Pengsti Postinho Geschrieben 14. August 2014 Ich glaub nicht das es eine reine Infrastruktur Geschichte ist. Klar kommen bei so einem Wetter wie heute durch das fehlende Stehdach wahrscheinlich 1-2000 weniger, aber das Problem gibt es ab dem nächsten Heimspiel nicht mehr. Dafür wird es dann im November, Dezember und Februar wieder saukalt und da kannst du mit der Besten Infrastruktur nix machen, dass die Erfolgsfans trotzdem kommen. Und unser Einzugsgebiet ist halt leider auch sehr beschränkt. Natürlich ist es keine reine Infrastruktur-Geschichte... Meiner Meinung nach sind es viele kleine Bausteine, die miteinander verknüpft sind und eines davon ist natürlich mal das längerfristige festsetzen in der Bundesliga. Wenn der Cupsieger Salzburg oder ein Wiener ist, dann schafft die halbe Liga den Sprung in den Europapokal usw. --> ich glaube wenn man da auch mal eine gute Bundesligatruppe beinander hat und um EC-Plätze mitspielt usw. geht schon was. An der Infrastruktur wird weiter gebastelt und das ist wohl auch gut so... Die Süd mit dem doch dezimierten Fanblock (ich denk auch das es einfach baulich so derzeit nicht ideal ist mit der niedrigen Tribüne) steckt halt auch den Rest des Stadions nicht an, es ist keine heisse Atmosphäre im Stadion wie ich es früher zu BL-zeiten. Wie auch immer, die Vorzeichen sind jetzt schon ganz andere als beim letzten BL-Aufstieg von Altach, ds Potential ist meiner Meinung nach aber absolut da und ich würde sogar ein 10.000er Schnitt irgendwann garnicht als völlig unrealistisch ansehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 14. August 2014 Natürlich ist es keine reine Infrastruktur-Geschichte... Meiner Meinung nach sind es viele kleine Bausteine, die miteinander verknüpft sind und eines davon ist natürlich mal das längerfristige festsetzen in der Bundesliga. Wenn der Cupsieger Salzburg oder ein Wiener ist, dann schafft die halbe Liga den Sprung in den Europapokal usw. --> ich glaube wenn man da auch mal eine gute Bundesligatruppe beinander hat und um EC-Plätze mitspielt usw. geht schon was. An der Infrastruktur wird weiter gebastelt und das ist wohl auch gut so... Die Süd mit dem doch dezimierten Fanblock (ich denk auch das es einfach baulich so derzeit nicht ideal ist mit der niedrigen Tribüne) steckt halt auch den Rest des Stadions nicht an, es ist keine heisse Atmosphäre im Stadion wie ich es früher zu BL-zeiten. Wie auch immer, die Vorzeichen sind jetzt schon ganz andere als beim letzten BL-Aufstieg von Altach, ds Potential ist meiner Meinung nach aber absolut da und ich würde sogar ein 10.000er Schnitt irgendwann garnicht als völlig unrealistisch ansehen ... sehe ich auch so. da gibts einige dinge die dazugehören zur infrastruktur, nicht nur das dach. das ist ja ein provisiorum und kommt auch, nennen wir es ruhig beim namen, weil es halt neu 4000 überdachte plätze in der buli sein müssen, nicht nur wegen den fans. anders gesagt, hätte die bundesliga das schon vor 7 jahren gefordert, würde man schon länger unter einem dach stehen das die fans schon seit 8 Jahren fordern. was mmn auch fehlt ist irgendwas für kinder unter 5-6 Jahren. gibt ja im schnabeholz gar nichts, kein spielplatz, kein raum nichts. ist sicher nichts lebensnotwendiges, aber würde sicher stark genützt und würde mehr familien mit kleinen kindern ins stadion bringen. mir ist auch bewusst das es vom platz her eng ist, aber es gäbe schon möglichkeiten (beispielsweise hinter der nord). die bullen machen das vor, so machst halt bundesliga fussball zum erlebnis für die ganze familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 14. August 2014 Der Vorarlberger Fußballfan ist halt doch ein ganz besonderes Phänomen. Klar, als wir damals aufgestiegen sind gabs davor einfach sehr lange gar nichts. Da hatten wir auch einen gewaltigen Zulauf. Mittlerweile hatte man immer wieder 3 Vereine zumindest in der Ersten Liga und hin und wieder in der Bundesliga (Bregenz, Altach und wir). Grundsätzlich geht der Vorarlberger denke ich lieber hin, wenn es gerade gut läuft (Erfolgsfans) oder ein bekannter Name vorbei kommt (Rapid, Austria, Salzburg). In den letzten Jahren natürlich immer wichtiger geworden: Infrastruktur. Im TV sieht man immer die schönen und vor allem vollen Stadien in anderen Ländern (GER, UK) und da denken sich dann viele, warum in live im Stadion in einem halbgefüllten (teilweise Provisorium) Fußball schauen, wenn man es tlw. gratis von zuhause aus auch haben kann (entweder ORF live oder Internet-Streaming (gab es vor einigen Jahren ja auch noch nicht bis kaum). Und Familien-Tickets gibt es ja auch kaum. Bei den Preisen die man tlw. da für eineinhalb Stunden Unterhaltung für Eintritt, Essen, Trinken auslegt, muss man sich dann halt auch leisten können/wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtflug Superkicker Geschrieben 14. August 2014 Sorry aber das ist Blödsinn, das Rheintal ist eines der dicht besiedeltsten Gebiete in ganz Österreich. Mag ja sein, aber viel mehr als 250000 sind es dann halt doch nicht. Und davon gehen halt einige auch lieber zu anderen Vereinen. Und selbst die Wiener Vereine mit 1,7 Mio. Einzugsgebiet schaffen nicht annähernd die Zuschauerzahlen wie das in anderen Ländern in Städten dieser Größenordnung üblich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 14. August 2014 Einiges muss hier schon jedem klar sein, ab September wird wieder Eishockey gespielt sowohl in FK und DO die ziehen auch den ein oder anderen Zuschauer (Fan) an und vor allem haben wir jetzt fast die gleichenAnstoß Zeiten von der besseren Infrastruktur ganz abzusehen (Messehalle) sicher werden jetzt wieder manche posten ich vergleiche Äpfel mit Birnen dem ist aber nicht so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XL-V-82/83 Spitzenspieler Geschrieben 15. August 2014 Einiges muss hier schon jedem klar sein, ab September wird wieder Eishockey gespielt sowohl in FK und DO die ziehen auch den ein oder anderen Zuschauer (Fan) an und vor allem haben wir jetzt fast die gleichen Anstoß Zeiten von der besseren Infrastruktur ganz abzusehen (Messehalle) sicher werden jetzt wieder manche posten ich vergleiche Äpfel mit Birnen dem ist aber nicht so! Es kommt halt drauf an wie die nächsten Spiele ausgehen. Verlieren wir gegen Rapid und gegen Salzburg müssen wir unbedingt gegen Ried gewinnen. Sonst ziehen die neutralen Zuschauer sicher eher nach Dornbirn zum Eishockey oder sogar ins Senfdorf wenn die oben mitspielen. Die Leute wollen halt Siege sehen das sind ja keine Fans. Wenn Glück hast machst auch diesen neutralen mit der Zeit Fans aber das ist halt schwierig. Die ganz große Euphorie merk ich halt nicht bei uns. Die ist auch im Ort schin fast wieder am abklingen. Weiß auch nicht wieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts