Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Lieber Reus, oder wer auch immer der Ersatz sein soll, eine Saison zu früh verpflichten als zu spät. Sonst geht es uns so wie in der Vergangenheit, wo wir den Transfers immer hinterher gelaufen sind, statt frühzeitig zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Solange Ribery spielen kann brauch ich weder Reus noch Sterling.

Ich gebe dir da prinzipiell recht. Auch ich möchte Ribéry so lange wie möglich bei uns sehen, nur wie lange wird Ribéry noch spielen? Wie wir ja in der Vergangenheit oft genug gesehen haben, können er und Robben sich sehr schnell verletzen und jünger werden sie auch nicht. Reus ist für den nächsten Sommer aufgrund seiner Klausel sehr interessant. Obwohl ich keine Ahnung habe, ob er überhaupt zu uns kommen will.

Wie unnerum oben bereits erwähnt hat, bin ich froh, dass wir uns nicht mehr so wie früher (zum Beispiel nach 2001) auf den Lorbeeren ausruhen, sondern immer darauf bedacht sind weiter zu machen und da kommt dann meiner Meinung nach auch Sammer ins Spiel, falls in den Medien wieder gefragt wird, was er denn bei uns macht. Das Finale 2012, auch wenn es sehr schmerzhaft war, hat uns in der Hinsicht sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/vier-ausfaelle-beim-fc-bayern/page/100604-520-66---602.html

Zusätzlich zu den sowieso schon verletzten Spielern fallen also auch noch Lewandowski, Alonso, Benatia und Rode für das Spiel am Wochenende aus. Naja, schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

So, gestern gab es einmal einen dreckigen Sieg von uns. Bei der besten Chance der Mainzer, als Malli(?) alleine vor Neuer zum Schuss kam, hatten wir Glück bzw das Glück Neuer im Tor stehen zu haben. Dafür war Robbens Tor, welches nicht gegeben wurde, anscheinend doch kein Abseits. Mainz hat clever gespielt und uns nicht wirklich ins Spiel kommen lassen. Den Gegner müde rennen lassen und dann zuschlagen hat nicht funktioniert, außerdem gab es doch einige Fehlpässe zu sehen und daher konnten wir unser Spiel nicht aufziehen. Chapeau Mainz, das war wohl eines der schwierigsten Spiele der bisherigen Saison gestern. In der 90. Minute hat es dann aber doch geklappt. inb4 Duselbayern ;)

Jetzt gibt es den verdienten Winterurlaub.

Ich würde einmal behaupten, wenn man solche Spiele gewinnt, wird man Meister :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Bernat gehört meiner Meinung nach noch einmal extra hervorgehoben.

tumblr_ngumf6jeaA1shuwvvo1_1280.jpg

300x.jpg

Schöne Bilder und das Lob seiner Mitspieler hat er sich auch redlich verdient.

Er ist für mich zusammen mit Robben der Mann der Hinrunde und überraschte (zumindest mich) sehr. Er kann gut flanken, bringt sehr gute Leistungen offensiv, wie auch defensiv, zeigt viel Einsatz und das mit 21 Jahren. Nur vorm Tor muss er noch etwas kaltschnäuziger werden, wie man gegen Freiburg gesehen hat. Am Anfang der Saison dachte ich, dass man einen etwas besseren Contento holt, der Spanisch kann, damit sich Pep nicht so alleine fühlt. Aber er hat mich eines Besseren belehrt. Diese 10 Millionen wurden gut angelegt.

Wenn Bernat auf der linken Seite weiterhin so überzeugen kann, wird er Alabas Weg ins Mittelfeld weiterhin ebnen, sobald dieser wieder fit ist.

Außerdem entwickelte er sich zu einem fixen Bestandteil der Mannschaft. Er absolvierte alle 17 Partien in der Bundesliga, die letzten neun davon über die volle Distanz. Bei allen sechs Spielen in der Champions League bzw bei den beiden Duellen im Cup stand er immer 90 Minuten auf dem Platz. Das ergibt insgesamt eine Einsatzzeit von 2164 Minuten. Somit liegt er zweiter Stelle hinter Neuer (2340 Minuten).

Und das Beste ist, er hat einen Vertrag bis 2019. Obendrein trägt er die Rückennummer eines ehemaligen sehr sympatischen Spielers. :D

ad Robben:

Arjen Robben ist der einzige Spieler der BL-Geschichte (mit mind. 5 Partien), der mehr Tore schoss (65) als Gegentreffer auf dem Platz miterlebte (64).

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Die Termine in Winter.

20. Dezember: Urlaubsbeginn

7. Januar: Trainingsauftakt

9. Januar: Abflug zum Volkswagen Camp Qatar nach Doha

13. Januar: Testspiel in Katar gegen Katar Stars (20:05 Uhr Ortszeit)

17. Januar: Testspiel in Riad / Saudi Arabien

18. Januar: Rückkehr aus dem Trainingslager

23. Januar: Testspiel beim VfL Bochum (18 Uhr)

24. Januar: Neujahrsbesuche bei den Fanclubs

30. Januar: Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg (20:30 Uhr)

Drei Testspiele also. Vielleicht werden auch welche übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Die Termine in Winter.

20. Dezember: Urlaubsbeginn

7. Januar: Trainingsauftakt

9. Januar: Abflug zum Volkswagen Camp Qatar nach Doha

13. Januar: Testspiel in Katar gegen Katar Stars (20:05 Uhr Ortszeit)

17. Januar: Testspiel in Riad / Saudi Arabien

18. Januar: Rückkehr aus dem Trainingslager

23. Januar: Testspiel beim VfL Bochum (18 Uhr)

24. Januar: Neujahrsbesuche bei den Fanclubs

30. Januar: Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg (20:30 Uhr)

Drei Testspiele also. Vielleicht werden auch welche übertragen.

Na hoffentlich kommen diese Testspielkracher im TV :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

du hast ein paar Dinge vergessen:

24. Dezember: Präsident Hopfner und Präsident Hoeness schlägern sich unter dem Weihnachtsbaum.

25. Ein Weihnachtswunder ist geschehen

robbenfrisur101_v-anderthalbspaltig.jpg

26. Dezember: Schweinsteiger wird mit 200 Sachen geblitzt als er auf einem Schlitten die Zugspitze runterrast. Er wird zu einer Strafe von 540.000 Euro verdonnert.

31. Dezember: Breno feiert Silvester an der Säbener Straße. Es entsteht ein Sachschaden im zweistelligen Millionenbereich.

6. Januar: Boateng beschwert sich über Rassismus beim FCB, weil er immer nur den Melchior spielen darf.

8. Januar: Überraschender Wintertransfer: Alonso wechselt in die Formel 1.

14. Januar: Guardiola gibt bekannt, dass er als Trainer des FCB zurücktritt und nun FC "Wir haben keine Ahnung aber Geld" Katar-Trainer wird.

16. Januar: Alaba findet zum Glauben. Er wird in Mekka Muslim und will ab sofort nur noch für Saudi Arabien spielen.

25. Januar: Der FC Bayern muss Insolvenz anmelden. Rummenigge wollte es Hoeness gleich machen und hat mit Devisen spekuliert. "Die hohe Wette mit dem Rubel war leider eine dumme Idee" gesteht Rummenigge auf der PK ein.

29. Januar: Der FCB gibt bekannt, dass die Insolvenz abgewendet werden konnte. 1860 hat sich bereit erklärt, 70% der Kapitalgesellschaft zu übernehmen. Die DFL sagt zwar, dass die 50+1 Regel selbstverständlich weiterhin gilt, ausnahmsweise in diesem Fall ausnahmsweise aber ausnahmsweise eine Ausnahme gemacht wird - aber nur ausnahmsweise.

30.Januar: Zum ersten Mal in der Geschichte laufen die Bayern mit blau-weißen Trikots auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Juhu, Hoeneß kommt wieder. Wenn man bedenkt, wie er damals über Daum abgemotzt hat ("verschnupfter Daum" usw.) bin ich überrascht, das er die Frechheit (Mut ist das für mich nicht) besitzt, nochmal in den Fußball zurückzukehren. Ein steuernhinterziehender Wichtigtuer, ein wahres Vorbild für die Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag