Recommended Posts

ganz so sehe ich das nicht, aber natürlich kann man alles auch ohne interesse beiseite lassen, nach dem motto, was brauch ich mir gedanken machen, werden wir ja eh alles sehen....

ausserdem drängt in leipzig die zeit. jetzt müsen die weichen für die neue saison gestellt werden. schon allein deshalb wird auch red bull an einem gerichtsverfahren interessiert sein und eine weitere drittligasaison kommt für red bull anscheinend nicht in frage.

klar, es wird auch hier längst noch nicht das letzte wort gesprochen sein, aber interessant ist die situation allemal. vor allem eben im hinblick auf die planungssicherheit.

In der Süddeutschen klingt das alles schon weniger schlimm und Rangnick hat nicht ohne Grund gesagt, dass das Logo nicht so wichtig sei. Wenn DM auf Konfrontationskurs ist, kann das spannend werden. Aber noch kann man das nicht absehen, wohin das führt. Hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, nur in der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ganz so sehe ich das nicht, aber natürlich kann man alles auch ohne interesse beiseite lassen, nach dem motto, was brauch ich mir gedanken machen, werden wir ja eh alles sehen....

ausserdem drängt in leipzig die zeit. jetzt müsen die weichen für die neue saison gestellt werden. schon allein deshalb wird auch red bull an einem gerichtsverfahren interessiert sein und eine weitere drittligasaison kommt für red bull anscheinend nicht in frage.

klar, es wird auch hier längst noch nicht das letzte wort gesprochen sein, aber interessant ist die situation allemal. vor allem eben im hinblick auf die planungssicherheit.

jetzt diskutieren wir die planungssicherheit von leipzig bei unserer trainerdiskussion, aber antibus und ich sind die trolle und du die intelligenzbestie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die DFL würde vor Gericht wahrscheinlich verlieren aber wie lange dauert es bis das ausjudiziert ist? ein, zwei Jahre ? Da ist RBL schon längst tot.

Wie schon gesagt, wahrscheinlich wird man sich irgendwie einigen aber ich trau DM auch zu, dass er das Ding zumacht wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft. Und ich wär mir nicht sicher ob das nur positive Auswirkungen auf Salzburg hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jetzt diskutieren wir die planungssicherheit von leipzig bei unserer trainerdiskussion, aber antibus und ich sind die trolle und du die intelligenzbestie...

ich bin zwar intelligent, aber keine bestie. dafür, dass ihr beiden überschaubar schlau seid kann ich wirklich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Bei einem englischen club, der in der cl spielt wäre das genauso in Gefahr.

Dass er sich schon zu so einem interview reißen lässt, lässt eher mMn einen ausstieg vermuten. Ob er Lust hat sich nochmal einen neuen klub in europa zuzulegen, bezweifle ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn RBL zugemacht wird steht garantiert das gesamte Fußballprojekt auf dem Prüfstand, deshalb wäre ich mit dem Traum einer glorreichen Zukunft vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

wenn RBL zugemacht wird steht garantiert das gesamte Fußballprojekt auf dem Prüfstand, deshalb wäre ich mit dem Traum einer glorreichen Zukunft vorsichtig.

Ja das befürchte ich auch, es ist wohl nicht so mono-kausal, dass wenn Leipzig abgedreht wird der Fokus auf Salzburg gerichtet wird. Mit Salzburg kann man wohl höchstens in die Regionen von Lüttich oder Ajax vordringen und ob das Mateschitz reicht wage ich dann doch zu bezweifeln. Aber man wird sehen wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mich interessiert weder besonders wer neuer trainer wird, noch ob leipzig probleme mit der lizenz hat...

es wird nie passieren, dass wir nicht international spielen dürfen, weil leipzig sich qualifiziert...

Es hat aber auch geheißen, dass Leipzig nie Lizenz-Probleme bekommen wird, weil die ganzen Red-Bull-Anwälte das ja eh alles im Griff haben. Und jetzt scheinen sie auf einmal doch Probleme mit der DFL zu haben, weil die entscheidenden Leute dort vielleicht nicht ganz so dumm sind wie die im ÖFB, die sich gegen die genutzten Schlupflöcher im Paragraphen-Dschungel nicht wehren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Süddeutschen klingt das alles schon weniger schlimm und Rangnick hat nicht ohne Grund gesagt, dass das Logo nicht so wichtig sei. Wenn DM auf Konfrontationskurs ist, kann das spannend werden. Aber noch kann man das nicht absehen, wohin das führt. Hat nichts mit fehlendem Interesse zu tun, nur in der Ruhe liegt die Kraft.

ob Rangnick beim Logo wirklich soviel mitreden darf? Bin mir nicht sicher ob das alle bei RB so locker sehen. Das DM Interview klingt schon ziemlich deftig aber wir werden ja sehen ob er das ernst meinte oder nur ein bisserl aufs Blech haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Leider gibt es in der heutigen Zeit immer noch Leute, die auf ihren Stühlen hocken und nur Paragraphenfresser sind. Kommt ein Investor, von dem Alle profitieren wenden sie sich ab. Neid, Neid , Neid und null Kompetenz. Leider ist dies auch in Deutschland der Fall.

Das projekt Red Bull im Fußball wird nur in Deutschland fallen, aber in Österreich nicht (höchstens bei uns werden die Obersten der BL auch noch dämlicher). Wenn DM in Deutschland den Hut zieht wird erstens RB-Leipzig wieder ins Niemandsland abrutschen (jegl. finanzielle Hilfe wird er abstellen) und DM wird in einem anderen Land, wo man nicht so blöd ist, einen Klub kaufen (England, Spanien, ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat aber auch geheißen, dass Leipzig nie Lizenz-Probleme bekommen wird, weil die ganzen Red-Bull-Anwälte das ja eh alles im Griff haben. Und jetzt scheinen sie auf einmal doch Probleme mit der DFL zu haben, weil die entscheidenden Leute dort vielleicht nicht ganz so dumm sind wie die im ÖFB, die sich gegen die genutzten Schlupflöcher im Paragraphen-Dschungel nicht wehren können.

Bei Liefering hat man bis zum Tag der Lizenzvergabe davon gelesen, dass sie nicht die Lizenz erhalten. Kann man alles noch nachlesen. Aber wird wieder interessant werden, mit Halbinfos wird man jetzt 3 Wochen ueber den Ausstieg diskutieren, um dann rauszufinden, dass das alles doch nicht eintrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RB hat im deutschen Fußball einflußreiche Gegner und man will verhindern, dass die Liga eine Spielwiese für Oligarchen und Scheichs wird. Diese Regeln stehen anscheinend rechtlich auf wackligen Beinen aber RB müsste das ausjudizieren und hilft das wirklich weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei Liefering hat man bis zum Tag der Lizenzvergabe davon gelesen, dass sie nicht die Lizenz erhalten. Kann man alles noch nachlesen. Aber wird wieder interessant werden, mit Halbinfos wird man jetzt 3 Wochen ueber den Ausstieg diskutieren, um dann rauszufinden, dass das alles doch nicht eintrifft.

Und genauso wird es auch diesmal wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob Rangnick beim Logo wirklich soviel mitreden darf? Bin mir nicht sicher ob das alle bei RB so locker sehen. Das DM Interview klingt schon ziemlich deftig aber wir werden ja sehen ob er das ernst meinte oder nur ein bisserl aufs Blech haut.

Nein, aber wer glaubt denn bitte, dass das nicht schon lange bekannt war? Rangnick hat mit solchen Aussagen schon signalisiert, dass man bereits ist, etwas zu ändern. Die DFL will keine gerichtliche Auseinandersetzung, da man diese verlieren wird. RB will auch theoretisch keine haben, weil die Zeit davon läuft, aber gerade mit solchen Interviews zeigt Mateschitz, dass er bereit ist alles niederzulegen. Und genau da liegt die Stärke, RB wird im Falle des Falles vor das Gericht ziehen (und kann das glaubhauft vermitteln, während die DFL das unbedingt verhindern will). mMn sind das zzt Machtspielchen (wie man sie in der Geschäftswelt oft sieht), etc. deshalb sehe ich das noch sehr locker. Bis zur Entscheidung ist noch viel Zeit, beide Seiten werden Kompromisse machen und fertig. Wäre nicht das erste Mal.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag