Chronistenpflicht: Saison 2014/2015 in grün-schwarz-weiß


Recommended Posts

ASB-Legende

vl passts hier am besten: der lask hat heute in pasching (:facepalm:) nur 2-2 gegen den sv mattersburg gespielt und steigt deshalb aller wahrscheinlichkeit nach nicht auf. ich sehe das für uns als eher schlechtes zeichen weil wir vermehrte unabhängigkeit eigentlich nur in 2 szenarien erlangen können. sie verlieren die lust und schicken "uns" in konkurs oder sie brauchen pasching als kooperationspartner in der 2. liga. bei zweiterem müssten sie einiges an kontrolle und symoblik rausnehmen.

derzeits schauts nach gar nix von beidem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus interessante Gedanken, kann aber nicht ganz zustimmen. Erstens werden sie wohl nie die Lust verlieren, die haben sich ja sogar in Zöhrdorf/ESV Wels/Schwanenstadt etc angebiedert, für die ist Pasching das reinste Paradies und das einzige adäquate Ausweichstadion. Die werden wohl nie weggehen.

Zweitens: Bei einem "Kooperationsverein" in der 2. Liga wäre unsere Situation wohl nicht besser. Schau dir Liefering an: Die spielen sogar in Red Bull-Dressen, da ist es mit der Eigenständigkeit auch nicht weit her. Ein in schwarz-weiß spielendes Pasching in der 2. Liga würde ich mir noch weniger ansehen als die derzeitige Variante.

Aber nochmal: Es kann nicht mehr viel schlimmer kommen als jetzt. Wenn sie uns einmal auch auf dem Papier zu 100 % übernehmen ist wenigstens Platz für etwas Neues und die Fans sind nicht mehr so hin und hergerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar wäre es besser als jetzt. ich denke nämlich, dass der lask nicht so dreist ist wie es red bull macht sondern den rechtlich (und somit finanziell) weniger risikoreichen weg geht und uns einfach mehr unabhängigkeit einräumt. das bedeutet farben, logo etc. würden völlig zurückkehren und eine eingeschränkte selbstbestimmtheit würde eingeräumt werden. allerdings müsste dazu der lask aufsteigen, sich dort etablieren und irgendwie ausreichend geld für eine zweite profitruppe aufbringen - ok wenn ich mir das so überlege ist wohl realistischer, dass irgendein scheich bei uns einsteigt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich glaube ich auch, dass der LASK nicht so auftritt wie Red Bull.

Aber jedes Zukunftsszenario für euch trau ich mir keines mehr zu sagen. Dazu hat sich vermutlich auch euer Bürgermeister zu sehr verstiegen.

zukunft gibts in dieser konstellation wahrscheinlich keine mehr. dazu muss dieser verein sterben um raum für einen nachfolger zu machen. und mair muss auch weg - das kann aber schon im herbst so weit sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Mair wegmuss ist hausgemachter Blödsinn! Im Gegenteil - während andere Fraktionen gesagt haben man soll den LASK doch ganz machen lassen, hat er sich immer gewehrt und immer alles rausgeholt was nur gegangen ist gegen den LASK (siehe die unzähligen Zeitungsberichte wo er von den Krone-LASK-Fan-Redakteuren sogar übelst attackiert wurde) !

Außerdem kann er ja nicht alle raushauen und auf die vielen Einnahmen die das Stadion bringt verzichten. Als Bürgermeister muss er an das Wohl der Gemeinde denken und kann nicht finanziell gegen die Wand fahren. Außerdem kann er am allerwenigsten für diesen Selbstumfaller dieses Vereins. Und die ASKÖ-Funktionäre hat er damals auch nicht verjagt! Im Gegenteil - er wäre sogar bereit einen neuen Verein zu unterstützen wenn sich Paschinger Funktionäre finden - also bitte hier vorher informieren bzw Politik gernell aus dem Forum raushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Mair wegmuss ist hausgemachter Blödsinn! Im Gegenteil - während andere Fraktionen gesagt haben man soll den LASK doch ganz machen lassen, hat er sich immer gewehrt und immer alles rausgeholt was nur gegangen ist gegen den LASK (siehe die unzähligen Zeitungsberichte wo er von den Krone-LASK-Fan-Redakteuren sogar übelst attackiert wurde) !

Außerdem kann er ja nicht alle raushauen und auf die vielen Einnahmen die das Stadion bringt verzichten. Als Bürgermeister muss er an das Wohl der Gemeinde denken und kann nicht finanziell gegen die Wand fahren. Außerdem kann er am allerwenigsten für diesen Selbstumfaller dieses Vereins. Und die ASKÖ-Funktionäre hat er damals auch nicht verjagt! Im Gegenteil - er wäre sogar bereit einen neuen Verein zu unterstützen wenn sich Paschinger Funktionäre finden - also bitte hier vorher informieren bzw Politik gernell aus dem Forum raushalten.

woher beziehst du deine informationen? hier im forum wurde das jedenfalls von personen denen man ein gewisses insiderwissen nicht absprechen kann deutlich anders formuliert.

und dass ein sozi immer weg aus einer machtposition muss, ist eigentlich aufgelegt. abgesehen von leonding leisten die glaub ich nirgends halbwegs vernünftige arbeit. man blicke nur nach ansfelden oder linz. gibts für pasching irgendwelche umfragen für die gemeinderatswahl? tritt böhm noch einmal an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.