Recommended Posts

Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr Besitzer der Kaspersky Internet-Security.

Vorgestern schlug mir Kaspersky vor, dass ich auf das neue Programm 2015 aufrüsten solle. Nun ja, in dem Sinne, dass ich ja das Beste für meinen PC will und das Ganze natürlich auch gratis ist folge ich den Anweisungen.

Zuerst das alte Kaspersky entfernen --> Neustart. Un was jetzt: Beim Anmeldebildschirm funktioniert weder Maus noch Tastatur. Erneuter Start, Blick auch in BIOS und F8 - ja hier funktioniert zumindest die Tastatur. Doch kaum ist der Anmeldebildschirm von Windows 7 wieder da --> keine Maus, keine Tastatur(egal ob USB oder herkömmlich).

Im Internet findet man jede Menge Hinweise, dass Kaspersky dieses Problem schon öfters verursacht hat.

Hat irgendwer irgendwelche Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hast vielleicht einen Wiederherstellungspunkt? Wenn nicht, mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten und dort Kaspersky restlos entfernen. (Falls Maus bzw. Tastatur im abgesicherten Modus funktionieren)

Edited by j.d.

Share this post


Link to post
Share on other sites

im abgesicherten Modus funzen's auch nicht.

Ich bin auch schon mit der Betriebs System CD-Rom eingestiegen, auf Reparatur geklickt, die Wiederherstellungspunkt auf 19. August zurückgestellt. Leider nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Mir hat Kaspersky gestern auch dasselbe vorgeschlagen. Hab es dann doch nicht gemacht, weil mir die Anweisungen mit deinstallieren etc doch zu aufwändig gewesen wären.

Gibts keine Lösungen im Kaspersky-Forum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht so wirklich - sie gehen meistens von dem aus, dass man ja eh im abgesicherten Modus starten kann - blöd halt nur, wenn an einem PC mehrere Benutzer sind. Bis jetzt ein sinnvoller Vorschlag, aber der läuft bei mir auch ganz anders ab. Und dann wird es für mich zu kompliziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

Das wird wohl dein Problem sein:

http://support.kaspersky.com/general/products/10663

In rare cases, installation or removal of a Kaspersky Lab product can be interrupted, which causes incomplete installation or removal. This can result in incorrect functioning of the keyboard or the mouse after the computer restarts; please allow a couple of minutes for the problem to disappear.

If the error remains, restart your computer again.

If it did not help, use the instruction below to eliminate the problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Da fühlt man sich ja gleich wieder bestätigt, wenn man seit Jahren keinen Antivirus installiert hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.