Recommended Posts

Leistungsträger

Ja, das Interview ist ein Witz, aber ein bisserl Verstaendnis fur die verzerrte Wahrnehmung habe ich dann auch, wenn man gerade die CL so extrem dumm versemmelt hat.

Ja, so betrachtet auch irgendwie verständlich.

Bezüglich Ausbildungsverein:

Trotz Ausbildungsverein verstehe ich trotzdem nicht, was die vergangenen Spiele mit Ausbildung zu tun haben sollen.

Was lernen sie denn dabei? Schlechtes Spiel. Wollt ihr alle wirklich behaupten, solche Spieler brauchen sie in Leipzig? Das Ziel eines Ausbildungsvereines kann auch nur der sein, dass super Talente entwickelt werden.

Wo findet hier eine Entwicklung statt???

Also die Ausrede Ausbildungsverein von Leipzig zu sein, und deshalb ist das eben so, dass man in Zukunft immer mit so etwas rechnen muss, lasse ich nicht gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so betrachtet auch irgendwie verständlich.

Bezüglich Ausbildungsverein:

Trotz Ausbildungsverein verstehe ich trotzdem nicht, was die vergangenen Spiele mit Ausbildung zu tun haben sollen.

Was lernen sie denn dabei? Schlechtes Spiel. Wollt ihr alle wirklich behaupten, solche Spieler brauchen sie in Leipzig? Das Ziel eines Ausbildungsvereines kann auch nur der sein, dass super Talente entwickelt werden.

Wo findet hier eine Entwicklung statt???

Also die Ausrede Ausbildungsverein von Leipzig zu sein, und deshalb ist das eben so, dass man in Zukunft immer mit so etwas rechnen muss, lasse ich nicht gelten.

Oberlin, Pires & Co. werden durch solche Spieler sicher besser. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig absurd, ist aber so. Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, wie man mit solchen "Routiniers" die Spieler weiterbringen will.

Der Beste ist sowieso Ulmer:

Es passt viel nicht bei uns im Moment. Das Spiel nach vorne, auch das Spiel gegen den Ball ist kaum vorhanden. Da wird es schwierig, Spiele zu gewinnen. Qualität ist in der Mannschaft, aber die meisten Spieler müssen sich noch entwickeln“, hielt Andreas Ulmer nach der Partie fest.

Zusatz: „Man hat es heute gesehen, bei den Zweikämpfen, teilweise bei der Spielintelligenz – das kommt mit den Jahren, wenn man im Erwachsenen-Fußball spielt.“

Wenn man sich hinstellt und das behauptet, sollte man eventuell mit gutem Beispiel vorangehen. Was soll sich ein Junger eigentlich dabei denken, wenn Ulmer so etwas erzählt und sich selbst bei Zweikämpfen und Spielintelligenz wie der erste Mensch anstellt?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich schreibs mal hier rein, weil ich es sonst in jeden einzelnen Thread schreiben müsste: Ich habe selten so viel Scheiß gelesen wie nach dem Spiel gestern. 90% scheinen nicht verstanden haben wie wir spielen, wie wir unser Team zusammenstellen und in welcher Situation wir uns gerade befinden. Es kann nicht immer nur alles so gut laufen, es gibt auch mal schwierige Momente und Fehlentscheidungen, dennoch ist die Grundidee die vor kurzem noch so gut war nicht plötzlich so schlecht. Sie geht halt nicht immer gleich auf.

Realitätsverweigerung at its best!

Die Grundidee war halt auch schon vorher scheiße, nur wurde man immer als Schwarzmaler hingestellt wenn man nicht die Konzernphilosophie runter gebetet hat.

Sieh es ein, die Kaderplanung ist ein Witz und ein Volksschullehrer unser Trainer.

Zeidler hat lediglich den formschwachen Djuricin durch den schnellen Pires ersetzt im Vergleich zum Hinspiel, wo er noch mehr oder weniger mit Lob ueberschuettet wurde und jetzt ist er der Trottel der Nation, der die Mannschaft nicht richtig einstellen konnte, etc. Das muss man auch mal verdauen :davinci:

Da schließt du jetzt aber von dir auf andere. Es gab auch ein paar kritische Stimmen, die schon in der Vorbereitung nervös wurden, weil die "Entwicklung" absehbar geworden war.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Oberlin, Pires & Co. werden durch solche Spieler sicher besser. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig absurd, ist aber so. Viel mehr sollte man sich die Frage stellen, wie man mit solchen "Routiniers" die Spieler weiterbringen will.

Wenn man sich hinstellt und das behauptet, sollte man eventuell mit gutem Beispiel vorangehen. Was soll sich ein Junger eigentlich dabei denken, wenn Ulmer so etwas erzählt und sich selbst bei Zweikämpfen und Spielintelligenz wie der erste Mensch anstellt?

+1

Ulmer spielt jetzt schon 1 Jahr lang einen ziemlichen Mist. Überhaupt sein Defensivverhalten ist oft eine Katastrophe. Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass sehr viele Gegentore über seine Seite eingeleitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich fand die Schattierungen (extrem bis relativierend) auch sehr spannend. Dazu noch ein paar Trolle von anderen Vereinen und die Mischung war perfekt :D

DIREKT nach dem Spiel, das auf idiotische Art und Weise verloren wurde und wo es nur verständlich is, dass jetzt einmal alles OASCH ;) ist (und dazu dann auch noch das PZ Interview kommt) aber im Thread relativieren wollen, ist auch übertrieben. Klar stimmts im Kern. Das interessiert in dem Moment und bei aller Emotion aber niemanden. Die Logik kommt erst heute wieder schön langsam hervor :p

Und da schließe ich mich mit ein. Ich schau gerne aufs "große Ganze". Das war mir aber gestern komplett egal. Ich war einfach nur maßlos enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Told you:

Geh bitte, unser größtes Problem ist ist die Defensive und Zeidler wird Trainer ...

Halte absolut nichts von diesem Schnellschuss, der notwendig ist, weil der Trainer bei uns viel zu viel diktiert bekommt.

Mein letztes Liefering Livespiel ist zwar schon ein Rantl her (1:4 Auswärtssieg gegen St. Pölten 30. 08. 2013), aber bei allen Spielen hüpfte er am Spielfeldrand herum und gab wirre Anweisungen, auf die keiner so wirklich reagiert hat.
Das mag eventuell besser sein, als das schweigende Händerverschränken von AH, aber vom Dirigieren eines RS ist es meilenweit entfernt.
Für mich ist Zeidler als Trainer ein Ausdruck dafür, wie Schwach Sauer und Freund in Wirklichkeit sind und das die "Philosophie" immer noch von RR diktiert wird. Mag seine Vorteile haben, aber im Moment wirkt es für mich sehr lieblos und wie nebenbei mitgemacht, weil Salzburg halt auch noch da ist.

Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Also hier gibt's schon einige Realitätsverweigerer.
Zeidler hat in all den Vorbereitungsspielen nichts gelernt und der Kader ist. In der Breite nicht gut genug aufgestellt, sei es jetzt von der Qualität oder der Fitness her.

Man macht sich also erst Sorgen, wenn es nach dem ersten Saisonviertel immer noch so ausschaut. Aja, wenn Rapid also 15 Punkte Vorsprung hat kommt ihr auch ins grübeln.

Was das Erwartungen runter schrauben betrifft, das manche hier vorschlagen, geht eigentlich eh nicht mehr.
Zeidler redet uns ja dermaßen klein, das hat nichts mehr mit Demut zu tun, da wird den Jungen ja eingeredet, das man es nicht besser kann.

Komisch, da sag ich VOR der Saison, dass Zeidler ein völlig ungeeigneter Trainer für uns ist und ich bin der Schwarzmaler.
Nach Mattersburg sag ich, dass die Mannschaft ein chaotischer Hühnerhaufen ist und wir so keinen Blumentopf gewinnen.
Heute wird man man von der B Mannschaft Rapids vorgeführt und auf einmal hab ich vielleicht doch recht gehabt.
Naja.
Meiner Meinung nach sollte man als ersten Schritt die offensichtlich fehlgeschlagene Kaderplanung korrigieren und Djuricin sowie die anderen Totalausfälle loswerden und durch Fußballer ersetzen. Diese bitte aber im Ausland holen und nicht Herrn 2 gute Monate gehabt Schobesberger oder dergleichen.
Als nächstes muss ein ordentlicher Trainer her, Zeidler ist nach wie vor das Rumpelstielzchen ohne Plan, dass er vor 2 Jahren bei Liefering auch war. Einmal keine maßlos überlege Offensive und schon ist es vorbei mit dem Zauber.
Zu guter letzt bitte die medizinischen Verantwortlichen entsorgen. Selbst wenn, viel zu spät. Rapid wird mit über 10 Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen.
Darf wie immer gerne zitiert und archiviert werden.

PS: Wenn schon Rundumschlag, dann ordentlich. Die Fanarbeit wird sich laufend schlechter. Ein neuer Fanbeauftragter ist überfällig, aber jetzt wo man im "Fanbeirat" eigentlich nur mehr fuschlhörige Opportunisten sitzen hat, wird sich das auch nicht ändern.

Die ganzen Aussagen von Zeidler in den Interviews danach sind sehr fragwürdig. Das hat nichts mehr mit Understatement zu tun, das hört sich fast schon nach Ausreden an für mich.

Man könnte fast sagen, die Spieler sind am Platz so aufgetreten, wie Zeidler in den Interviews danach. Von breiter Brust und Selbstvertrauen keine Spur.

Geschrieben 26. Juli 2015 - 22:39

Das war wirklich nur ein sehr kleiner Faktor und hat mich hauptsächlich für die Leute geärgert die aus Salzburg angereist sind. Mir wurde aber gesagt, dass nachher noch alle zum Bus gekommen sind, also passt das schon.

@aesop
Naja Schmidt wurde ins kalte Wasser geworfen und Zeidler sollte eigentlich wissen wie das System zu funktionieren hat und was er mit der Mannschaft daraus macht. Zumindest wurde das immer so kommuniziert. Sehen tue ich bis jetzt nichts davon obwohl das Team die ganze Vorbereitung zusammen war.

Dieser Beitrag wurde von Stoeff bearbeitet: 26. Juli 2015 - 22:43

Geschrieben 26. Juli 2015 - 22:20

Ademir1, on 26 Jul 2015 - 21:21, said:snapback.png

nur zum Verständnis: angenommen du hättest mit deiner Beurteilung recht. Ist das jetzt für dich erwartet / unerwartet / furchtbar enttäuschend / die logische Folge der Kaderumstellungen ?

Dass wir im Sturm trotz großer Auswahl keinen idealen Partner für Soriano haben, liegt klar am Abgang von Sabitzer. Dieser war von vorne herein klar und wurde nicht entsprechend kompensiert. Da hat man einfach auf Quantität gesetzt, wenn es auf Qualität ankommt. Ich kann mich erinnern da gab es Zeiten, wenn ein Stürmer verletzt war, war schon Schicht, weil kein anderer da war, aber so gehts halt auch nicht.

Erwartet habe ich das ganze zwar schon (sh. meine Signatur, die ich eingestellt habe als Zeidler Trainer wurde), aber halt nicht so extrem. Bei den Testspielen konnte man nie wirklich ein System erkennen und eine Stammelf gibt es bis heute nicht.
Zeidler kenne ich von ein paar Lieferingspielen die ich von ca. 2 Jahren besucht habe als Hampelmann an der Seitenlinie, und so ist es jetzt auch noch. Für mich der fachlich schlechteste Trainer bis jetzt (rein aus den Testspielen und dem Mattersburgspiel). Außer Malmö hatte Hütter nicht so extreme Fails in der Aufstellung.

Furchtbar enttäuscht bin ich natürlich auch.

++++++++++++

Es ist auch eine anstrengende Saison auf den Rängen. Man sieht das ganze halt etwas anders, wenn man einen Tag in der Woche aufwendet um der Mannschaft hinterher zu fahren.

Die meisten hier im Forum kennen die österreichischen Fußballplätze nur aus dem Fernsehen, da lässt es sich dann leicht schönreden.

Sowohl Mannschaft, als auch Trainer wurden im vorhinein komplett überbewertet. Das muss man einfach einsehen, unser Spiel war scheiße. Wer da Lichtblicke drin sieht, dass Djuricin 3 mal den Ball zugespielt bekommt, der tut mir ehrlich gesagt Leid, weil das ist schlichtweg Verblendung.

+++++++++++++

Geschrieben 26. Juli 2015 - 17:34

FireBull22, on 26 Jul 2015 - 17:20, said:snapback.png

Du lebst aber auch in deiner ganz eigenen Welt... :davinci:

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bitte um deine Prognose - und um deine Analyse des Spiels, wenn ich so falsch liege.
Nur weil du es dir einredest und immer wieder von Toptalenten geredet wird, für die zu viel Geld bezahlt wird, sind wir noch lange kein gutes Team.
Es ist was anderes mit ein paar guten Einzelaktionen einen Regionalligisten im Cup abzuschießen, als in der BL konstant zu spielen und die Leistung in wichtigen Spielen auf den Platz zu bringen.
Leverkusen und Mattersburg war Hühnerhaufenfußball ohne Konzept.

++++

ich sehe es anders als weber und in abgeschwächter form der großteil hier.

mattersburg war mittelmäßig, jedoch die 2 chancen wurden eiskalt verwandelt. ansonsten kam von den burgenländern nicht viel. mal sehen ob sie dem gerecht werden, was weber so behauptet.

bei uns hat noch nicht alles gepasst und djuricin wirkt leider immer noch wie ein fremdkörper. obwohl seine laufwege teilweise nicht so schlecht waren, aber seine chancenauswertung und sein blick für den mitspieler waren heute mangelhaft.

die vielen kläglich vergebenen chancen von uns waren heute suboptimal und 2 mal kam dann auch noch pech (stange/latte) hinzu.

aber ich bin zuversichtlich, dass uns diese mannschaft noch freude bereitet!

mein wunsch wäre, dass man einen stamm findet und nur wenig rotiert (also nicht an 4-6 positionen gleichzeitig), denn das hat unter rs schon nicht funktioniert (cup).

Glaubst du diese Unform ohne erkenntliche Taktik und Zusammenspiel ist nach 2 Spielen verflogen? So holt man sich kein Geschirr nach Hause. Rapid ist eingespielt und sollte wirklich dieses Potential in unserer Mannschaft schlummern wie alle sagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es in nächster Zeit abrufen.

+++++

puh, Soriano is bissl haß glaub ich. Zurecht.

Also selbst mit angezogener Handbremse war das Spiel einfach lächerlich. Zeidler lässt in jedem Testspiel 30 verschiedene Leute auflaufen und findet trotzdem keine vernünftige Startelf.
Dass Rapid hoch gewinnt (gegen 10, wie immer halt) und Sabitzer das Siegestor für Leipzig macht setzt dem ganzen die Krone auf.

In der Meisterschaft kann sich sowas ganz schnell rächen. Man läuft immer hinter her, wenns normal rennt gleich mal 6 Punkte nach 2 Runden.
Gerade Mattersburg ist ein 6 Punkte Spiel, weil Rapid wird gegen die sicher nicht verlieren, wenn sie die Punkte brauchen.
Im Moment vielleicht sogar rein sportlich betrachtet.

Naja, zumindest hat das Premiumabo heuer nur 11 Euro mehr gekostet als das normale.

Hauptsache 16 jährige IV kauf ma ein lol

Was habt ihr eigentlich für Ansprüche an die Saison, wenn ein Testspiel gegen KAPFENBERG verloren wird und alles "eh nicht so schlimm" ist?
Alle Ausreden die für uns gelten, gelten für Kapfenberg genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Letzte Saison wurde man in Sachen Zuschauerstatistik auf Platz 3 verdrängt und eine Steigerung bezweifle ich. Bin gespannt, wer den meisten Anteil von einem Wegfall macht. Die Prä-2005-Fans, die Erfolg-Fans oder doch die Konzern-Fans? Ich glaub nicht, dass sich da noch was großartiges ändern wird.

Die Erfolgsfans, aber die gehen sowieso zu dem Verein der gerade gut ist. Im eher unwahrscheinlichen Fall, dass die Maxglaner tatsächlich mal besser sein sollten als der FC RBS dann gehen die halt dorthin. Konzernfans bleiben sicher, weil es is eh alles so geil und so toll und überhaupt und bald fahren wir mit Gratisbussen zu Leipzigspielen. Die Prä-2005 Fans bleiben entweder oder gehen nirgends anders hin. Die haben sich für RBS entschieden und werden eher nicht zu den Maxglanern gehen.

Wobei letzteres aber vielleicht auch daran liegt, dass der Kindergarten vorne NULL!!! nach hinten arbeitet und auch kein Pressing zusammenbringt sondern einfach irgendwo steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wobei letzteres aber vielleicht auch daran liegt, dass der Kindergarten vorne NULL!!! nach hinten arbeitet und auch kein Pressing zusammenbringt sondern einfach irgendwo steht.

Bestes Beispiel dafür wohl das 1:0 gestern. Unglaublich wie/wo wir stehen und das ein (optisch sogar abgrissener) Pass gleich einmal die halbe Mannschaft aushebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich fand die Schattierungen (extrem bis relativierend) auch sehr spannend. Dazu noch ein paar Trolle von anderen Vereinen und die Mischung war perfekt :D

DIREKT nach dem Spiel, das auf idiotische Art und Weise verloren wurde und wo es nur verständlich is, dass jetzt einmal alles OASCH ;) ist (und dazu dann auch noch das PZ Interview kommt) aber im Thread relativieren wollen, ist auch übertrieben. Klar stimmts im Kern. Das interessiert in dem Moment und bei aller Emotion aber niemanden. Die Logik kommt erst heute wieder schön langsam hervor :p

Und da schließe ich mich mit ein. Ich schau gerne aufs "große Ganze". Das war mir aber gestern komplett egal. Ich war einfach nur maßlos enttäuscht.

Das große Ganze ist aber auch heute noch zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Deine Selbstzitate werden schön langsam anstrengend

Eure Durchhalteparolen und Verblendung auch.

Für mich ist es seit Kapfenberg anstrengend eure Realitätsverweigerung zu lesen, aber mit so vielen blauen Sternderln brauchst eigentlich nur auf löschen klicken, wenn du es nicht aushältst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Durchhalteparolen und Verblendung auch.

Für mich ist es seit Kapfenberg anstrengend eure Realitätsverweigerung zu lesen, aber mit so vielen blauen Sternderln brauchst eigentlich nur auf löschen klicken, wenn du es nicht aushältst.

Kann mich nicht erinnern, dass die Verblendungen seitenweise selbstzitiert werden. Die Lesbarkeit ist in einem Forum nicht unwichtig. Und ich habe keine Modrechte hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag