Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

einerseits schade für thiem

andererseits kann er sich ja jetzt für wien ausruhen :facepalm:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2:1 Satzführung für Nishikori gegen Wawrinka. Ein Wahnsinns-Tiebreak, beide machen bei Satzball gegen sich einen irren Rückhand-longline-winner. Wawrinka in den entscheidenden Punkten zu hektisch und ohne 1. Aufschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einerseits schade für thiem

andererseits kann er sich ja jetzt für wien ausruhen :facepalm:

Als ob die Nummer 40 der Welt heuer nur noch Wien spielen würde.... Im Gegenteil, gewisse Masters darf man als Topspieler nicht mal absagen, außer man ist verletzt.

Fakt ist, dass der Bub seine erste komplette Saison spielt. Zuvor noch nie Turniere mit best of five gespielt hat und als primäres Ziel hat bis zu den Australien Open unter die besten 32 zu kommen um gesetzt zu sein und in einer ersten oder zweiten Runde nicht auf Djokovic, Nadal, Federer und Co. treffen zu können.

Und ja, Daviscup ist Belastung. Best of five, 2-

3 Spiele innerhalb von 3 Tagen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne den davis cup modus und sag ja nicht, dass die begründung komplett unrichtig ist

es ist halt das zweite mal, dass er für den davis cup absagt, obwohl er nicht verletzt ist

wie oft hat das melzer gemacht? nie?

auch wenns "nur" lettland ist (falls gulbis nicht spielt), gefällt mir das nicht

österreich hat nun mal nicht die fülle wie die großen nationen, und die geisteshaltung dahinter missfällt mir

noch schlimmer ist haider maurer. der will challenger sammeln :facepalm:

zumal beim thiem ja noch die möglichkeit besteht, dass das (zumindest zum teil) eine retourkutsche an den ötv ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumal beim thiem ja noch die möglichkeit besteht, dass das (zumindest zum teil) eine retourkutsche an den ötv ist

Das ist aber nur eine Vermutung, die ich persönlich nicht glaube. Vielleicht weiß Campione mehr...

Bei AHM versteh ich es auch nicht. Und ja, ich mag Melzer (Jürgen) nicht, aber das rechne ich persönlich ihm auch hoch an. Jürgen hat aber in seiner besten Zeit auch nie Euro-Afrika-Zone spielen müssen (letztmals gegen Finnland - das war Melzers zweiter oder dritter Einsatz überhaupt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei man jetzt sagen könnte, dass er deshalb nie in unteren gruppen spielen musste, WEIL er immer gekommen ist und die punkte gemacht hat

aber wurscht, die letten musst einfach wegschießen

und nächstes jahr, dann hoffentlich in bestbesetzung, wieder in die weltgruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Das ist aber nur eine Vermutung, die ich persönlich nicht glaube. Vielleicht weiß Campione mehr...

Bei AHM versteh ich es auch nicht. Und ja, ich mag Melzer (Jürgen) nicht, aber das rechne ich persönlich ihm auch hoch an. Jürgen hat aber in seiner besten Zeit auch nie Euro-Afrika-Zone spielen müssen (letztmals gegen Finnland - das war Melzers zweiter oder dritter Einsatz überhaupt)

warum ist es bei AHM nicht zu verstehen? Seine Entscheidung, Challenger zu bestreiten, um sein Jahresziel, klar in die Top 100 wieder vorzustoßen um bei den Australian Open sich die Qualifikation zu ersparen, ist ja genau so legitim?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ist es bei AHM nicht zu verstehen? Seine Entscheidung, Challenger zu bestreiten, um sein Jahresziel, klar in die Top 100 wieder vorzustoßen um bei den Australian Open sich die Qualifikation zu ersparen, ist ja genau so legitim?

Man macht ja im Daviscup auch Punkte. Punkte die einem AHM gut tun würden, einem Spieler um die Top40 nicht so viel bringen. Legitim eh, aber deutlich weniger verständlich für mich.

wobei man jetzt sagen könnte, dass er deshalb nie in unteren gruppen spielen musste, WEIL er immer gekommen ist und die punkte gemacht hat

aber wurscht, die letten musst einfach wegschießen

und nächstes jahr, dann hoffentlich in bestbesetzung, wieder in die weltgruppe

Stimmt natürlich. Aber gegen die Slowakei hat er eh gespielt und sie sind trotzdem abgestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade nachgeschaut. Domi Thiem fallen heuer noch 288 Punkte aus der Wertung. Das ist eine Menge Holz. 20 macht er durch die beiden Masters noch sicher und ein Turnier mit 9 Punkten rückt schlimmstenfalls auch noch auf. Bleiben aber immer noch 259 Punkte die er gutmachen sollte

Man sollte also auf eine gute Auslosung bei den beiden Masters und einen frischen Domi hoffen.

Dann ist die Setzung vielleicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das wäre durchaus ein guter Grund, den ich voll und ganz verstehen kann!

Denn da ist einiges vorgefallen zwischen ihm und den Leuten, die im Verband was zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag