Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Vor allem wieso 20k Zuschauer - die sind nicht Chelsea - sondern die Dosen...

Ried hätte ich lieber auswärts - aber es sollte ja daheim auch endlich funktionieren. mDon Didi hat es ja bereits angesprochen der WAC muss ZUHAUSE wieder ein Macht werden (so eine Art Darth Watz :facepalm: ). In dieser Liga ist jeder schlagbar, auch die Drittmannschaft von RBS...

Ried war in Wolfsberg immer sehr stark - aber diesmal kommen wir aus einer ungewohnten Position, der des Favoriten

Partie wird hart, schwer und wer gewinnt weiß der liebe Gott....

Auf gehts Burschen kämpfen und siegen.... :clap:

Und liebe Wolfsberger wir sind unbesiegt, wir sind nach 4 Runden Tabellenzweiter - das bedeutet Österreichs stärkste Mannschaft (die Dosen kommen von einen anderen Stern, den wachsen auch Flügel :yes: ) Wir der WAC werden den anderen UNHEIMLICH - lasst sie uns das dunkle Grauen lehren wenn Wölfe, echte Wölfe (net so Walt Disney Wöfchen wie in St. Pölten) heulen - 8000 ausverkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem mit und dachte ich könnte mich mal registrieren :winke:

Zum Spiel:

Ich hoffe natürlich auch das unser Erfolgslauf weitergeht, wäre natürlich toll wenn wir bis zum Salzburgspiel zumindest ungeschlagen bleiben könnten. Ich hoffe dennoch das wir gegen Red Bull in Wolfsberg spielen, ich halte 20k im Wörtherseestadion für völlig utopisch.

Realistisch betrachtet würden in Klagenfurt vielleicht 12k kommen und da ists mir lieber wir spielen in Wolfsberg vor ausverkauftem Haus mit 8000 Leuten, alleine von der Stimmung her wären da Welten dazwischen.

Gegen Ried wirds wohl leider nicht ausverkauft werden, ich rechne mit ca. 6000 Zuschauern und hoffe auf einen 2:0 Heimsieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Danke für die Willkommensheißungen!

Die 20k sind auch für mich utopisch, aber die Kronen Zeitung ist halt mal die österreichische Bild....

Ich erinnere mich noch an das Cup-Viertelfinale gegen Salzburg als die Krone auch von >20k Zuschauern im Wörtherseestadion phantasiert hat. Geworden sinds dann 5000-6000 Zuschauer in Wolfsberg und wir sind 0:6 baden gegangen. Die überschätzen das Potenzial bzw. das Interesse für den WAC/die Bundesliga in Klagenfurt halt massiv...

Für das Ried-Spiel würde ich aufstellungsmäßig wenig ändern, nur Kerhe sollte statt Wernitznig den Vorzug erhalten, der hat für mich gegen Grödig und Altach stark abgebaut und hoffentlich ist Palla wieder fit, Baldauf ist leider offensiv wie defensiv eine Klasse schwächer wie man gegen Altach gesehen hat.

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für das Ried-Spiel würde ich aufstellungsmäßig wenig ändern, nur Kerhe sollte statt Wernitznig den Vorzug erhalten, der hat für mich gegen Grödig und Altach stark abgebaut und hoffentlich ist Palla wieder fit, Baldauf ist leider offensiv wie defensiv eine Klasse schwächer wie man gegen Altach gesehen hat.

Ich glaube er wird eine Halbzeit Wernitznig und eine Kerhe einsetzten und dann auf den besseren vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hattet ihr in Klagenfurt aber nicht immer ein bisschen mehr Leute im Stadion?

Hab mal eine buli Konferenz in einem Klagenfurter lokal gesehen und war überrascht wie hoch dort das Interesse für den wac sein kann getäuscht haben das Gefühl aber ich glaub es gibt in Klagenfurt einige die euch sehen wollen aber zu faul sind die 1/2 St (?) nach Wolfsberg zu fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei unserem Spiel im Frühjahr gegen die Austria, das in Klagenfurt ausgetragen wurde waren 8.800 Zuschauer im Stadion also 2000-3000 mehr als in Wolfsberg gekommen wären.

Das große Problem am Klagenfurter Stadion ist halt das alles unter 10000 Zuschauer ein Verlustgeschäft für den Verein ist und deshalb wird dort ohne Hilfe vom Steuerzahler wohl nie ein Verein dauerhaft spielen können.

bearbeitet von Black_White_Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ist net schlecht 1/2 Stunde, und das ist zu weit - es gibt Wiener die sind in Wien länger unterwegs um ins Horr oder ins ehemaliga Hanappi zu kommen.

Klagenfurt rentiert sich finanziell einfach nicht 8000 in Klagenfurt ein Verlust, in Wolfsberg reibt sich der Kassier noch ein paar Tage die Hände

smiley4234.gif

Ach, und natürlich auch von mir ein Hallo...

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist net schlecht 1/2 Stunde, und das ist zu weit - es gibt Wiener die sind in Wien länger unterwegs um ins Horr oder ins ehemaliga Hanappi zu kommen.

Klagenfurt rentiert sich finanziell einfach nicht 8000 in Klagenfurt ein Verlust, in Wolfsberg reibt sich der Kassier noch ein paar Tage die Hände

smiley4234.gif

Ach, und natürlich auch von mir ein Hallo...

Ja in der Südstadt waren vorletzte Woche auch steirer Burgenländer Oberösterreicher und weiß der Geier was um Rapid zu sehen aber das sind halt Fanatiker für die Fußball eine Religion ist...in Klagenfurt glaub ich gibt es einfach viele interessierte, dass es sich erst so spät lohnt wusste ich nicht sollte sich der stadionbetreiber aber mmn in eure Richtung bewegen dass es sich ab 6000-7000 k auszahlt folge wäre ein besser genutztes Stadion wenn der wac bei größeren spielen auch ausweichen würde und mehr Besucher für den wac und Besucher sind mmn das wichrigste für einen Verein und die ganze Liga lockt Sponsoren etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Ja super ein Spiel in der riesen Schüssel vor 6000-7000 Leuten, Heimvorteil und Stimmung etc. wird ja sowieso grundsätzlich überschätzt.

Dem WAC gehts gut und ist finanziell auch recht gut aufgestellt. Auch ohne RZ Pellets, die natürlich den Haupteil ausmachen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja super ein Spiel in der riesen Schüssel vor 6000-7000 Leuten, Heimvorteil und Stimmung etc. wird ja sowieso grundsätzlich überschätzt.

Dem WAC gehts gut und ist finanziell auch recht gut aufgestellt. Auch ohne RZ Pellets, die natürlich den Haupteil ausmachen.

Solche spiele meine ich nicht sondern eben große zb gegen die Dosen oder vl einen Wiener Verein wenn's um was geht wo dann halt 15000 oder so konmen und es td für den Verein lukrativ ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lieber in Wolfsberg auf der Nord a Zusatztribüne und im Heimstadion 10k und dann hast STIMMUNG -

ich träum halt das die 20 Hansel vom LAC irgendwann a Laufbahn mit einer Tribüne für die Familienangehörigen kriegen und wir die Lavantal-Arena (von mir aus kann sie dann auch" Glock - hier wird scharf geschossen Arena" genannt werden) zu einem 15.000 Zuseher FUSSBALLstadion ausbauen...

aber ich weiß

www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag