Recommended Posts

ASB-Gott

wenns wenigstens out for the season wär.. leider sind es immer 4-8 wochen, wo man sie in unserer liga kaum droppen kann.

jetzt sind es schon: derozan, rubio, big al und robin lopez

scheiß saison einfach.

playoffs kann ich vergessen.

ja, dein verletzungspech übertrifft das meine vom letzten jahr sogar noch - wenigstens hast dich mal vom unnötigen frye getrennt

die play offs sind noch nicht abzuschreiben - immerhin dürfte rubio bald back sein und derozan wird auch nimmer lang brauchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch ein Nachwort zu meinem Trade mit Bane: Ich glaube, es hat wirklich keinen "Gewinner" gegeben. Vucevic war zwar 6 Spiele verletzt und scort im Schnitt 5 Punkte weniger als LMA, dafür hat Brandon Knight deutlich mehr Value als Ariza, der ein wenig abgekühlt ist nach dem furiosen Saisonstart. Es gleicht sich also ziemlich aus. Immerhin muss ich mir jetzt keine Blazers Spiele mehr anschauen, was ganz praktisch ist bei den Tip-Off Zeiten.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

lma hat mir auch 5 spiele gefehlt. das gleicht sich ungefähr aus.

insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem trade. aldridge ist ein upgrade zu vucevic und ariza hat meine schwachstellen (steals und turnover) ganz gut abgedeckt. dass er mir mit seiner miserablen wurfquote eine neue aufreißt, war halt nicht unbedingt absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenigstens kommt am Donnerstag DeRozan zurück, dann habe ich wieder 2 Verletzte. Würde den Jefferson eigentlich fast schon waiven. So gut war er dann auch wieder nicht, da kann ich mit Free Agents vielleicht mehr Kapitel herausschlagen.

Larry Sanders ist weg vom Fenster bei den Bucks.. gut dass ich auf den John Henson Zug schon früh aufgesprungen bin. Hoffentlich bleibt er fit. Mit Shabazz bin ich sehr zufrieden, denke der wird auch mit Kevin Martin gemeinsam spielen. Cole Aldrich hab ich mir heute in der Nacht angeschaut, der ist mehr so ein Jordan Hill Typ. Kann nix, ist aber Fantasy Gold solange er spielt. Wird denke ich noch einige Minuten sehen in den kommenden Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenigstens kommt am Donnerstag DeRozan zurück, dann habe ich wieder 2 Verletzte. Würde den Jefferson eigentlich fast schon waiven. So gut war er dann auch wieder nicht, da kann ich mit Free Agents vielleicht mehr Kapitel herausschlagen.

Larry Sanders ist weg vom Fenster bei den Bucks.. gut dass ich auf den John Henson Zug schon früh aufgesprungen bin. Hoffentlich bleibt er fit. Mit Shabazz bin ich sehr zufrieden, denke der wird auch mit Kevin Martin gemeinsam spielen. Cole Aldrich hab ich mir heute in der Nacht angeschaut, der ist mehr so ein Jordan Hill Typ. Kann nix, ist aber Fantasy Gold solange er spielt. Wird denke ich noch einige Minuten sehen in den kommenden Wochen.

klingt, als hättest dich vom letzten schock schon wieder erholt :) gefällt mir - und ja, big al war jetzt eh nicht so überragend wie erwartet/erhofft , waiven würd ich ihn an deiner stelle trotzdem nicht, derozans rückkehr wird dich sicher pushen und ricky ist sicher auch bald wieder bereit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

klingt, als hättest dich vom letzten schock schon wieder erholt :) gefällt mir - und ja, big al war jetzt eh nicht so überragend wie erwartet/erhofft , waiven würd ich ihn an deiner stelle trotzdem nicht, derozans rückkehr wird dich sicher pushen und ricky ist sicher auch bald wieder bereit

Es passt schon so. Machts wenigstens spannender. :)

Ich habe jetzt ein Playeranking (spezifisch für unsere Liga) erstellen lassen (Top 40) und werde das mit den Auction Preisen vergleichen. Angaben in Dollar.

1. Anthony Davis (Ta'Xbiex Journeymen) - 72

2. Stephen Curry (Ta'Xbiex Journeymen) - 66

3. Chris Paul (Batigol Wolves) - 66

4. James Harden (Salzburg Celtics) - 58

5. DeMarcus Cousins (Graz Sixers)- 53

6. LaMarcus Aldridge (Urfahr Maniacs) - 52

7. Pau Gasol (Neunkirchen Panthers) - 16

(8. Kevin Durant (Vienna Penguins) - 53) -> nur 11 Spiele bestritten.

9. Tim Duncan (1210 Ballers) - 15

10. John Wall (Spitting Llamas) - 45

Von den Top 10 Fantasyspielern heuer sind eindeutig die alten Herren Pau Gasol und Tim Duncan richtige Glücksgriffe gewesen. Pau spielt wie in seinen besten Zeiten und auch Timmy liefert andauernd Double Doubles.

In den Top 5 würde ich den Award Bane geben. Harden wird MVP (mMn) und war für 58 Dollar schon verrückt günstig. Die anderen waren aber auch ihr Geld wert.

11. Nikola Vucevic (Salzburg Celtics) - 21

12. Jimmy Butler (1210 Ballers) - 12

13. LeBron James (Vienna Vegetablemen) - 72

14. DeAndre Jordan (Neunkirchen Panthers) - 23

15. Kyle Lowry (Salzburg Celtics) - 39

16. Damian Lillard (1210 Ballers) - 39

17. Marc Gasol (Vienna Vegetablemen) - 16

18. Russell Westbrook (1210 Ballers) - 52

19. Tyson Chandler (Batigol Wolves) - 3

20. Kevin Love (Batigol Wolves) - 55

Tyson Chandler war ein Steal. Die Situation in New York war einfach nicht ideal für ihn, sodass sein Value von vielen sicher unterschätzt wurde. Jimmy Butler hat den Sprung auf Paul George Level gemacht, mit dem man ihn vom Spielertyp vergleichen muss. Marc Gasol und Vucevic darf man natürlich auch nicht vergessen.

21. Draymond Green - Undrafted ... den haben die Celtics abgestaubt, sicher auch ein Mitgrund warum sie jetzt so stark sind.

22. Kawhi Leonard - (Nutcrackers) - 30

23. Paul Millsap (Spitting Llamas) - 31

24. Klay Thompson (1210 Ballers) - 26

25. Chris Bosh (Nutcrackers) - 32

26. Zach Randolph (1210 Ballers) - 11

27. Kyrie Irving (Neunkirchen Panthers) - 49

28. Jeff Teague (Urfahr Maniacs) - 13

29. Serge Ibaka (Graz Sixers) - 41

30. Mike Conley (Knuckets) - 24

absolute Steals: Z-Bo und Teague. Habe mir schon beim Draft gedacht, dass Z-Bo sehr niederig bewertet wurde.

31. Ty Lawson (Graz Sixers) - 25

32. Jrue Holiday (Graz Sixers) - 14

33. Tobias Harris (Spitting Llamas) - 15

34. Derrick Favors (Nutcrackers) - 10

35. Danny Green (Nutcrackers) - 4

36. Kyle Korver (Urfahr Maniacs) - 8

37. Dirk Nowitzki (Nutcrackers) - 34

38. Eric Bledsoe (Spitting Llamas) - 24

39. Marcin Gortat (Knuckets) - 9

00. Disqualifiziert -> Terrence Jones wegen zu wenig Spielen.

Steals: Green, Korver und Gortat.

Die Draft Flops mache ich dann ein anderes Mal.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werd mal ein halbzeitfazit ziehen, nachdem nach dieser woche die rückrunde beginnt.

draft:

Derrick Rose (Chi - PG)

$30

hab ich im endeffekt zuviel gezahlt. er produziert zwar ganz brav, aber die erwartungen erfüllt er derzeit noch nicht

Kyle Lowry (Tor - PG)

ich weiß warum ich ihn unbedingt wollte. die 39 waren genau passend. nicht umsonst einer der besten fantasy pg

$39

Kenneth Faried (Den - PF)

kommt nach einem fürchterlichen start derzeit richtig in form und ich bin froh, dass ich ihn behalten habe. in der jetzigen form ein absolutes biest.

$13

Giannis Antetokounmpo (Mil - SG,SF)

siehe faried. schwacher start, aber seit einigen wochen stark im kommen.

$12

James Harden (Hou - SG,SF)

hat atlas eh schon ausgeführt. 58 sind ein absolutes schnäppchen für den zweitbesten fantasyspieler.

$58

Spencer Hawes (LAC - PF,C)

vor monaten gedroppt, geht mir nicht ab.

$5

Omer Asik (NO - PF,C)

vor kurzem gedroppt. im endeffekt das gegenteil von faried. er hat gut angefangen und extrem nachgelassen. mmn hab ich ihn zu lange behalten.

$3

Nikola Vucevic (Orl - PF,C)

siehe lowry. ich weiß warum ich ihn unbedingt wollte und bis zum trade hätte ich mit ihm nicht glücklicher sein können. 21 ist im angesicht seiner stats ein absolutes geschenk.

$21

Anthony Bennett (Min - SF,PF)

ich hab nicht mal mehr gewusst, dass ich ihn gedraftet hab.

$2

Andrew Bogut (GS - C)

bis zu seiner verletzung mein bester reiner center. ich hoff er kommt so zurück wie er aufgehört hat.

$5

Randy Foye (Den - PG,SG)

siehe bennett

$2

Brandon Knight (Mil - PG,SG)

die definition des wortes steal. ist mir nicht leicht gefallen mich von ihm zu trennen.

$3

Doug McDermott (Chi - SG,SF)

rookie-gamble. leider danebengegangen.

$2

Shabazz Napier (Mia - PG)

siehe mcdermott.

trade-acquisitions:

LaMarcus Aldridge (Por – PF,C)

er hats geschafft, dass ich vucevic nicht lange vermisse. ein besserer scorer mit besseren defensiv-stats als vucevic. dafür nehm ich das leicht schwächere rebounding gerne in kauf.

Trevor Ariza (Hou – SG,SF)

hab ich unlängst eh ausgeführt, warum ich ganz zufrieden mit ihm bin. wenn die fg% nicht ganz so miserabel wäre, wärs optimal.

free agents:

Wilson Chandler (Den – SG,SF)

spielt eine solide saison. scort konstant und liefert dann und wann ein dd, sowie passable defensiv-stats. passt perfekt und nicht umsonst praktisch seit saisonbeginn in meiner truppe.

Draymond Green (GS – SF,PF)

der steal schlechthin. es gibt nichts was der kerl nicht kann. das triple-double letztens war die krönung einer bisher überragenden saison.

Tony Allen (Mem – SG,SF)

hab ich in erster linie wegen seiner steals geholt. das macht er ganz gut, die restlichen stats sind vernachlässigbar. die dann und wann vorkommenden ausreißer nach oben nehm ich gerne mit.

Jarrett Jack (Bkn – PG,SG)

ein konstant guter dritter pg kann nie schaden. solange er bei den nets startet bzw. auf seine 25 mpg kommt behalte ich ihn, wenn die stats so bleiben.

Alex Len (Pho – C)

mmn der bessere der beiden suns-center. mir soll er v.a. rebounds und blocks bringen und das macht er im fall der blocks bisher hervorragend.

Jusuf Nurkic (Den – C)

hab ich erst seit kurzem, aber wenn einer mit einem dd und 5 blocks startet, kann man nicht jammern.

insgesamt muss ich natürlich zufrieden sein. der draft ist für mich optimal verlaufen. die großen investitionen (mit ausnahme von rose) haben durch die bank voll eingeschlagen. ich hab mit den richtigen leuten genug geduld gehabt um jetzt die früchte zu ernten (giannis, faried) und mit den falschen ausreichend viel um festzustellen, dass sie nix taugen. dazu kam glück mit schnäppchen (bogut, knight), die meine erwartungen übertroffen haben und ein sehr gutes händchen in der anfangsphase am free agent markt mit green und chandler. fürs detail war auch der trade mit atlas sehr wichtig, weil das team mittlerweile in jeder kategorie mindestens oberer durchschnitt und damit gg. jeden gegner jede kategorie gewinnen kann. mehr kann ich eigtl gar nicht erwarten.

was ich aber auch dazu sagen muss, ist, dass ich bisher in punkto verletzungen absolutes glück hatte. rose und bogut sind zwar länger ausgefallen bzw. aktuell out, aber ansonsten wurde ich von verletzungen bisher verschont und das ist mmn ein nicht unwesentlicher grund, warum ich derzeit so gut dastehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

schöne resümees von euch zweien, aber diese schrift für blinde gefällt mir allerdings nicht, @bane! :D letztes jahr hattest mit drummond den goldgriff bei den free agents, dieses jahr bei draymond green. nächstes jahr pickst jemanden von den utah jazz bitteschön...

mein halbzeitfazit wird erst nächste woche kommen wenn tatsächlich halbzeit ist. :-)

zur letzten woche:

^ buchi legt gegen mich 161 assists auf (ligaspitze (!) in dieser woche)
^^ ich gewinn bloß 7-3 weil ich den field-goal-percentage-tiebreaker verliere (buchi's 0.45871560 > trujillo's 0.45852535)
^^^ ich bin selbst schuld weil ich dachte dass cousins und rondo reichen werden um mir die fg% zu sichern.

die anderen ergebnisse haben mir gsd in die karten gespielt, außer jenes der 1210 ballers, aber herst, was anderes hab ich eh nicht erwartet. null verlass eben!!! :davinci:

die celtics werde ich diese woche besiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jössas, die schrift hab ich gar nicht gesehen. das hast davon, wennst texte im word schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

sagts mal - wärs nicht gscheita wenn die playoffs ab week 22 beginnen?

week 22: erste runde

week 23: zweite runde

week 24-25: finals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja auch so ein genie. vergess das lineup zu ändern und bench mal eben lowry und aldridge. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag