dislikes.... Das kostet dem Marcel etwas, dass er ohne Dose posiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Red Bull dislikes.... Das kostet dem Marcel etwas, dass er ohne Dose posiert! Wenn er seine Kugeln festhalten muss!Mit der linken muss er sich Anna vom Leib halten, schaut ja noch wer zu ! bearbeitet 24. März 2015 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Ziemlich stark: http://sport.orf.at/#/stories/2227920/ ÖSV-Europacup-Qualifikanten für den Weltcup 2015/16 Damen: Ricarda Haaser (als Gesamtsiegerin in allen Disziplinen startberechtigt), Mirjam Puchner (Super-G), Ramona Siebenhofer (Abfahrt), Tamara Tippler (Abfahrt), Katharina Truppe (Slalom), Lisa-Marie Zeller (Slalom) Herren: Markus Dürager (Abfahrt), Roland Leitinger (Riesentorlauf), Thomas Mayrpeter (Abfahrt und Super-G), Joachim Puchner (Abfahrt), Patrick Schweiger (Super-G) bearbeitet 24. März 2015 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. März 2015 Wenn er seine Kugeln festhalten muss! Mit der linken muss er sich Anna vom Leib halten, schaut ja noch wer zu ! Manuel und Laura changed her relationship-status from "in a relationship" to "it´s complicated". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. März 2015 Ziemlich stark: http://sport.orf.at/#/stories/2227920/ Die Nachwuchsarbeit im ÖSV dürfte dann doch nicht sooo schlecht sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. März 2015 Ziemlich stark: http://sport.orf.at/#/stories/2227920/ Hm, das seh ich irgendwie anders. Da sind viele dabei, bei denen ich alterstechnisch keinen großen Sprung nach vorne mehr erwarte. Ich meine ein Joachim Puchner ist Jahrgang 87, älter als Mayer, Kreichmayr, Franz und Co. Wen soll der rausfahren? Die anderen Herren bewegen sich alterstechnisch zwischen 23-25. Wenn ich mir anschau, wie das oftmals in anderen Nationen funktioniert, die bekommen viel eher die Chance, sich bei den "Großen" zu beweisen. Die Österreicher bleiben mMn zu lange im Europacup hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 24. März 2015 Gute Leistungen waren es ja trotzdem Wenn ich mir anschau, wie das oftmals in anderen Nationen funktioniert, die bekommen viel eher die Chance, sich bei den "Großen" zu beweisen. Die Österreicher bleiben mMn zu lange im Europacup hängen. Österreich kann man halt nur bedingt mit anderen Nationen vergleichen. Wenn das WC-Team stark ist (wie momentan in Abfahrt und Super-G bei den Herren), dann kann man als Junger nur sehr schwer nachrücken, und muss die wenigen Chance sofort nützen. Daran kann man auch nichts ändern. Der einzige Weg um mehrere Chancen im WC zu erhalten ist die Qualifikation über den Europacup - aber wenn man da dann gegen WC erprobte Fahrer wie Puchner antreten muss, hat man's halt nicht leicht. Als Cheftrainer kannst aber Puchner auch nicht zum Rücktritt zwingen ... Und, dass Puchner heuer EC fahren wollte war klar - der wäre sonst im Sommer aus dem Kader geflogen, und hätte auf eigene Kosten weitertrainieren müssen. So einen Werdegang wie z.B. Dopfer im DSV, kann man momentan bei unseren Speed-Herren einfach nicht haben: - 2007/08 erster WC-Einsatz - 2009/10 einmal WC-Punkte (ein 17. Rang) - 2010/11 regelmäßige Punkte (111 Punkte in der ganzen Saison) - 2011/12 erstmals im WC am Podest & endgültiger Durchbruch --> Für Spätstarter ist diese Dichte an Topläufern natürlich tödlich. Ein Dopfer wäre da im WC nie 3,5 Saisonen mitgeschleppt worden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 24. März 2015 Playbacksänger Ötzi hat es braucht bei der Rathausplatzfeier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts