Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 8. Mai 2014 ja, einer der reichsten Mensch der Welt, der sich gut es geht den Medien entzieht, ist ein Provinzkaiser. deine Verehrung dem Didi gegenüber nimmt mittlerweile ja schon fast religiöse Züge an, ist dir das nicht peinlich? aber du stehst halt wahrscheinlich auf starke Autoritäten die dir sagen wo's lang geht, braucht man wenigstens selber nicht so viel denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Sogar der DFB ist gegen die Aktion vom DFL bearbeitet 8. Mai 2014 von Ramalho90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Mai 2014 Is die DFL nicht so eine Art Verein wie die UEFA/FIFA, die scheißen ja auch auf die normalen Gesetze und wenn wer nicht mitmacht muss er nicht, gibt ja grundsätzlich kein Recht dabei zu sein denk ich? Also am Ende des Tages könnens drüberfahren wie die FIFA/UEFA wenns wollen? ich bin kein Jurist aber auch die DFL hat sich an geltendes deutsches Recht zu halten und das nicht einfach aushebeln oder plötzlich was fordern, was weder durch Statuen oder Gesetz gedeckt ist. Aber eigentlich gehts ohnehin nicht um eine rechtliche sondern eine sportpolitische Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Qeim DFB wird befürchtet, die DFL schüre mit ihrem Widerstand den Hass der Fans anderer Vereine gegen den Neuling RB, dessen Kürzel offiziell für "Rasenballsport" steht. "Ein Spiel mit dem Feuer" nennt ein Amtsträger des Verbandes die DFL-Verfahrensweise. Am Ende gebe es gegen den Lizenzantrag keine juristische Handhabe. ...Die Höhe der Mitgliedsbeiträge ist nirgends festgeschrieben, Leipzig orientiert sich dem Vernehmen nach an der Abgabenordnung und am Bürgerlichen Gesetzbuch. Bei der Besetzung der Gremiumsposten, heißt es unterdessen beim DFB, könne RB Leipzig sogar kompromissbereit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Kannst Du mal eine Quelle posten, gibt es ja nicht @Ramalho90 Auch mal hier meine Frage, warum geht man denn eigentlich davon aus, daß die DFL einen etwaigen Rechtsstreit verlieren würde, RB ja ohnehin teure "Staranwälte" hat und die Leut in der DFL nicht wissen was sie machen??? Nur weils in Ö so ist? Lies halt eine der zahlreichen Bewertungen von unabhängigen Juristen durch. Da wird geholfen.Hier die Quelle zum DFB http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-967319.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://ostfussball.com/fundstueck-des-tages-390-red-bull-leipzig-dfl-hass-2033/ bearbeitet 8. Mai 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Aha, gehts doch nicht sooo leiwand wie man es sich vorgestellt hat? Und dass ist noch nix gegen das Problem was bei etwaigen EC-Teilnahmen beider Mannschaften auf Red Bull zukommt... Najo, schau ma mal weiter... bearbeitet 8. Mai 2014 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Weiss jemand was aus dem geworden ist: http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fussball-bundesliga-dfl-wirbt-fuer-abschaffung-der-501-regel/2930220.html angeblich wollte man die 50+1 regel schonmal abschaffen. - Möglicherweise ist es aktuell gewollt, dass man es darauf ankommen lässt, im wissen,dass der DFL vor Gericht verlieren, und die 50+1 regelung ungültig wird. RB ist fett in den Medien Der DFL hat nicht klein bei gegeben und dei Fans haben einen Schuldigen. Win win win 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2014 Weiss jemand was aus dem geworden ist: http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/fussball-bundesliga-dfl-wirbt-fuer-abschaffung-der-501-regel/2930220.html angeblich wollte man die 50+1 regel schonmal abschaffen. - Möglicherweise ist es aktuell gewollt, dass man es darauf ankommen lässt, im wissen,dass der DFL vor Gericht verlieren, und die 50+1 regelung ungültig wird. RB ist fett in den Medien Der DFL hat nicht klein bei gegeben und dei Fans haben einen Schuldigen. Win win win Und der Verlierer wird über kurz od. lang der Fußball sein... Ich versteh so eine Denkweise nicht. Möchte man den Amis wirklich alles nachmachen? So ist man nämlich auf dem besten Wege dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) Da es mir zu mühsam ist mir die Diskussion jetzt durchzulesen just my few Cents zu dem Thema. Das Ganze ist juristisch nicht wasserdicht wie schon angemerkt wurde. Die 800.- Mitgliedsbeitrag sind vom deutschen Vereinsrecht gedeckt, die 50+1 Regel (die mMn übrigens EU-rechtswidrig ist) wird, natürlich etwas unelegant, eingehalten. Das Einzige worüber man von mir aus diskutieren kann soll das Vereinslogo sein, aber ich denke, dass kann RBL am ehesten egal sein, denn das Red Bull Logo taucht ohnehin viel öfters an anderen Stellen auf als im Logo. So wie ich DM und RB einschätze wird man sicherlich versuchen einen Kompromiss zu finden, aber wenn klar gesetzte Grenzen von der DFL überschritten werden wird man auch den Gang vor Gericht nicht scheuen. Die DFL ist doch in Wirklichkeit nix anderes als ein paar von diesen "Traditionsspinnern" die es in Funktionen geschafft haben. bearbeitet 9. Mai 2014 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Mai 2014 Mich faszinieren immerwieder die Zeitpunkte bei solch krassen Entscheidungen generell bezüglich Lizenzvergabe! Wie es scheint hat die DFL den Leipzigern bzw Mateschitz diese Statuten bei der Gründung von RBL nicht vorgelesen oder warum kommen die genau, als der sportliche Aufstieg der Mannschaft fixiert wurde, drauf "So, das passt nicht, das wollen wir nicht ..." ? Gibt's einen ungünstigeren Zeitpunkt? NEIN! Und (hat jetzt nix mit RB & Leipzig zu tun): Ich würde jetzt schon wieder darauf wetten das auch hier in Österreich nach der endgültigen Lizenzvergabe es trotzdem Querelen und Unstimmigkeiten gibt, sodass mitten unter der Saison Vereinen (Admira & Co.) wieder Punkte abgezogen wird und somit die Meisterschaft verfälscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2014 Wie es scheint hat die DFL den Leipzigern bzw Mateschitz diese Statuten bei der Gründung von RBL nicht vorgelesen oder warum kommen die genau, als der sportliche Aufstieg der Mannschaft fixiert wurde, drauf "So, das passt nicht, das wollen wir nicht ..." ? Gibt's einen ungünstigeren Zeitpunkt? NEIN! Davor war auch der DFB dafür zuständig und nicht die DFL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2014 Und der Verlierer wird über kurz od. lang der Fußball sein... Ich versteh so eine Denkweise nicht. Möchte man den Amis wirklich alles nachmachen? So ist man nämlich auf dem besten Wege dazu... viel schlimmer für den fussball ist meiner ansicht nach die financial fair play regel. die wird uns amerikanische verhältnisse bescheren, aber genau das war ja auch die absicht, als die grossen clubs für diese regel stimmten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 9. Mai 2014 Im Verlauf der nächsten Saison wird man nun sehen ob a) die Mannschaft so gut ist oder b) die Erfolge der letzten Saison mehr ein Verdienst von RS waren. Ich würde tendenziell zu b gehen. Was nicht heißt, dass die Mannschaft schlecht ist, denn seit dem Mateschitz fad ist und er bei euch Geld reinsteckt war eure Mannschaft qualitativ noch nie wirklich schlecht. Aber ihr wisst was ich meine. Solche Umbrüche sehe ich auch momentan als einzige Chance den Hauch einer Spannung in die österreichische Bundesliga zu bringen und hoffe somit auch auf B. Denn vom Status eines Ausbildungsvereins hält man in Salzburg nicht viel und will nur noch stärker werden. Hier verstehe ich die Argumentation nicht wirklich, wie das der österr. Liga helfen soll - weil Salzburg toll ist. OK, und weiter? Die Liga besteht nicht nur aus Salzburg... Wenn sich der Rest fadisiert, wird die Liga irgendwann sehr, sehr, sehr... sehr, sehr, sehr, sehr ... hab ich schon sehr gesagt? SEHR unattraktiv! Und niemand wird sich das mehr geben - bis auf die geschätzten 7000 Salzburg Fans. Deshalb großen Respekt vor der deutschen Bundesliga, die sich da mal traut im Namen der Liga einfach die Lizenz zu verweigern (in dem Fall halt, weil sie keinen Red Bull-Alleingang wünschen sondern gerne den Verein im Mittelpunkt hätten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai 2014 Kannst du mir so einem Oasch Posting einfach abziehen? Hier geht's um SBG und nicht um Leipzig und die fadenscheinige und scheinheilige Aktion der DFL die hier opportunistisch und aktionistisch agiert und ihre ach so heiligen Regeln aufs Spiel setzt da die allesamt rechtlich ziemlich sicher nicht halten werden. Und bezüglich der österreichischen Liga, findest du die spanische fad wo immer nur Real und Barca sich den Titel ausmachen? Oder die deutsche wo es in den letzten Jahren sich nur Dortmund und Bayern ausgemacht haben? Bzw. in den letzten beiden Jahren die Bayern so wie SBG heuer einfach nur konkurrenzlos waren? Du argumentierst sehr flach und wackelig, vor allem wenn du Deutschland als Beispiel hernimmst. Glaubst du die Bayernspieler kicken für ein Butterbrot und ein Ei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai 2014 Ich hätte mit amerikanischen Verhältnissen übrigens kein Problem, da gibt keine Platzstürme, Bengalen die auf Polizisten, SPieler, gegnerische Fans geworfen werden, keine Straßenschlachten zwischen verfeindeten Fangruppen und erschießen tun sich die Fans auch nicht. Der Fußball den du meinst Johnny, der kann ruhig verlieren, den braucht keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts