viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 21. September 2012 ja bei uns in der firma zum beispiel? wir haben jedes jahr unbezahlte praktikanten und das ist bei gott auch nichts ungewöhnliches. in diesem fall kommt ja noch die auslandserfahrung hinzu, also was daran verwerlich sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. ich sag ja ned dass es was schlechtes is ... wer es machn will, machts. Nur is die Stellenbeschreibung etwas merkwürdig ... "erfahrener Physiotherapeut" wie ich schon geschrieben hab, wird dass kein 18-20 jähriger sein ... sondern ein mitte 20 , anfang 30iger, und wie so einer ohne bezahlung auskommt kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen (ausser er hat a polster ...) aber gut. wahnsinn wie wenig plan man vom leben haben kann edit: bevor du jetzt wieder zurück kommst, erklär ich dir noch schnell dass ein flug nach ghana und kostenlose logie sicherlich mehr als genug sind. aber ist ja eh wurst sobald Red Bull etwas macht ist es böse was bist du für ein vogel ... falls dir 3 zeilen text zu viel zum lesn sind dann lass es, danke. ich sagte bereits dass es ja ein nettes schmankerl ist, aber ich für an flug und kostenloses essen, behausung , keine schulden zahlen oder meine familie ernähren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 Also irgendwie kann ich den Teil "Es gibt keine Bezahlung" nicht finden. Also ich habe jetzt schon mehrere Stellenausschreibungen selbst verfasst, aber eine Bezahlung habe ich darin nie erwähnt. Es ging immer um wir verlangen und wir bieten. Die Bezahlung wurde dann im Bewerbungsgespräch vereinbart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 21. September 2012 Es ging immer um wir verlangen und wir bieten. Die Bezahlung wurde dann im Bewerbungsgespräch vereinbart. Sorry für OT, aber warum ist das eigentlich so üblich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 Was meinst du? Warum das mögliche Gehalt nicht dabei steht?? Weil das Verhandlungssache ist. Der Bewerber wird gefragt wieviel er sich vorstellen kann. Liegt er unter der intern ausgemachten Höhe, kann bzw. wird es durchaus passieren, dass er weniger bekommt. Das machen der Großteil der Firmen so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 21. September 2012 Was meinst du? Warum das mögliche Gehalt nicht dabei steht?? Weil das Verhandlungssache ist. Der Bewerber wird gefragt wieviel er sich vorstellen kann. Liegt er unter der intern ausgemachten Höhe, kann bzw. wird es durchaus passieren, dass er weniger bekommt. Das machen der Großteil der Firmen so. gibts seit heuer nicht die regelung dass das Brutogehalt in der anzeige/stellenangabe stehen muss ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Ich glaube das kommt darauf an, wo du diese Anzeige aufgibst. bearbeitet 21. September 2012 von Blacky1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braunau_on_tour Stammspieler Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Egal wie alt ein Mensch ist, wenn er eine Leistung bringt, dann hat er sich dafür auch angemessene Entlohnung verdient. Dass dir der Flug bezahlt wird, wenn der Dienstort im Ausland liegt, ist nicht großzügig, sondern selbstverständlich. Kost und Logie wird in einem Entwicklungsland nicht adäquat zu unseren Verhältnissen sein und wohl sowieso in irgendwelchen Gemeinkosten untergehen. Ich finde es aus sozialer Perspektive immer wieder interessant, wenn jemand solche Machenschaften auch noch rechtfertigen will. Weder der ach so tolle Eintrag im CV noch die Mögliche Fixanstellung machen diese Aubsbeutung nur annähernd wett. Mich würd an dieser Stelle jetzt wirklich interessieren, wer von den Protagonisten, der das wirklich fair findet, sich bei entsprechender Qualifikation auf diesen Job bewerben wird/würd, wenn er weiß, dass er dafür keinen Cent verdient?! Freiwillige vor: bearbeitet 21. September 2012 von braunau_on_tour 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 Also sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum du dich hier so künstlich aufregst. Das ist ein Ausschreibung. Wenn sich einer meldet, dann wird er wissen worauf er sich einlässt. Ist die Ausschreibung wirklich so schlecht wie du meinst, dann meldet sich so und so keiner, also komm wieder runter und beruhig dich. Wenn du bei allen Sachen wo Red Bull draufsteht so reagierst, dann will ich dir nicht beim einkaufen über den Weg laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. September 2012 Ich glaube, dass es da nicht wenige Interessenten geben wird. Wenn man reiselustig ist, kein Problem damit hat, weit von daheim wegzusein und auch als Physiotherapeut eine überregionale Karriere machen will, dann ist das ein Anfang für eine gute Zukunft. Der Weg ist sicher etwas steinig, aber von nichts kommt nichts. Summa summarum glaube ich auf jeden Fall, dass das Ganze relativ sinnvoll ist. Ob Entlohnung oder nicht, das muss jeder selber wissen. Man kann das Verhältnis nach einem Jahr ja einvernehmlich auflösen, solange man keine Kinder, Frau etc. hat, die es zu ernähren gibt, mit Sicherheit sehr reizvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Übrigens, jetzt hab ich die Anzeige nochmal genauer angesehen. Hast du weiter unten nicht gelesen?? Dort steht klipp und klar "Salary: Verhandlungssache" Also es gibt sehr wohl eine Bezahlung so wie ich es vermutet habe. Nur die hälfte lesen, aber aufregen. Solltest du nicht Englisch können, entschuldige ich mich für meine Anschuldigungen und Salary = Gehalt. bearbeitet 21. September 2012 von Blacky1980 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. September 2012 Ich habe dieses Jahr zum Beispiel ein gerichtliches unentgeltliches Praktikum am LG Salzburg abgelegt. Nächstes Jahr werde ich bei einer großen Wiener Anwaltskanzlei ein unentgeltliches Praktikum ablegen. aber hauptsache es gibt sowas nirgendwo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola_sbg_1933 Bester Mann im Team Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Ich habe dieses Jahr zum Beispiel ein gerichtliches unentgeltliches Praktikum am LG Salzburg abgelegt. Nächstes Jahr werde ich bei einer großen Wiener Anwaltskanzlei ein unentgeltliches Praktikum ablegen. aber hauptsache es gibt sowas nirgendwo na dann ... selbst schuld. aber gut billige arbeitskräfte nimmt jede firma gerne auf. warum sollt ichs gratis machn ... versteh i ned bearbeitet 21. September 2012 von viola_sbg_1933 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 21. September 2012 na dann ... selbst schuld. aber gut billige arbeitskräfte nimmt jede firma gerne auf. warum sollt ichs gratis machn ... versteh i ned Du checkst es einfach nicht. Wenn es für ein Praktikum <100 Bewerber gibt, wieso sollte die Firma bezahlen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Ich meinem Studium muss (!) ich Eine gewisse Anzahl an Praktika vorweisen. 90% der möglichen stellen sind unentgeltlich. Das ist mmn recht fragwürdig, aber hier geht es ja um Freiwilligkeit. bearbeitet 21. September 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 21. September 2012 Die Diskussion ist so und so unerheblich, da es bei dieser Ausschreibung sehr wohl ein Gehalt gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts