Recommended Posts

schreibt ...

Wenn's jemanden interessiert - Wolfsburg spielt gerade mit sehr starkem Pressing gegen die Bayern, und haben gerade in der 17. Minute das 1:0 gemacht. Erinnert mich gerade sehr an unser Bayern-Spiel... ;)

wollte just in diesem moment schreiben, dass sie unser match gg bayern wohl sehr genau studiert haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Najo, so haben wir eventuell nach zwei Monaten gespielt :davinci:

ja die umsetzung ist natürlich nicht 1:1 wie bei uns, aber grade am anfang hat man genau erkannt, was sie probieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Najo, so haben wir eventuell nach zwei Monaten gespielt :davinci:

Ja is noch alles ziemlich unausgereift, Bayern auch gerade mit dem Ausgleich, aber grundsätzlich probieren sie es so.

Wird trotzdem nicht aufgehen, da Wolfsburg dann in der 2. Hälfte wohl fix und fertig sein wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man geht früh auf den Gegenspieler, ansonsten erkenne ich da nicht viel Ähnlichkeiten, insofern man die Raumaufteilung am Fernseher beurteilen kann. Das Positionspiel der AV und DM, etc. zB sind überhaupt nicht ähnlich. Beim Umschaltspiel sind im Endeffekt viel zu wenig Leute unterwegs, etc. Aber ja, den Bayern kann mit frühem Pressing wohl wehtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man geht früh auf den Gegenspieler, ansonsten erkenne ich da nicht viel Ähnlichkeiten, insofern man die Raumaufteilung am Fernseher beurteilen kann. Das Positionspiel der AV und DM, etc. zB sind überhaupt nicht ähnlich. Beim Umschaltspiel sind im Endeffekt viel zu wenig Leute unterwegs, etc.

Jetzt lass uns doch mal die Freude :p

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt lass uns doch mal die Freunde :p

Passt eh, aber nachdem ja schon einige davon sprechen, dass man einen stilpraegenden Fussball spielt, der eine Revolution im Sport einleitet, wollte ich schon mal hinweisen, dass nicht jedes Pressing unbedingt unserem Kick entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:6... jetzt fallen die Tore im Minutentakt. Vom Pressing am Anfang ist lange nix mehr zu sehen...

Das ist ja das Geile an unserem Pressing, durch das Positionsspiel hat man relativ kurze Wege und muss "nur" kurze Sprints machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag